Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
sie kennt ein Höschen von auf Arbeit, aber alle die ich ausprobiert habe sitzen nicht wirklich gut.... damit möchte ich sie ungern den ganzen Tag rumlaufen lassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Den ganzen Tag muss das Höschen ja nicht dran, aber eben wenn ihr in der Öffentlichkeit länger sitzt, eben im Restaurant etc. Dann hat man da keine unangenehmen Überraschungen und kann da wenigstens entspannen. Mit dem Strand ist das natürlich Mist :/
-
Ja genau, Höschen halt nur an, wenn ihr im öffentlichen Innenbereich seid...
Es gibt verschiedene Seiten für maßgeschneiderte Höschen, aber das wird wohl bis nächste Woche nicht mehr klappen. -
oh je, das hat man mir nicht gesagt
wie lange dauert das denn, bis die gefroren tot sind?Ich glaube, sie hat sich jetzt überfressen. 4 Heimchen und 1 Fliege, jetzt atmet sie ganz schwer. Ich muss das besser portionieren...
Und friere die restlichen Viehcher einWie ich sie übernommen hab, waren sie schon recht groß, sie waren zum Auswildern in meiner Hühnervoliere. :) Ganz klein würde ich mir auch nicht zutrauen und sie weitergeben.
Weiß nicht, wie groß dein Vogel is, ich musste anfangs eben die Beine abmachen und die Heimchen in 0,5cm stücke schneiden.
-
Kann man nicht auch Mehlwürmer oder Regenwürmer füttern ?
-
-
Regenwürmer können nur von Amseln verdaut werden - zu ledrige Haut.
Mit Mehlwürmern sollte man vorsichtig sein - sie sind wie Junkfood: viel Fett, wenig Nährstoffe.
@Mapeleca: sicher, dass "dein" Küken aus dem Nest gefallen ist? Viele Jungvögel verlassen das Nest schon bevor sie richtig fliegen können und werden dann draußen von den Eltern weiter versorgt.
lg
-
Mehlwürmer gehen auch, aber da muss der Kopf ab.
Besser sind aber Heimchen, hat man mir gesagt. Mit dem Einfrieren is das aber echt problemlos.
-
Regenwürmer enthalten Darmparasiten und sind nicht bekömmlich. Die Elternvögel die sie verfüttern schütteln vorher den Darminhalt der Würmer heraus bevor es in den Kükenschnabel wandert.
Bitte bei der Aufzucht auch daran denken, dann neben den Heimchen (ohne Beine) auch zusätzlich Vitaminpräperate wie Korvimin mir verabreicht werden sollten. Sonst können Gefiederschäden entstehen.
-
ganz blöde Frage. Wie schaut es mit Fliegen aus?
Was füttern denn die echten Eltern? Heimchen ohne Beine ja sicherlich nicht *grübel* -
Fliegen kann man auch füttern, aber die sind halt nicht so gehaltvoll und schwerer zu beschaffen. Die Eltern füttern alle möglichen Insekten und Spinnentiere die sue draußen so finden. Sie sind aber im sammeln auch deutlich geübter und effektiver als wir Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!