Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich hab auch was:

Im Internet habe ich gelesen, das man den Hund, falls er nicht schwimmen will/kann auch ruhig Wassertreten lassen kann zum Muskelaufbau. Wie lange am Stück sollte ich das mindestens machen?
    Ich werfe Leckerchen mal auf die Eine, dann auf die Andere Seite, so das er schon ein bisschen laufen muss. Heute waren es gerade mal 3 Minuten, morgen will ich das mal mit dem Trockenfutter probieren, ob das schwimmt, das ist kleiner und dann dauert das vielleicht länger. :/

• Ich hab auch was:

Im Internet habe ich gelesen, das man den Hund, falls er nicht schwimmen will/kann auch ruhig Wassertreten lassen kann zum Muskelaufbau. Wie lange am Stück sollte ich das mindestens machen?
    Ich werfe Leckerchen mal auf die Eine, dann auf die Andere Seite, so das er schon ein bisschen laufen muss. Heute waren es gerade mal 3 Minuten, morgen will ich das mal mit dem Trockenfutter probieren, ob das schwimmt, das ist kleiner und dann dauert das vielleicht länger. :/

Weil wir gerade selbst "betroffen" sind:
    Da Madame nicht schwimmt, mittlerweile mit supermegahammer Leckerchen aber wenigstens mit ins Wasser kommt, wird sie halt animiert, immer mir bzw. den Leckerchen hinterher zu tapsen.
    Wir machen immer so 5 Minuten (allerdings inklusive reintasten und ganz schnell wieder raus), dann gehts wieder Richtung Strand, dort machen wir 5 Minuten was anderes und dann wieder rein ins Wasser.
    Haben wir jetzt schon ein paar Mal gemacht, Muskelkater am nächsten Tag ist nicht zu bemerken und insgesamt waren wir bestimmt anderthalb Stunden da im Schnitt - natürlich nicht durchgehend im Wasser.

• Hirse und Süßkartoffeln werden von vielen Allergiker-Hunden vertragen.
    Bei meinen Hunden (darum nicht so aussagekräftig) ist mir aufgefallen, dass sie Amaranth, Quinoa oder Kamut offenbar nicht gut verwerten können. Das kommt raus, wie's reingeht.
    Hirse und Süßkartoffeln kommen hier gut an, werden gut vertragen und der Output stimmt auch.

• Süsskartoffeln verträgt Pino leider auch nicht. Quiona ist auch nicht prickelnd. Aber Couscous bzw. Bulgur werde ich mal versuchen. Dinkelnudeln wäre auch eine Idee. Danke an euch. Ich berichte ob er es vertragen hat.

• Couscous und Bulgur ist aber beides aus Weizen, falls Pino dahingehend Unverträglichkeiten hat. Ob die Verarbeitung was ändert, weiss ich nicht.

• Oh, mist, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich probier aber mal ei e kleine Menge. Er reagiert eigentlich innerhalb kürzester Zeit, wenn es nicht passt. Danke für den Tipp.

• Dacht ich mir fast. Wir hatten schonmal eine stinkige Überraschung mit Bulgur, weil ich auch nicht dran gedacht hatte, dass der aus Weizen ist :lol: Verträgt Naga nämlich auch nicht.
    Hirse und Amaranth geht hier gut :)

• @ramonaramona

mein Mann sagt: das könnte der Kolben vom Bremskraftverstärker sein, der sich nicht wieder zurückzieht, um die Bremsen freizugeben
    Schnell fahren sollst du damit nicht und auch möglichst wenig vorm Werkstatttermin

(und er wüsste gern nach deinem Werkstattbesuch, ob er Recht hatte ;-) )

@ramonaramona
    Wurde die Bremsscheibe auch gewechselt oder nur die Klötze? Daran könnte es dann auch liegen =)

Es wurde gerade erst einmal die überschüssige Bremsflüssigkeit abgenommen und die Bremsbeläge nochmals überprüft.

Es wurden sowohl Scheiben als auch Klötze erneuert und lt. Werkstatt heute funktioniert das auch noch tadellos. Es liegt aufeinander auf, wie es soll.

Er sagte, falls das noch mal passieren sollte, werden sie die anderen Bauteile überprüfen, vor allem den Bremskraftverstärker. Das wäre dann wohl am naheliegendsten.

Ob das nun alles an der extremen Hitze lag, kann ich nicht sagen. Es kann auch zufällig an zwei sehr heißen Tagen passiert sein.

Ich hoffe nun mal, dass es nur an der zu vollen Bremsflüssigkeit gelegen hat.

• Einfach nur Geräusche können auch durch Verschmutzung entstehen (sagt mein Haus- und Hofmechaniker)

Ja, hatte ich auch mal. Immer so zwischen 70 und 80 km/h und immer, wenn ich leicht nach rechts gelenkt hab.

Bin dann zur Werkstatt und da war ein kleines (sehr kleines) Kieselsteinchen in den Bremsen. Wo genau weiß ich nicht.

• @Die Swiffer : manchmal ist es auch einfach nur ein wenig Flugrost. Da hilft es, ein paar Mal dosiert zu bremsen.

Wenn das nicht hilft, ist es manchmal auch die Handbremse, die etwas fest sitzt (die wirkt ja nur auf die Hinterräder).
    Da hilft es, sie während langsamer Fahrt ein klein wenig anzuziehen und direkt wieder zu lösen. Nicht festziehen, nur ein ganz bisschen!

Wenn es bei hohen Geschwindigkeiten auftritt und aus dem Schleifen ein Klopfen wird, ist es meistens die Radaufhängung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!