Draußen alleine lassen

  • Hey ihr,
    wenn ich einkaufen gehe oder sonstwie unterwegs bin, ob mit Auto oder ohne, lass ich den Hund allein, entweder angeleint vor der Tür oder halt im Auto.
    Nur sobald ich aus seinem Blickfeld verschwunden bin, fängt der Hund an zu bellen. Und zwar durchgehend, bis ich wieder da bin.
    Wie trainiere ich das, dass er still ist? So viele Hunde sehe ich immer, die einfach nur dasitzen und schauen. Klar, man sagt, einige Sekunden und dann immer weiter steiegern. Aber er ist ja nichtmal eine Sekunde still, wenn ich gehe, die ich dann weiter ausbauen könnte ;)
    Und im Auto wenigstens müsste er doch eigentlich wissen, dass ich wiederkomme..

    :flehan:

  • Nein!

    Dein Hund könnte geklaut werden, du hast keinen Einfluss darauf ob andere Leute ihr vllt. was zu fressen geben und du weißt auch nicht, ob irgendwer sich nen Spaß draus macht, sie zu ärgern und zu reizen. ich würde meinen hund dem nicht aussetzen wollen.

  • :hallo:

    ich will dich nicht angreifen.
    Ich würde meine Hunde nie alleine draussen sitzen lassen.
    Da gibt es alles Hundefänger,Tierquäler ,Spassvögel-die die Leine abmachen.

    Lieben gruss
    Petra

    Freileben-2 doofe ein Gedanke :knuddel:

  • Doch ist ja jedem selbst überlassen. Ich mache es nicht da ich einfach schon zu viel schlechtes gehört habe. Z.B das dumme kinder den hund bespucken und ärgern während frauchen drin ist und wenn sie raus kommt hat sie ein verängstlichten hund...und das brauche ich nicht :wink:

    Du musst wie fast alles andere auch klein anfangen...am besten mit einem Klicker wegen der genauen bestätigung (geht aber auch so)

    Binde ihn an und gehe drei-vier schritte rückwärts also schau deinen hund dabei an, ist er ruhig und sitzt loben. Danach ein paar schritte mehr auch wieder rückwärts und nur loben wenn er keinen mucks von sich gibt und nicht von alleine aufsteht.

    Wenn das sitzt dann kannst du anfangen vorwärts zu laufen also mit abgewendeten Blick und so weiter....

  • Hmm, nur wir macht ihr das denn dann, wenn ihr mal wohin müsst, wo keine Hunde reindürfen? Wir gehen zum Beispiel morgens immer ne große Runde und holen dann Brötchen. Da ists doch auch doof, den Hund erst wieder nach Hause zu bringen. Abgesehen davon, dass er zu Haus auch noch nicht allein bleiben kann :wink:
    Aber es gibt tatsächlich Leute, die den Hund dann ärgern? An sowas hab ich noch gar nicht gedacht... Ich finds manchmal blöd, wenn die dann hingehen und "Armer Hund, tüdüdüüü" (ich war grad mal ne Minute weg) und mich dann so blöde anschauen, aber dass andere ihn auch ärgern könnten, ist mir noch gar nicht in Sinn gekommen...Hmmmmmm

  • Das gibts bei uns hier leider auch immer wieder.Vor ein paar Tagen hatte eine Frau sogar einen 4 Monate alten Labi vorm Supermarkt angebunden....
    Wie kann man so was nur machen????
    Der Hund kann gestohlen werden,jemand macht ihnlos und er läuft weg...Tierfänger sind immer unterwegs...wurde alles schon geschrieben,kann mich nur noch mal anschliessen...Es ist SO gefährlich.Auch wenns Viele machen,das macht es nicht besser.Icherinnere an Maja,eine Hündin,die von einem Mann aus einem Auto geklaut wurde und dann von ihm vergewaltigt wurde......

    In der heutigen Zeit BITTE NIEMALS einen Hund irgendwo unbeaufsichtigt alleine lassen!!!!!Viel zu gefährlich!!!

    Ihm ist ja auch nicht wohl dabei,sonst würde er Dich nicht herbeirufen.....
    Bitte finde eine andere Lösung!!!

  • :hallo: Julia,

    dein Paul kann noch gar nicht allein bleiben?

    Also wenn ich Brötchen hole oder sonstwas bleiben sie zu Hause.
    Wie weit ist der Bäcker denn entfernt.
    Kannst du Paul vom Bäcker nicht sehen.
    Kannst du die Brötchen nicht für eine woche vorbestellen und bezahlen,so das du sie nur noch rausholen muss?

    Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!