Draußen alleine lassen
-
-
Kann euch nur beipflichten !! Gerade heute morgen war ein kleiner Terrier vorm Aldi angebunden.
Kleines Kind ( ca 3 Jahre ) ruft " Oh, Mama, ein Hund " und schwupps ist die kleine mit ausgestrecktem Arm auf den Kleinen zugelaufen. Für den Hund eine mega-bedrohliche Situation, Hundi war "eingefroren" , Mutter hatte sich Gott sei Dank schnell umgedreht und dem Kind gesagt, es soll nicht weiter gehen. Andernfall hätte der bestimmt geschnappt.
Ich war auch schon kurz davor, was zu sagen. Wenn der Hund gebissen hätte, hätte es mich ÜBERHAUPT nicht gewundert. Gut, dass die Mutter so schnell reagiert hat, aber so ist nicht jeder !!
Im Zweifelsfall heißt es dann der böse Hund!
Also: BITTE nicht vorm Supermarkt anbinden !!!
LG
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@enischmidt: Grüß Dich Irene,dass Du auch mit hier bist,wusste ich noch gar nicht......Ist aber auch wirklich ein supertolles Forum hier!!! Seit ich hier bin,will ich in kein anderes mehr....
@ alle anderen: wen s interessiert: enischmidt hat den Bruder meiner Fanny (sieht man schön auf dem Bild,den Romeo...meine Maus heisst ja eigentlich Romy...)....
Hach,ist doch immer wieder schön,wenn man auf Bekannte trifft.... -
Zitat
Hallo Lemoenchen,
für dieses Problem haben wir eine Lösung gefunden.
Wir haben unseeren Mädels ein Alfa Romeo Cabrio
gekauft. mit 6 Rädern, Cupholder und automatischer Verdeckbetätigung (durch Mami).:freude:
Viele Grüsse
Marianneähm sorry, aber das löst nicht das problem, daß hunde in bestimmten geschäften nichts zu suchen haben...
-
wir handhaben es so, dass meine beiden, zum bäcker mitkommen, dann auch vor der Tür warten, vor der Tür heißt bei unserem Bäcker in dessen garte *lach*
da wir nur ein mini dorf sind, ist das kein problem...
wenn wir einkaufen fahren, bleiben beide zuhause, denn warum sollen sie im auto warten müssen obwohl sie zuhause doch soooo viel mehr spaß haben können ?diesen Wagen den du da gebaut hast, MGF2, finde ich nicht schlecht, wenn man mal schnell irgendwo rein muss allerdings hat ironbabe recht, dass ist keine lösung des problems, dass hunde in manchen läden einfach nix zu suchen haben.
-
Ich binde Mia nur vor Läden an, wo ich sie dann noch im Blick habe- also meistens nur beim Bäcker oder am Kiosk, wenn ich ne Zeitung hole...alleine, weil Mia so einen Schutzinstinkt hat, dass sie manchmal Leute nicht in den Laden lassen will, wenn ich auch drin bin, und dann muss ich natürlich eingreifen.
-
-
morschen
klar gibt es immer wieder idioten, die hunde quälen, losmachen, ärgern etc. wenn diese irgendwo angebunden sind. aber man darf sich auch nicht zu verrückt machen wegen dieser "gefahren"!
meine cora kommt immer mit rein zum bäcker, weil es da auch immer schinken für sie gibt :wink: vor geschäften wo ich sie im blick behalten kann, wird sie auch mal für ein paar minuten angebunden. d.h. apotheke, reinigung, obsthändler. ansonsten kommt sie (wenn möglich) mit rein, also bank, post etc. wenn ich shoppen will bleibt der hund daheim!
wenn ich von ner großen runde komme, kann es auch sein, dass ich nochmal kurz (wegen nem brot o.ä.) im konsum vorbei gehe.
meine maus sitzt dann da und wartet. bei ihr mach ich mir keine sorgen, dass jmd. was anstellt - sie ist ein schäferhund-mix. wenn sich wirklich mal jmd. nähert, dann verbellt sie denjenigen sofort.das man bei kleinen welpis angst hat versteh ich ja, aber bei erwachsenen hunden?
lg anna & pfötchen von cora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!