Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hi,
fällt mir gerade auf: Wenn ich bei den letzten Aktivitäten z.B sehe dass jemand den Beitrag eines anderen geliked hat und ich sehen möchte was da geschrieben wurde klick ich auf das Thema und lande regelmäßig nicht bei diesem geliketen Beitrag sondern auf Seite 1 dieses Threads . Will ich aber gar nicht. Kann ich das einstellen??LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du musst auf "den Beitrag von" klicken, nicht auf "Titel des Themas", da sind immer zwei Links.
-
Ich brauch was weicheres, weil Herr Hund gerne alles im Ganzen schluckt, weil kauen ist ja was für Weicheier
Emma sagt, getrocknete Aprikosen sind seeehr lecker und total weich. Kann man auch prima kleinschneiden
-
Wenn ein Hund es nicht vertragen sollte, einen großen Brocken gefrorenes Rindfleisch runtergeschluckt zu haben - wie lange mag es wohl dauern, bis er kotzt?
Hintergrund: In Ermangelung eines Eis-Kongs habe ich dem Hund (Labbi mit Magen aus Stahl) vor einer halben Stunde besagten TK-Brocken Fleisch gegeben. Der war aber ziemlich schnell weg. Mein Hund würde jetzt gern wieder in die kühle Wohnung gehen, mir wäre es aber lieber, wenn sie im Fall der Fälle auf den Rasen kotzt. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange Gartenquarantäne in so einem Fall sinnvoll wäre?
-
Hm, kann glaub unterschiedlich lang dauern. Aber meistens kommt alles was im Laufe des Nachmittags in den Hund rein ging und nicht vertragen wurde erst Nachts/Morgens wieder raus.
-
-
Wenn ein Hund es nicht vertragen sollte, einen großen Brocken gefrorenes Rindfleisch runtergeschluckt zu haben
bei sowas wäre Emma fast erstickt, mach ich nie wieder. Hier war er nicht gefroren, aber ich dachte, Emma würde gerne mal was vom Fleisch abreißen, weil ja so ursprünglich und so....
-
Gibt es Hunde, vorallem Rüden, die Ansprachen und Befehle energisch und laut brauchen oder ist das ne Sache des Trainings und der Gewöhnung?
Hab heut nen befreundeten Hund angesprochen und er reagierte nicht. Dann wurde mir gesagt, dass es laut und energisch sein muss, sonst dringt es nicht durch.
Fand ich komisch, aber mir wurde dann erklärt, dass das ja ein Rüde sei und manche brauchen das Geschreie einfach. Auch eine Hundetrainerin sagte das anscheinend, sonst komme man bei den Rüden nicht durch. Ist ein gut gehorsamer 11 Monate alter Labbi. Als ich es dann ausprobiert hab, kam er auch sofort.
Vorher nicht mal ein Zucken des Kopfes und er war nicht in irgendwas anderes vertieft. Ach ja, er ist gesund und hat normale gute Hundeohren. 
-
Gibt es Hunde, vorallem Rüden, die Ansprachen und Befehle energisch und laut brauchen oder ist das ne Sache des Trainings und der Gewöhnung?
Hab heut nen befreundeten Hund angesprochen und er reagierte nicht. Dann wurde mir gesagt, dass es laut und energisch sein muss, sonst dringt es nicht durch.
Fand ich komisch, aber mir wurde dann erklärt, dass das ja ein Rüde sei und manche brauchen das Geschreie einfach. Auch eine Hundetrainerin sagte das anscheinend, sonst komme man bei den Rüden nicht durch. Ist ein gut gehorsamer 11 Monate alter Labbi. Als ich es dann ausprobiert hab, kam er auch sofort.
Vorher nicht mal ein Zucken des Kopfes und er war nicht in irgendwas anderes vertieft. Ach ja, er ist gesund und hat normale gute Hundeohren. 
Ich hoffe das es so ist.
Sonst ist es bei uns halt nur ein Erziehungsfehler.
Meiner braucht auch sehr oft den dunkleren warnenden Ton. -
Meiner Erfahrung nach haben Hunde, die nur auf energische Kommandos reagieren, einfach gelernt, dass dieser Tonfall heißt, dass jetzt die letzte Chance ist. Kriegt man ganz einfach hin, indem man leise Kommandos nicht durchsetzt und sich immer weiter hineinsteigert, bis man dem Hund das Kommando energisch entgegenschnauzt und es, weil man endlich genervt genug ist, nun auch durchsetzt.
Sprich: Leise Kommandos müssen nicht befolgt werden, weil ja nichts nachfolgt - nach dem energischen Kommando folgt die Durchsetzung, also reagiert man da doch lieber drauf
Ich hatte schon mit Hunden zu tun, die perfekt gehört haben - wenn man sie halb angebrüllt hat. Denen beizubringen, dass auch geflüsterte Kommandos ernstgemeinte Kommandos sind, ist aufwändig, aber machbar.
EDIT: Wie gesagt, meiner Erfahrung nach - möglicherweise gibt es wirklich Hunde, die gern lauter angeredet werden wollen
-
Wenn ein Hund es nicht vertragen sollte, einen großen Brocken gefrorenes Rindfleisch runtergeschluckt zu haben - wie lange mag es wohl dauern, bis er kotzt?
Hintergrund: In Ermangelung eines Eis-Kongs habe ich dem Hund (Labbi mit Magen aus Stahl) vor einer halben Stunde besagten TK-Brocken Fleisch gegeben. Der war aber ziemlich schnell weg. Mein Hund würde jetzt gern wieder in die kühle Wohnung gehen, mir wäre es aber lieber, wenn sie im Fall der Fälle auf den Rasen kotzt. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange Gartenquarantäne in so einem Fall sinnvoll wäre?
mein Hund, ebenfalls Magen aus Stahl, hat mal ihr quasi noch komplett gefrorenes Barf geklaut. Da wurde nix erbrochen. Das wurde einfach verdaut wie sonst auch. War ein relativ großes, gefrorenes Stück Suppenfleisch ohne Knochen.Hund war nur wahnsinnig enttäuscht, dass es dann nix mehr zum Abendessen gab.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!