Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wenn euer unangeleinter Hund sich völlig unerwartet auf einen angeleinten stürzt und es zur Beißerei kommt, bei der euer Hund der Haupttäter ist, am Ende ist aber auf den ersten Blick keiner verletzt, findet ihr es da angemessen oder übertrieben ein paar Tage später noch mal hinzugehen und zu fragen ob alles ok ist und vielleicht ne Kleinigkeit vorbeizubringen?

Ich fände diese Geste total schön, das zeigt ja, dass du dir Gedanken gemacht hast. :smile:

• Aber Couscous bzw. Bulgur werde ich mal versuchen. Dinkelnudeln wäre auch eine Idee. Danke an euch. Ich berichte ob er es vertragen hat.

Hirse und Amaranth geht hier gut :)

Amaranth kriegst du auch gepufft, wenn du mal nicht kochen willst.
    Hirse gibt es auch als Flocken, musst du ebenfalls nicht kochen, nur quellen lassen.

• Gibt es eigentlich Obstleckerli für den Hund?
    Bzw kann man das irgendwie selbst machen?
    Rohes Obst mitnehmen ist oft eher eklig, weil es zu sehr matscht.

Ich würde das gerne mal als besonders tolles Leckerli bei Ari ausprobieren. Der fährt nämlich total auf Obst ab... ist ein ganz süßer.

Es gibt so getrocknetes Obst für Kinder, das hatte eine Bekannte von mir immer. Meines Wissens war das zuckerfrei und Bio und was weß ich noch. Wenn das tatsächlich recht zusatzarm ist, meint ihr ich könnte sowas mal probieren?

es gibt Apfelchips, die bestehen in den meisten Fällen tatsächlich nur aus getrockneten Äpfeln.
    Denk aber daran, dank Trocknung ist es fast geballter Fruchtzucker. Steht er Vllt auf Karotten? Die sind ja auch recht süßlich und lassen sich frisch ganz gut mitnehmen...
    Für getrocknetes Obst könntest du auch in der kleintierabteilung gucken, für die gibt es dass ja auch und ich hoffe mal da wird nicht noch Zucker etc zugefügt..

• Hi,

weiss nicht ob das gehen kann, aber bei KH Unverträglichkeiten spielt manchmal Gluten eine Rolle. Es gibt mittlerweile glutenfreies Brot ich meine auch in verschiedenen Variationen. Auch das könnte man mal vorsichtig antesten.

LG

Mikkki

• es gibt Apfelchips, die bestehen in den meisten Fällen tatsächlich nur aus getrockneten Äpfeln.Denk aber daran, dank Trocknung ist es fast geballter Fruchtzucker. Steht er Vllt auf Karotten? Die sind ja auch recht süßlich und lassen sich frisch ganz gut mitnehmen...
    Für getrocknetes Obst könntest du auch in der kleintierabteilung gucken, für die gibt es dass ja auch und ich hoffe mal da wird nicht noch Zucker etc zugefügt..

Jep, dass das viel Zucker ist war mir bewusst. Ich wollte es deswegen auch in erster Linie als 'Superleckerli' verwenden. Zum Rückruf üben oder wenn er was ganz ekliges im Maul hat zum Loslassen :lol:

Aber das mit der Kleintierabteilung ist ne gute Idee! Muss ich mal schauen (blöd nur, dass wir gerade vom Tierladen kommen :headbash: )

• Getrocknetes Obst gibt es doch eigentlich ganz normal in jedem Supermarkt, speziell für Kinder kannte ich das noch gar nicht.
    Kann man einem Hund bedenkenlos geben, solange man nicht Rosinen wählt. (Und auch Pflaumen z.B. nicht zu viele :D)
    Viele bieten "ungeschwefelt" an und ungezuckert gibt es das meiste auch. Einfach kurz auf die Zutatenliste schauen.

• Getrocknetes Obst gibt es doch eigentlich ganz normal in jedem Supermarkt, speziell für Kinder kannte ich das noch gar nicht.
    Kann man einem Hund bedenkenlos geben, solange man nicht Rosinen wählt. (Und auch Pflaumen z.B. nicht zu viele :D)
    Viele bieten "ungeschwefelt" an und ungezuckert gibt es das meiste auch. Einfach kurz auf die Zutatenliste schauen.

Die Kleine von meinen Bekannten hat immer getrocknete Erdbeeren oder Himbeeren gegessen. Die waren dann halt so knautschig.
    (Bio, sauteuer und ich glaube von DM oder so)
    Aber eigentlich sind auch andere getrockneten Obstsorten nicht so fest wenn ich drüber nachdenke... ich hab irgendwie nur an die Konsistenz von Bananenchips gedacht und die sind ja ziemlich hart.
    Ich brauch was weicheres, weil Herr Hund gerne alles im Ganzen schluckt, weil kauen ist ja was für Weicheier :lol:

• Getrocknete Mangos sind mein persönlicher Favorit |)
    Die sind weich und auch ohne Zucker extrem süß, könnte ich mir gut als Superbelohnung vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!