Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ja gibt es hier, wenn Madame mal Durchfall hat. Hat bis jetzt immer gut geholfen

wir hatten sie auch schon. Hat gut geholfen, genauso wie Bactisel gel

• Ganz blöde Frage: Wie bringe ich meinen Hund dazu, beim Hütchenspiel mit der Nase und nicht mit den Augen zu arbeiten? Sie starrt die Hütchen beim Bewegen die ganze Zeit an und man sieht es in ihrem Hirn rattern, also macht sie schon mit. Aber sie packt es einfach nicht, an den Hütchen zu schnüffeln; sie packt irgendwann einfach auf das Hütchen, von dem sie glaubt, der Keks wäre darunter. Bei nur zwei Hütchen und wenig Getausche kann das sogar gut klappen, aber sobald ich es schwerer mache, liegt sie natürlich immer daneben und das ist für beide frustrierend.

• Morgen wollt ich Blättermagenkekse backen, die dürften genug stinken *g* Ich hab immer recht stark riechende Sachen genommen, aber sie hat es nicht einmal versucht. Doch, wenn sie mit der Pfote immer wieder aufs Hütchen gehauen hat, hat sie geschnuppert, aber nie gecheckt, dass das Hütchen leer ist. Ich bin auch wieder bei 2, die 3 waren nur ein Versuch. In der Wiese Leckerli suchen geht super und doof ist sie sonst eigentlich auch nicht. Ich versuchs morgen mal mit Superstinki :)

@Nesa8486
    Genau das macht Naga auch :D Die kickt die Becher wie eine Blöde rum. Daher lass ich die Hände auf den Bechern (sind auch gut zerkratzt mittlerweile :D) und halt sie fest.

• Bist du vielleicht mit den Hütchen zu nah an ihr dran?
    Patscht sie auch drauf, wenn sie weiter weg warten muss und von dort aus nach dem Hütchen tausch erst loslaufen muss?

Ansonsten vielleicht das Anstupsen mit der Nase gesondert üben, mit Wortkommando, und das dann mit den Hütchen verbinden? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!