Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Einfach so auf Nachfrage oder einfach so ohne Nachfrage? Bis jetzt habe ich ja noch nie danach gefragt. Ich dachte ja immer, den bräuchte man nur bei Auslandsreisen.

• Den Chip hat sie im Tierheim bekommen. Der Chip-Sticker klebt in dem gelben.

• Den Blauen gibt es beim Micro Chip setzen normal dazu.

Nö, warum? Der Chip dient in erster Linie zur Idetifikation und Wiederfindung. Hat erst mal gar nix mit dem EU-Paß zu tun.

Da wollte dann wohl ein TA seine alten Bestände loswerden. ..

??? Die Dinger gibt es bei jeder Impfstoffbestellung kostenlos dazu. Sind nicht registriert. Und doch, wir brauchen noch relativ viel davon a) für Katzen die nie reisen werden und trotzdem gechippt sind... und b) es gibt auch Hunde die weder an Veranstaltungen teil nehmen noch reisen. Da reicht der Gelbe doch aus. Es geht nur um den Nachweis einer gültigen Impfung. Das ist damit gegeben.

Da haste aber Glück, dass Dein TA die kostenlos raus gibt. Ich muss dafür zahlen!
    Vielleicht hat er es auch mit der Behandlung eingerechnet.

DAS kann ich auch nicht glauben, daß der nix gekostet hat... irgendwo ist der bestimmt verrechnet. Das blöde Teil ist nämlich ein Mordsaufwand für die Praxis. Ich muß ihn extra bestellen und BEZAHLEN, dazu eine Liste über den Verbleib führen. Das Ausfüllen geht auch nicht mehr zackzack sondern muß Seite für Seite sorgfältig gemacht werden. Verschreiber sichbar ausstreichen, per Kurzzeichen/Stempel verbessern... dann ID und TImpfung abkleben.
    Und das wird auch streng kontrolliert: hatten letze Woche Apothekenkontrolle: die wollte die verbliebenen Impfpässe sehen und die dazugehörige Liste, ließ sich Karteien zeigen ob wir die Nr. auch dem Tier zugeordnet hatten und kontrollierte sogar die Lieferscheine die ich per Kurzzeichen abzeichnen muß! Und das alles für umme? - vergiß es....

• @anfängerinAlina Ne, schon auf Anfrage, waren ja auch gar nicht zum Impfen da damals. Ich bin mir aber sicher, dass sie bei einer neuen Impfung gleich den blauen vorgeschlagen hätte. Mit "einfach so" meinte ich kostenlos, wobei ich mich allerdings getäuscht habe :roll: Habe gerade noch mal nachgeblättert. Wir hatten eine Nachuntersuchung und dabei hat sie mir den Pass gemacht und hat dafür 20€ berechnet, die Nachuntersuchung allerdings nicht. Die 20€ sind allerdings gerechtfertigt, hat schon lange gedauert bis er fertig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!