Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Also normalerweise ist da das Gewinde ausschlaggebend, ob kleiner oder breiter Stift ist normalerweise egal. Bzw die dünnen Stifte sind wohl für alle Geräte, die breiten passen nur auf die neueren (bis 5 Jahre oder so).
    Sollte es denn wirklich nicht passen dann mit dem Zylinder dorthin wo du gekauft hast und reklamieren.

Ich glaube am Gewinde liegt es nicht. Ich kann die Gasflasche problemlos reinschrauben.

Es kommt nur keine Kohlensäure raus.

Ich denke, wenn ich es reklamiere und ne neue Flasche bekomme, wird die wieder nicht passen... man kann es ja leider beim Kauf nicht erkennen und das finde ich echt fies. Auch dass es nirgendwo einen Hinweis gibt...
    Ich warte mal die Antwort von denen ab.

• Kann man mit dem Computer faxen?
    Ich muß ein Dokument an ein Faxgerät schicken, und das Fax meines Vertrauens ist kaputt. Mir ist so, als ginge das aber ich hab keine Ahnung wie...

• Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema OP-Versicherung.
    Nun wäre vor allem mal meine Frage, ab wann es am Besten wäre und sich lohnt, eine OP Versicherung abzuschließen.

Wenn man jetzt zBsp. finanziell ohnehin nicht mega das Polster hat, wäre es dann sinnvoller einfach monatlich selber einen Betrag zur Seite zu legen oder einer Versicherung zu zahlen?

• Ich habe die OP-Kosten-Versicherung der Uelzener, kostet mich knapp 90 Euro im halben Jahr, das kann ich verschmerzen und wenn dann wirklich mal was ist, habe ich dadurch ein Polster. Zusätzlich wird aber noch Geld zur Seite gelegt.

Ich habe die Versicherung abgeschlossen als Paco 5 war, beim nächsten Hund würde ich es von Anfang an so machen. Wenn bereits eine Erkrankung vorliegt, ist es zu spät. Die Agila nimmt den Hund dann gar nicht mehr auf die Uelzener schließt die Vorerkrankung aus.

• Es gibt zig andere Gründe für Ausschlag. Eine Futtermittelallergie ist eine immunologische Reaktion, die verschwindet nicht mal eben für sechs Wochen, wenn das Allergen weiterhin gefüttert wird.

Aber das ist ja auch gut für euch: Futtermittelallergien braucht kein Hund... :muede:

Mit wäre ja eine Getreideallergie oder wegen mir auch bestimmte Fleischsorten fast schon recht gewesen. :ka: Das lässt sich leicht vermeiden und wir hätten gewusst was es ist. Wenns nicht mit dem Futter zusammen hängt kann es einfach alles sein und das belastet mich. Ich bin eh so eine Helikopter-Mum und komme mir momentan wie ein riesen Hunde-Versager vor. Vor allem ist Moschki schon über 4 Jahre alt, seit fast 4 Jahren bei uns und wir haben in der letzten Zeit nichts verändert.

Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema OP-Versicherung.
    Nun wäre vor allem mal meine Frage, ab wann es am Besten wäre und sich lohnt, eine OP Versicherung abzuschließen.

Wenn man jetzt zBsp. finanziell ohnehin nicht mega das Polster hat, wäre es dann sinnvoller einfach monatlich selber einen Betrag zur Seite zu legen oder einer Versicherung zu zahlen?

Wir hatten die ganze Zeit die Op-Versicherung bei der Uelzener, weil wir kein großes Finanzielles Polster hatten. Mittlerweile sieht das alles ganz anders aus und ich habe die Versicherung zum Ende des Jahres gekündigt. Wenn dann was passiert ärgere ich mich natürlich zu Tode :lol:
    Wir konnten damals nur ein Paket abschließen aus Haftpflichtversicherung, Op und Rechtsschutz. Das waren knapp 250€ im Jahr.

• Danke für die Fax-Tips!

Wegen der OP Versicherung: das Problem ist ja, daß Du nicht weißt, wann evtl was passiert. Wenn Du monatlich Geld auf die Seite legst und der Hund nach 4 Wochen einen Unfall hat oder eine Magendrehung oder... reichen die zurückgelegten Reserven nicht. Wenn 10 Jahre nichts passiert sieht das natürlich anders aus.
    Ich habe für beide Hunde eine OP Versicherung von Anfang an, beide bis jetzt noch nie gebraucht, aber better safe than sorry.

Und dann geht am Montag das Auto kaputt, am MIttwoch die Waschmaschine und am Freitag bricht sich der Hund beide Beine ;)

Natürlich, unwahrscheinlich.

Aber das ist Sinn einer Versicherung: den unwahrscheinlichen Fall des Falles abzusichern.

Und eine Not-OP kann nicht warten. Daher würde ich zumindest eine Basis-Versicherung VOR ALLEM denen empfehlen, die es etwas knapp mit dem Geld haben.

Wir haben unsere Op Versicherung bei der Agila von Anfang an abgeschlossen. Wir legen auch noch jeden Monat Geld zu Seite.

Ich persönlich würde eine Op Versicherung abschließen. Wenn man ohnehin finanziell kein mega Polster hat, dann kann ja auch nicht so viel zur Seite legen das es nach z.B. 2-3 Monaten für eine teurer Op reicht.

Ich würde auch versuchen zur Op Versicherung jeden Monat etwas zur Seite zu legen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!