Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatte sei einmal noch Kot drin und einmal das Geschäft schon erledigt?
Wobei, bei so einem kleinen Hund dürfte das ja auch nicht sooo viel Unterschied machen.Aber vielleicht unterschiedliche Zeit nach der Futteraufnahme?
-
Ich bin immer noch von meiner Muskeltheorie überzeugt.
-
Müssen die sogenannten Trainer auf einem SV Platz auf den §11 haben ? Erlaubniserteilung gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8 (f) TierSchG ??
-
Meiner Meinung nach nein, da ein Verein ja nicht "erwerbsmäßig" Hunde und/oder Hundehalter ausbildet oder anleitet.
Im Verein wird in der Regel ehrenamtlich gearbeitet. -
-
Wird so sein wie im DVG.
Da ist dies der Stand der Dinge:http://www.dvg-hundesport.de/f…o_tschg_11_20-05-2014.pdf
-
Ok, danke schön für den Link...
Wobei ich es ja doch irgendwie komisch finde, das es nur gewerbsmäßig zutrifft. Auch eherenamtliche Trainer können Fehler bei der Ausbildung machen, die bei dem Tier zu Verhaltensauffälligkeiten führen können. Na egal..kann man ja eh nicht ändern
-
In der Regel ist es aber so, dass im Verein Fortbildungen und Lehrgänge angeboten und genutzt werden und Ausbilder selbst herangezogen werden.
Private Trainer können Fortbildungen besuchen; müssen aber nicht. (Sollten sie natürlich tun).
-
Hallihallo,
Ich brauch dringend Urlaub.
Vorhaben: morgen um 13.00Uhr Start in Freiburg
Sonntag Spätnachmittag zurückWer? Ich mit Hund
Wo? Hotel, weil ich keine Lust hab, mich um Frühstück zu kümmernIn Deutschland - Entfernung egal
Wollen einfach mal was anderes sehen.Hat wer schöne Ideen/Orte/Ziele für mich und Lupo?
-
Evtl couchsurfing bei nem DFler?
Ich kann aber guten Gewissens den Bayrischen Wald empfehlen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!