Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Hi,

ich persönlich finds schon ein bisschen eklig, muss ich gestehen. Wir spielen hier barfuss Federball u.ä. Ich kann mir das nicht vorstellen, im Garten Hundekot zu haben. Markiert wird hier auch nicht. Der Hund hat das auch noch nie gemacht, auch nie versucht. Ist ne persönliche Einstellung, ich hab deshalb einem spontanen Reflex nachgegeben als ich schrieb..

LG

Mikkki

Kann ich verstehen, daran hab ich nicht gedacht, da unser Garten 2-geteilt ist und einen extra Hundebereich hat.

• Es gab doch mal eine Fernsehwerbesendung vom Uhrhersteller Omega,kennt jemand die Hintergrundmelodie aus dem Werbespot?
    Es war nur eine Melodie ohne Gesang.

• Unsere Hunde machen nur im Notfall in den Garten. Z.B. wenn einer Nachts Durchfall hat und mane s zu spät mitbekommt. Dann macht der Hund in den Vorgarten, weil er es weiter nicht schafft. Oder wenn sie ganz dringend pinkeln müssen. Meistens ist es der Rüde, wenn wir am Kanal waren.

Oder wenn ein Hund eine Op hatte und nicht so weit laufen möchte/darf, dann wird auch mal in den Garten gepinkelt. Wir haben direkt vor unserem Haus einen breiten Grünstreifen. Normalerweise machen sie da drauf. Unser Rüde macht auch auf den Grünstreifen, wenn wir zum Spaziergang loslaufen.

LG
    Sacco

• Wir haben unseren Hunden auch beigebracht, in den Garten zu machen.
    Da kann ich die Haufen aufheben und gleich entsorgen.
    Abfalleimer sind auf unseren Feldweg-Strecken eher Mangelware.
    Und zwei große Hunde machen (relativ gesehen) zwei große Haufen.
    Nicht so schön, die stundenlang durch die Pampa tragen zu müssen.
    Außerdem ist es ganz praktisch, wenn wir mal nicht da sind.
    Meine Mutter passt gerne auf die Hunde auf, aber mit Gassi wäre sie überfordert.
    Da ist es schon gut, dass man weiß, man kann sie einfach in den Garten schicken.
    Die Hündin macht auch nur in den Garten, da müsste es schon furchtbar dringend sein, dass sie nicht warten kann, meine kleine Heimschei*erin.
    Unser Rüde muss zwar beim Gassi oft nochmal. Dafür muss er seinen Beutel aber dann selber tragen. :D

• Meine Hunde lösen sich auch im Garten, wenn's sich gerade anbietet – ich find's praktisch: der Senior mag im Moment bei der Hitze mittags keine Spaziergänge machen, da ist es gut, wenn ich ihn einfach im Garten 'ne Runde im Schatten herumtapsen lassen kann. Und wie @Pinky4 schon sagt, für Hundesitter ist das auch von Vorteil. Ich hab' deutlich mehr Leute, denen ich ein entspanntes Betreuen zu Hause als einen Spaziergang mit beiden zutrauen würde.

• Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen, der gute und wirklich(!!) gefriertaugliche Boxen zum einfrieren von Lebensmitteln bzw Barf/Fleisch hat?

Ich habe/hatte einige Plastikboxen von Curver, davon sind mir schon zwei gebrochen nach dem ich sie aus dem Tiefkühler genommen habe weil das Plastik (Polypropylen) so spröde geworden ist.
    Dann habe ich mal draufgeguckt und angeblich sind die bis -30 Grad gefrierfest. :hust:

Ist das einfach normal bei Plastikboxen und gehört dazu oder gibts da auch Hersteller die wirklich gefrierfeste Boxen anbieten?
    Einen Versuch mit Plastik würde ich noch gerne starten bevor ich auf Glas umsteige. =)

• Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen, der gute und wirklich(!!) gefriertaugliche Boxen zum einfrieren von Lebensmitteln bzw Barf/Fleisch hat?

Tupper müsste gehen. Ich hab' keine Erfahrung mit Barf, aber bei anderen Lebensmitteln funktioniert das auch anstandslos – und sie sind spülmaschinenfest, kann man also zwischendurch auch mal richtig heiß saubermachen. (Gibt's häufig günstig bei eBay oder in lokalen Second-Hand-Läden, dann muss man sich die... speziellen Tupperpartys nicht antun und günstiger ist's auch. :D )

• Ich wollte auch gerade Tupper sagen. Unsere Tupperdosen halten schon Jahre. Ich schmeiß die auch regelmäßig in die Spülmaschine. Unsere haben so Eiskristalle drauf. Ich weiß gerade nicht wie die Serie heißt.

Verwandte von mir gehen öfter auf Tupperpartys und bestellen mir Sachen mit, wenn ich welche brauche. So muss ich nicht selber auf die Party.

LG
    Sacco

• Die Dosen von Tupper heißen "Eiskristal"

Tupperdosen

Hoffe der Link geht. Ist Tupper direkt.Das ist der Katalog von Tupper. Seite 28/29.
    Ich kann die auch empfehlen. Die sind super und halten gut was aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!