Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Hat schon jemand das Buch
    "Der liebestolle Beagle und die 45 Nachthemden" von Dr. Vet. Med. Ulrike Werner gelesen?
    Wenn ja wie findet ihr es?
    Hab es heut gefunden und mal angefangen zu lesen

• Ich kenne es so, daß der T4 als Orientierung genommen wird und wenn der auffällig ist, das komplette Profil geordert wird.

Wenn das damals so gemacht worden wäre, dann wäre mein Hund komplett gesund gewesen, denn der T4 war im Referenzbereich. Bei ihm war nur der TSH extremst hoch.
    Nach Einstellung der Tabletten ging der TSH in den Referenzbereich herunter und der T4 wanderte in den oberen Referenzbereich wo er meiner Recherche nach bei einem kleinen Hund eher hingehört als in den unteren Referenzbereich wo er zuerst war.

• Leider komm ich da nicht rein...

Du kannst dich für den "Dies und Das" Bereich freischalten lassen.

Wenn Du auf dein Profil gehst, siehst Du da "Benutzergruppen" das klickst Du an und läßt dich für das was dich interessiert freischalten.

• @stefanie

Das meinte mein TA letztes Jahr auch. Doch der jetzige Trainer forderte einen kompletten SD Test, um dem Hund letztendlich auch nicht Unrecht zu tun. Mein TA meinte dann, na gut dann machen wir das komplette Programm obwohl er es anhand des T4 Wertes vom letzten Jahr nicht notwendig hielt. Tjaaaa..Und letztendlich stellte sich dann doch eine SD Unterfunktion heraus. Es gibt eben wenige TA s die sich damit wirklich auskennen. :|

• Ich kenne es so, daß der T4 als Orientierung genommen wird und wenn der auffällig ist, das komplette Profil geordert wird.

Und das ist auch der Grund, wieso so viele SDU Erkrankungen so lange unentdeckt bleiben, bis die Symptome nicht mehr zu leugnen sind, weil der Hund seit langem in der SDU steckt.

Leider besteht immer noch der Irrglauben, dass dieser eine Wert als Wegweiser ausreicht, was in vielen Fällen gerade zu Beginn der Erkrankung einfach nicht der Fall ist.

• Man... erstaunlich, dass man auch bei Tierärzten lieber selbst besser informiert ist als er, um dem Arzt zu sagen, was möglich ist und was er bitte untersuchen soll, anstatt dass der Arzt einem hilft.. :fear: :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!