Engel & Sonnenschein

• Sonntag hatte ich ja Rasen eingesät (sowohl in die kahlen Stellen, als auch in die Rasengittersteine) und gestern sind die Löwenzahnsamen gekommen.
    Ich habe genau 3 Samen (der Inhalt reicht für 120 Pflanzen) in je ein "Rasenloch" reingetan.
    Das war eine Fummelarbeit! Mit so kleinen Samen hatte ich vorher noch nie zu tun.

Übrigens habe ich ein kluges Kaninchen.
    Vorgestern saß er oben im Stall als ich kam und unten, hinter die Rampe, das Futter reinlegte.
    Er hat es wohl gerochen und wollte etwas haben, war aber zu faul, um runterzuhoppeln.
    Also hat er die Hinterpfoten in den Boden gekrallt, sich so lang gemacht wie er konnte, unten um die Ecke geschaut, eine Möhrenschale ins Maul genommen und sie hochgezogen! :lol:
    Er hat sie dann genüsslich oben gefressen, ich habe mich köstlich amüsiert. :lol:
    Das Gleiche hat er gestern dann noch einmal wiederholt.

• Bin mal gespannt, wie lange du Grünzeug im Gehege hast und wann es zur Matschlandschaft mutiert.

• Dass sich Labbijenny schonmal darauf vorbereiten kann, dass das evtl. nicht lange ein schöner Grasboden bleiben wird.

@Labbijenny
    Wenn du zusätzlich täglich viel Grünzeug pflückst und den Kaninchen reinlegst, dann könntest du Glück haben und sie fressen dir das Grünzeug im Gehege nicht bis zur Wurzel runter.

Ich hab mal Samen im Gehege ausgebracht, den haben sie aufgefressen - gewachsen ist natürlich nichts. :D

• Klar, das die das Abfressen!

Vielleicht wäre es angebracht in Balkonkästen die Samen einzusäen und wenn sie abgenagt sind auszutauschen. Dann kann sich Kasten 1 wieder erholen!

Mach ich bei meiner Hamsterline so. Die hat einen Hundenapf mit einem großen Grasbüschel und wenn der nicht mehr nett aussieht, wird er zur "Erholung" gegen Nr. 2 ausgetauscht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!