Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • bring sie doch mal in einen anderen Raum, während du was unter den Bechern versteckst, so dass sie garnicht mitkriegt, wo es ist.
    Und dann vielleicht an der Leine gemeinsam zu den Hütchen und wenn sie gleich mit der Pfote tatscht sofort abbrechen.

  • Ich würde mit Leckerlies zu dem Leckerlie unter dem Hütchen 'hinführen'. So dass sie eben schon mit Schwung am Schnüffeln ist.


    Versteht man das?

  • @Lupa90
    Sie wartet in einem Meter Abstand und ich rufe sie dann ran. Sie bleibt im Abstand sitzen, glotzt, überlegt, rennt dann los und patscht auf den Becher.
    Ich hab nichtmal was dagegen, dass sie mit der Pfote stubst, aber sie ist furchtbar rammelig. Ich werd das Anstubsen mal extra üben, danke :) Vielleicht ist sie mit der Nase etwas geschickter.


    @angel_jyl
    Hardcore, ich weiss :lol: Das Fleisch ist noch gefroren und riecht jetzt schon... ehem. Das wird lustig morgen, die Nachbarn werden sich bedanken :gott:


    @Xsara
    Das versuche ich mal. Wenn ich Spielies im anderen Raum verstecke, sucht sie auch mit Nase. War zu einfach, um drauf zu kommen :headbash: Versuch ich auch gleich morgen, danke :)


    @AnnaAimee
    Doch, verstehe ich, aber das stell ich mir schwierig vor. Wenn ich das Leckerli wegziehe, wird sie dem definitiv folgen; bekommt sie es, schaltet sie danach gern mal ab - hat ja ihr Ziel erreicht. Aber das werd ich trotzdem mal versuchen, danke auch dir für den Tipp :)



    Grad hat das Mäuschen schon eine Matschbirne, aber morgen versuch ich mal ein bisschen was, ich danke euch :)

  • Ich würde ihr das Kommando "Such" erst einmal beibringen. Und zwar eine Spur legen und am Ende genau das, was sie auf der Spur gelesen hat.


    In der Wohnung: Lyoner/Käsewürfel an einen Faden binden und geradeaus und das Hütchen legen. Ansetzen würde ich dort, wo Du die Spur gezogen hast. Ganz interessant machen. (Gerne dort ein Mini-Stück zum gleich Fressen hinlegen) Hund sollte natürlich im Nebenraum sein.


    Im Freien kannst Du mit der Brühe von Wienern im Glas eine Tropffährte legen und am Ende ein Stückchen Wiener.

  • Nein, ich meine nicht, dass du es wegziehst. Sondern dass du eine 'Straße' legst, die meinetwegen bei einem Superleckerlie endet. Sie macht das ganz alleine. Ich würde es nicht zu schwer machen, also die Leckerlies recht nah zusammen legen.


    Viel Glück =)

  • @AnnaAimee
    Ach, du meinst als Fährte, wie @Grinsekatze1 sie beschreibt. Einer einfachen Fährte kann sie super folgen; ich mach sowas gern mal nebenher, als kleine Übung, hab es aber nicht besonders ausgebaut. (Bei einem geführten Spaziergang wurde das mal als Spaßaufgabe eingefügt und allen klappten die Kiefer runter, wie die Zwergin plötzlich losgedonnert und der Spur nachgerast ist - die hatte ihr Ziel, ehe die anderen sich überhaupt reingeschnüffelt haben :lol: )
    Das werd ich als erstes versuchen; ich denke, damit komme ich am ehesten voran. Hab morgen praktischerweise frei, da darf sie sich die Birne weichschnüffeln. Danke =)

  • Ja, quasi, nur dass meine Spur anfangs nicht nur aus Geruch sondern stetigem Erfolg (immer wieder Leckerlie finden) besteht =)

  • :lol: Blinky schnüffelt nicht, die schmeißt einfach die Becher mit Karacho um :lol: ...

    Und weil Madame hier erst mit der Pfoten, dann mit den Augen und dann vllt evtl mal mit der Nase arbeitet, haben wir Hütchen schnüffeln von unserer Liste gestrichen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!