Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter
-
-
Heute haben wir einen älteren Herren mit älteren Cocker Spaniel Hündin getroffen.
Entspanntes "Hallo sagen" an der Leine, Halter kurz gequatscht und dann ging jeder entspannt seines Weges weiter
-
25. März 2017 um 20:44
schau mal hier:
Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir waren am Samstag mit Nuki (an seinem ersten Geburtstag) im Höllbachtal wandern... hach war das schön und vorallem entspannt. Es wurde geschnüffelt und gespielt. So kann es immer sein. Keiner hat Stress gemacht und man konnte das Spielen einfach laufen lassen

-
Heute war ich mit Nero eine 2,5 std Runde gelaufen. Es war so unglaublich herrlich! So schönes Wetter und lauter nette, entspannte Menschen, sowohl mit als auch ohne Hund. Ich kam mir zwischenzeitlich vor als schwebe ich auf Wolken.

Einige nette Gespräche mit anderen Haltern und freundliche Gesichter. Wir wurden außerdem als echtes Dreamteam betietelt, von einem netten jungen Herren: " Das ist aber ein außerordentlich hübscher Hund und das Frauchen dazu auch, ein richtiges Dreamteam"
Ich liebe solche Tage!!! -
von einem netten jungen Herren
:)))
Evtl. sah danach auch alles sehr rosa aus und die Gesichter der Passanten noch ein wenig freundlicher und entspannter! -
:)))

Evtl. sah danach auch alles sehr rosa aus und die Gesichter der Passanten noch ein wenig freundlicher und entspannter!naja, war aber vorher auch schon alles sehr schön :) Den jungen Mann hab ich erst richtung Heimweg getroffen

aber stimmt schon, das war nochmal ein i-Tüpfelchen, wer bekommt nicht gerne Komplimente
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Heute waren wir über 2 Stunden mit den Hunden in einem schönen Waldstück spazieren.
Alles lief ruhig,am Ende des Spazierganges mussten wir an einem Reiterhof vorbei,plötzlich kamen 5 fremde Hunde in allen Größen angerannt ohne Leine aber mit brüllendem Frauchen: "Die tun nix"
"Unsere tun auch nichts

War herrlich,sie haben kurz gespielt und wir Menschen uns zum Abschied gewunken,so muss das sein

-
Shula war heute "Trainingspartner" für eine Reihe an Hunden. Zuerst haben wir mit Samirax und Simba Leinentraining gemacht. Direkt danach kamen 5 weitere Hunde, dessen Besitzer gerade am üben waren, bzw. dessen Welpen eine gute Hundeerfahrung brauchten. Drum hab ich Shula "zur Verfügung" gestellt, da sie entspannt und interessiert war.
Die Besitzer haben sich alle sehr herzlich bedankt und wir hatten auch wieder ein paar sehr entspannte Erfahrungen an der Leine :) -
Hallöchen! Ich hab auch nen Tut-Nix und nen Interessiert-mich-nicht

Zugegeben, beim Tut-Nix kann's ggf. mal ein bisschen Rüdengeprolle geben, aber außer Knurren und sich aufblasen tut er wirklich nix

-
Wir hatten gestern leider eine doofe Situation. Beim großen Rundgang trafen wir auf einen Jack-Russel Kumpel von Nuki und die beiden haben auch sofort miteinander gespielt. Auf einmal ist aber aus Spaß ernst geworden... Das ist noch nie passiert
Woher kommt sowas? Zugegeben meiner war gestern extrem hibbelig (hat danach auch gebrochen...) Kann es das gewesen sein, dass Nuki so nervös war? Wir sind dann absichtlich noch ein paar Meter zusammen gegangen, dann gings wieder.Anonsten noch eine Begegnung mit einen Italienischen Windspiel, das war super. Endlich ein Hund in seiner Größe der mitgerannt ist.
Fazit, wir gehören immernoch zu den entspannten
-
Wir hatten gestern leider eine doofe Situation. Beim großen Rundgang trafen wir auf einen Jack-Russel Kumpel von Nuki und die beiden haben auch sofort miteinander gespielt. Auf einmal ist aber aus Spaß ernst geworden... Das ist noch nie passiert
Woher kommt sowas? Zugegeben meiner war gestern extrem hibbelig (hat danach auch gebrochen...) Kann es das gewesen sein, dass Nuki so nervös war? Wir sind dann absichtlich noch ein paar Meter zusammen gegangen, dann gings wieder.Anonsten noch eine Begegnung mit einen Italienischen Windspiel, das war super. Endlich ein Hund in seiner Größe der mitgerannt ist.
Fazit, wir gehören immernoch zu den entspannten
Was heißt "es wurde ernst"? Wenn es nur mal ne kurze Ansage war, finde ich es vollkommen unbedenklich. Hunde müssen und sollen auch kommunizieren. Kommt in den besten Freundschaften vor. Am besten einfach entspannt bleiben, so wie du es ja auch gemacht hast.
Andererseits ist das, was für viele nach Spiel aussieht, auch nicht immer nur reines Spiel, sondern mehr ein Kräftemessen. Ich passe auch immer auf, dass es nicht kippt, da Sancho schnell zu hoch dreht.
Ich liebe die italienischen Windspiele!
Heute haben wir eine wunderschöne Whippet-Dame getroffen, noch ganz jung und so ein zartes Wesen... 
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!