Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn das so einfach ginge wieso schaffen die das nicht? Und wieso redest du nicht von exakt diesem Aussie, wenn er es nun doch ist.
Zu viel Arbeit? Ist ja einfacher, den Hund wieder abzugeben?
Aber wie gesagt, ich kann nur mutmaßen und möchte der Familie nichts unterstellen.Weil er jetzt zu vermitteln ist, und jetzt hier zu 99 Prozent kein weiterer Hund einziehen wird.
Ich wollte nur einmal kurz nach den Futterkosten fragen, nicht mehr, nicht weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Vielleicht hat sie's ja schon irgendwie angesprochen und die Eltern waren mehr als deutlich.
Ich möchte auch nen Zweithund und meine Mutter würde es erlauben, aber finanziell ist es absolut nicht drin
-
Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Hund gleich abgegeben wir, weil er die Katzen nur halbherzig jagt, dürfte nicht allzu groß ein. Und meinen eigenen (nicht vorhandenen) Katzen würde ich den Stress im eigenen Revier nicht antun wollen.
Wenn das Budget für die Futterkosten so eng ist, würde ich davon abraten. Selbst ein Hund mit Saumagen kann ohne jede Vorwarnung eine Allergie oder ein anderes gesundheitliches Problem bekommen und dauerhaft Spezialfutter brauchen, die finanzielle Reserve sollte auf jeden Fall bei der Planung mit drin sein.
-
ich denke, die Leute würden ihn auch auf keinen Fall wieder in einen Haushalt mit Katzen vermitteln, wenn das der Abgabehund ist.
-
-
Aber möchtest wissen, wie man seine Eltern überredet
Den Wein-Smiley hast du da jetzt aber eingefügt.
Selbst wenn jemand Tipps gehabt hätte, wäre er hier eh nicht eingezogen.
Ich weiß auch gar nicht, weshalb wir hier jetzt diskutieren? -
Öhm, weil es halt das DF ist und weil hinter solchen Fragen auch immer ein gewisser Wunsch steckt
?
-
Weil, wenn sich jemand Hals über Kopf in einen Hund nur aufgrund der Rasse und/oder Fellfarbe verknallt, immer auch Stimmen der Vernunft intervenieren sollten, denen deine anderen Haustiere auch noch was wert sind.
-
Na ja, ich muss zugeben, dass Blinky am Anfang unsere Katzen auch am liebsten getötet - wussten wir davor nicht, haben sie aus Spanien geholt, da wurde mir gesagt, sie würde eher spielerisch jagen (was sie inzwischen tut, aber anfangs ganz und gar nicht). Zwei Wochen war's sehr hart, danach wurde es immer besser und inzwischen können sie schön bei mir im Bett oder auf dem Sofa schlafen, alleine in der Wohnung auch gaar kein Thema.. ginge also sicherlich, aber muss man nicht haben, war nicht schön..
-
@Mapeleca Ich lese gerade das du einen Sperrling versuchst aufzu päppeln.
Ich Arbeite in einer Wildvogelstation, und was wir denen füttern sind so genannte Pinkys... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!