Draußen alleine lassen

• Hey,
    also ich bin immer davon ausgegangen, dass ers noch nicht kann, denn wenn ich den Raum verlassen und die Tür hinter mir zugemacht habe, hat er gebellt und an der Tür gekratzt wie blöd. Gestern habe ich mit dem "Allein-Bleib-Training" angefangen und er ist doch tatsächlich still, wenn ich weggehe. War bis jetzt zwar nur 3 Minuten weg, damit er nicht anfängt zu bellen, aber er war still. Stand zwar die ganze Zeit an der Tür (trotz Kaukrams) und hat geguckt, aber kein Ton gesagt und nix zerstört. Naja, 3 Minuten..aber schonmal was! ;)

Hm, nun ja, so wie ihr das hier sagt, von wegen geklaut werden etc, soo schlimm hab ich noch gar nicht gedacht. Bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass sowas gemacht wird, oh Mann, manche Menschen sind ja so grausam..
    Nun gut, dann werde ich das aber aufs im Auto-Alleine-Lassen ausdehnen. Wenn ich abschließe kann ja nix passieren.

Danke fürs Augen-Öffnen!! :bindagegen:

• Neu

Hi

hast du hier Draußen alleine lassen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• im Prinzip muss es jeder selber wissen, ob er seinen Hund vor einem GEschäft anleint oder nicht.
      Ich bin dagegen. Eben weil ich keine Kontrolle über den Hund mehr habe und ich den Hund nicht schützen kann. Ich liefere ihn quasi dem aus, was auf ihn zukommen "kann".
      Ich lasse meinen Hund daheim, wenn ich einkaufen gehe. Egal was ich einkaufen gehe. Weil ich das Anbinden vermeiden möchte.
      Ich hab kein Auto tagsüber, daher muss ich sie zu Hause lassen.
      Das war sie von anfang an gewöhnt und jammert auch nicht, wenn ich nicht da bin. Ich geb ihr was zum Knabbern oder einen Kong mit ihrer Futterration drin.

lg
      pinga

• Hallo zusammen,
      unbeaufsichtigt würde ich auch nie einen Hund alleine irgendwo anbinden,
      was alles passieren kann wurde hier ja schon gesagt.

Allerdings vor einer Bäckerei oder einem sonstigen kleinen Laden, wo man ihn ununterbrochen im Blick hat, halte ich das für vertretbar.

Unabhängig sollte er aber lernen, auch alleine zu bleiben.
      Besonders im Auto haben die meisten Hunde da kein Problem und fühlen sich dort "zu Hause".
      Hast Du mal versucht, ihm den Aufenthalt im Auto wirklich angenehm zu machen z.B. mit Leckerchen, Kauknochen o.ä.?

Gruß
      Irene

• Ja, es ist jedem selbst überlassen. Falls dus trainieren möchtest, dann gehts gut mit "Bleib", übrigens auch fürs Alleinsein-Training.
      Ganz klein anfangen, d.h. ein oder zwei Schritt weggehen und Hund soll auf der Stelle bleiben, dann allmählig steigern.
      Wenn das klappt, dann mal zu Hause um die Ecke außer Sichtweite gehen, steigern. So kannst dus allmählig aufbauen.
      Bleib kann ich im Alltag immer mal brauchen.

Grüße Carla

• ich lasse meine Maus auch nie vor einem Geschäft alleine. Entweder sie bleibt
      zu Hause oder im Auto.
      Zu Hause bleibt sie schon bis 2 Stunden alleine.

Bei uns ist in der vergangenen Woche vorm Aldi ein kleiner Mischling
      abgemacht und mitgenommen worden. Frauchen war total fertig, aber Gott
      sei Dank hat sich ein Passant die Autonummer gemerkt und so konnte die
      Polizei die Täter schnell festnehmen und Frauchen bekam ihren Hund wieder.
      Sie sagte auch, das war das erste und letzte Mal, das ich den Hund irgentwo
      angebunden habe.

Liebe Grüße
      Gisela und Ayka
      :blume:

• Hey ihr,

ok, ich binde meinen Hund nicht mehr draußen an, wenn ich ihn nicht im Blick haben kann. Das ist ja schrecklich, mein Paulchen darf doch nicht geklaut werden!
      Was hat der Dieb des Mischlings denn für eine Strafe bekommen, Ayka? Und wieso hat er den Hund mitgenommen? Weil er einen haben sollte?
      Oh Gott wie schrecklich, gut, dass ich euch das gefragt habe!
      Daanke, danke!! :flehan:

• Zitat

Hmm, nur wir macht ihr das denn dann, wenn ihr mal wohin müsst, wo keine Hunde reindürfen?

Hallo Lemoenchen,

für dieses Problem haben wir eine Lösung gefunden.
      Wir haben unseeren Mädels ein Alfa Romeo Cabrio
      gekauft. mit 6 Rädern, Cupholder und automatischer Verdeckbetätigung (durch Mami).

:freude:

Viele Grüsse
      Marianne

• :hallo: guten morgen!!

auch ich binde meine kaya vor der apotheke z.b. an: da habe ich immernoch blickkontakt zu ihr und kann, wenns nötig, flugs zu ihr und entsprechend reagieren.
      da, wo ich in null-komma-nix bei ihr sein kann, würde ich das jederzeit machen (natürlich darf auch sie niemanden behindern oder so). aber um in den supermarkt zu gehen... nee! neben unserem supermarkt ist ausserdem eine sehr große schule - kids von 10 bis 18, manche blöder als die polizeit erlaubt. da natürlich nie.
      aber dort, wo ich sie kurz anbinden muss, bleibt sie auch artig wie eine salzsäule sitzen und freut sich, wenn ich nach ca. 5 minuten wieder bei ihr bin.

• Ja na Apotheke, Bäcker usw sind ja auch kleine läden wo man den hund locker im auge behalten kann aber eine kaufhalle würde ich mir echt verkneifen :wink:

ulli

Glaube bei deinem schatz traut sich eh keiner ran :wink:

• :hallo:
      moin agi!!

jepp - da muss ich schon gucken, dass noch viel platz ist, um mit nem kinderwagen z.b. um kaya rumzugehen. aber da sie mich ja "im visier" hat (oder es versucht) sind dem hund die menschen eigentlich total egal. nur umgedreht nicht so ganz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!