Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist so ätzend und unverständlich. Ein zweiter Hund macht doch nicht 3x so viel Dreck wie einer, sondern zweimal so viel, in der blanken Theorie
Ich hab Blinky hier Anfang April angemeldet und es kam immer noch nichts, weder Marke noch dass die Geld wollen. Als ob ich da nen Zweiten überhaupt erst anmelde und damit flehe, doch bitte unnötig Geld ausgeben zu dürfen
One dog is company, two are a mob.
Und zu dem Thema weiter vorne mit deinen Katzen: Nassfutter kann man auch einfrieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Leute...
Ich habe die hier gerade aus Pacos Ballen entfernt.
Saßen locker, ich konnte sie mit der Pinzette ziehen, muss er sich gerade beim Gassi gehen rein getreten haben. Bei der zweiten, der kleineren hat es wohl weh getan, da hat er nach mir geschnappt und mich am Handgelenk erwischt :/
Er findet mich gerade mega doof, verständlich, hat mich aber nochmal mit der Taschenlampe gucken lassen, es ist gerötet und wund, aber es sieht so aus, als wäre alles raus. Abtasten konnte ich auch, fand er auch nicht so prickelnd. Sofern er mich morgen immer noch nicht ran lässt gucken würde ich zum Tierarzt gehen, wobei ich befürchte, das da ohne Sedierung nichts machbar ist. Übertrieben? Untertrieben?
Ich weiß gerade nicht... zumindest läuft er wieder ohne zu Humpeln und die Pfote nach hinten aus zu treten...
-
Maulkorb drauf und sofort raus. Soweit ich das sehe sind das Grannen.
Erst mal drin im Hund richtig gefährlich.
Wir sind knapp an einer OP vorbeigekommen vor vielen Jahren, seitdem bin ich da sehr vorsichtig geworden.
Edit: habe gedacht, da steckt noch was. Mhm wurde morgen noch mal schauen, aber wenn es raus ist, ist es schon mal gut.
-
Ja, sind Grannen... Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Ich bin gerade ein bisschen durch den Wind. Er hat noch nie nach mir geschnappt
Ich weiß, das war Situationsbedingt, ich sollte mir da keinen Kopf machen, aber ich bin gerade einfach durcheinander.
Wie gesagt, ich habe alles raus gezogen, was ich sehen konnte, die beiden Grannen sind auch komplett, sowohl Härchen als auch Spitze sind dran.
Beim Nachgucken/Tasten war auch nichts mehr zu sehen/fühlen, weder geschwollen, einfach nur wund. Er hat sich jetzt auch beruhigt, kam gerade zum Kuscheln und läuft schmerzfrei.
Ich tendiere jetzt gerade wirklich dazu bis morgen zu warten und im Zweifel dann zur Tierärztin zu gehen.
Edit: Habe deine Bearbeitung jetzt erst gesehen...
-
Das glaube ich, aber die Biester tun auch extrem weh...
Wenn alles draußen ist, würde ich nur gehen, wenn es sich extrem entzündet oder anschwillt.
Gute Besserung
Ruht euch erst mal aus!
-
-
Fragen zur Moro suppe: Wie lang kann man diese aufheben ohne einfrieren ?
Kann Hund davon Verstopfung bekommen bei Gabe ohne Durchfall?
Hab halt gelesen dass es bei Giardien eben auch hilfreich ist... -
Ich muss jetzt auch nochmal was fragen. Ich glaube, wir hatten das Thema Wäsche hier schon vor kurzem, ich möchte es jetzt noch genauer wissen. WARUM bitte, miefen manchmal bestimmte Klamotten selbst frisch gewaschen so komisch?
Ich kapier´s nicht und weiß auch nicht, was ich ändern soll, damit das aufhört. IdR trockne ich die Wäsche draussen im Garten. Und selbst wenn ich mir sicher bin, das sie zu 100% trocken sein müsste, lass ich sie, gerade nach dem Bügeln nochmal 1 oder 2 Tage offen liegen, falls doch noch Restfeuchte da sein sollte.
Aber mir ist jetzt aufgefallen, das gerade bei Sweatshirtstoff offenbar immer so ein Muff drin ist. Bei mir jetzt ganz speziell zwei Sweatjacken und eine Jogginghose von LG. Die bügel ich nicht mal. Ich habe schon Hygienespüler benutzt und lasse die Wäsche wie gesagt wirklich gut austrocknen. Aber kaum zieh ich so ne Jacke aus dem Schrank, stinkt die fürchterlich, das man die überhaupt nicht tragen kann
Einfach widerlich dieser Geruch (Nein, schon eher Gestank!).
Weiß Jemand Rat? -
Fragen zur Moro suppe: Wie lang kann man diese aufheben ohne einfrieren ?
Kann Hund davon Verstopfung bekommen bei Gabe ohne Durchfall?
Hab halt gelesen dass es bei Giardien eben auch hilfreich ist...Länger als 4 Tage würde ich sie nicht aufheben. Im Kühlschrank natürlich.
Verstopfungen gibt es davon nicht. Sind ja vor allem Ballaststoffe, welche den Kot andicken...LG Anna
-
Ich muss jetzt auch nochmal was fragen. Ich glaube, wir hatten das Thema Wäsche hier schon vor kurzem, ich möchte es jetzt noch genauer wissen. WARUM bitte, miefen manchmal bestimmte Klamotten selbst frisch gewaschen so komisch?
Ich kapier´s nicht und weiß auch nicht, was ich ändern soll, damit das aufhört. IdR trockne ich die Wäsche draussen im Garten. Und selbst wenn ich mir sicher bin, das sie zu 100% trocken sein müsste, lass ich sie, gerade nach dem Bügeln nochmal 1 oder 2 Tage offen liegen, falls doch noch Restfeuchte da sein sollte.
Aber mir ist jetzt aufgefallen, das gerade bei Sweatshirtstoff offenbar immer so ein Muff drin ist. Bei mir jetzt ganz speziell zwei Sweatjacken und eine Jogginghose von LG. Die bügel ich nicht mal. Ich habe schon Hygienespüler benutzt und lasse die Wäsche wie gesagt wirklich gut austrocknen. Aber kaum zieh ich so ne Jacke aus dem Schrank, stinkt die fürchterlich, das man die überhaupt nicht tragen kann
Einfach widerlich dieser Geruch (Nein, schon eher Gestank!).
Weiß Jemand Rat?Hast du das Flusensieb deiner Waschmaschine mal gecheckt? Bei meiner ist das Rechteck dafür links unten. Achtung kommt Standwasser mit raus (der ggf. gesuchte Grund für den Mief. Das mischt sich mit dem frischen Wasser und wenn das Flusensieb voll ist...)
-
Hm, nein, das hab ich jetzt aktuell noch nicht kontrolliert. Werde ich aber morgen machen, hab nämlich letztes Hundehandtücher gewaschen, wäre also wahrscheinlich dringend notwendig
Bloss, warum geht dieser Mief dann vorwiegend in den SweatshirtstoffIch hab neben meinen Sweatjacken T-Shirts liegen, die riechen ganz normal frisch nach dem Waschen. Schbgreifsnet :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!