Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Früher bin ich mit allen Gassihunden immer Inliner gefahren. Im kindlichen Leichtsinn natürlich ohne Schoner und Helm.
    Ging auch immer alles gut.


    Bis ich einmal allein gefahren bin & ich nen Berg runter viele viele Überschläge gemacht habe.


    Seitdem stehen Helm & Schoner an der Tagesordnung.
    Ich hab K2 und die sind echt toll!


    Nach meinem Unfall bin ich leider etwas unsicherer (vorher war ich darin richtig gut...) und fahr mit Lupo überhaupt nicht...


    Vielleicht fang ich ja wieder damit an. Grad hab ich Lust dazu :headbash:

  • Ne Rutenfrage hab ich auch:


    Mir ist aufgefallen, dass seit Max einige Wochen hier war, Dexter seine Rute draußen meist deutlich weiter oben trägt als vorher. Max trägt schon immer seine Rute weit über den Rücken gewölbt, außer er ist wirklich sehr müde oder frißt gerade.
    Dexter hat die Rute vorher meistens relativ gerade nach hinten oder etwas tiefer getragen.


    Fühlt er sich einfach "stärker" im nun größeren Verbund mit Max? Es sagt ja sicherlich etwas aus, oder?

    Mein Chi hat die Rute Zuhause entspannt hängend. Drausen beim laufen waagerecht.
    Nur, wenn er etwas wahrnimmt oder Hunde sichtet, trägt er sie erhoben.

  • 2) Da bin ich auch überfragt. Ich kann aber gleich mal schauen, von welcher Marke meine sind, ich glaub, die sind ganz gut.

    Ich habe nachgeschaut, meine sind von Rollerblade, und halten jetzt schon einige Jahre, obwohl ich teilweise wöchentlich Inliner gefahren bin.


    Mit Schützern meine ich Hand, Ellbogen, und Knieschützer, einen Helm trage ich, auch mit Hund, nie.

  • Wer geht mit seinen Hunden Inliner fahren?
    Wenn Bazi alt genug ist, würde ich das gerne mit ihm machen.


    Frage 1: benutzt ihr Schoner ?

    Ellbogen- und Knieschoner nehm ich nicht.
    Helm immer, Handgelenkschoner fast immer.
    Der Kopf ist halt m.M.n. besonders zu schützen. Gebrochene Arme und Beine sind nicht schon, aber in aller Regel auch nicht tödlich.
    Handgelenkschoner deswegen, weil man sich bei einem Sturz oft automatisch abfangen möchte.

  • Super danke euch =)


    Meine Mama hatte damals auch einen schweren Sturz, erinnere ich mich gerade...
    Ich werde es mal für nächsten Jahr anpeilen, dann ist Bazi auch älter

  • Eigentlich schon.
    Es hat mich motiviert, es nochmals zu probieren.


    Und tatsächlich: es klappt. Es fühlt sich nur anders an.


    Wahrscheinlich würde ich das vorherige Ventil auch komisch finden, wenn ich zuvor das andere gehabt hätte. Ich denke, es ist ok. Und wenn es kaputt geht... dann ist es eben so. Dann wird es nicht wieder gekauft. Was aber schade wäre.

    Ah okay, lieben Dank für deine Antwort. =) Dann klappt es also doch mit beiden Ventilen :smile:

  • Jetzt hab ich tatsächlich auch mal ne Frage... vor allem an die Katzenhalter unter euch.


    Ich habe eben aus dem Katzenklo Kot von meiner Omi-Miez (18 Jahre) gesammelt. Teilweise war der Kot dunkelbraun bis schwarz (so wie das eigentlich immer der Fall ist) und zum Teil grau. Auf dem grauen Teil waren Fliegeneier zu sehen. Allerdings nicht wie ich das vom Futter kenne an einer geballten Stelle sondern ganz einzeln verteilt. (Wenn ich hier Nassfutter stehen lasse, sind innerhalb kürzester Zeit diese ekligen grünen Fliegen auf dem Futter und legen in Null-Komma-Nix ihre Eier drauf. Deswegen lass ich natürlich nichts mehr offen stehen.)
    Aber auf dem Kot hatte ich das noch nie... muss ich mir jetzt Sorgen machen? Hatte sowas schonmal jemand von euch? Ich hab gleich den Hintern von meiner Miez kontrolliert und auch abgewischt aber da waren soweit ich sehen konnte keine weiteren Eier drauf... Ich mach mir jetzt voll die Gedanken :fear: :verzweifelt:

  • Hat Tomi vielleicht Rückenschmerzen?

    Das war der Hintergedanke bei meiner Frage, also fast...Also es gibt keine Anzeichen dafür dass er Schmerzen hat, aber er hat ja einen etwas ungewöhnlichen Körperbau mit langem Rücken und läuft je nach dem wie schnell er läuft irgendwie "komisch". So schaukelnd.Eine TÄ in einer Tierklinik hat sich den Gang mal angesehen und fand es nicht auffällig. Er wurde abgetastet und durchbewegt aber sie fand alles ok. Bei der Statur wäre das nicht ungewöhnlich. Dennoch habe ich immer etwas Sorge dass er vielleicht doch etwas haben könnte. :ka: Ich glaube ich frage das nächste Mal nochmal meine Haustierärztin ob sie sich sein Gangbild mal ansehen würde.

  • ich hab hier Reinfleischdosen, auf denen steht, daß man sie nicht über 20 Grad lagern soll? :???:
    Ist das normal? Also bei den anderen Dosenfuttern auch so?

    Würde mich auch mal interessieren. :ka:

    Faros Rute war, als er anfangs bei uns wohnte, nie oben, aber jetzt wird er langsam mutiger und zeigt das auch

    So war es hier auch. Zuhause hängt sie meistens, aber draußen wird sie oft hoch erhoben getragen. Wenn sie andere Hunde sieht, dann ist sie aber noch ein Stückchen erhobener und 'imponierender'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!