Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mit den Metallteilen kann ich dir leider nicht helfen, weil an unserem Hundezeugs nur Messing ist, aber hierzu:
Wie sieht es mit der Empfindlichkeit von Leder bzw Nylon aus? Was wäre da robuster?
Wir haben auch Sachen mit Neoprenunterfütterung, ist sowas empfindlicher als normales Nylon ohne Unterfütterung?Unsere Hunde waren schon mit allem möglichen Zubehör in der Nordsee planschen – Lederhalsbänder, Nylonhalsbänder, Geschirre mit Neoprenunterfütterung, etc. – was die Robustheit angeht, konnte ich da auch nach zwei Wochen Urlaub mit täglichen, mehrstündigen Strandspaziergängen keinen Unterschied feststellen.
Wichtig wär' mir allerdings, wie schnell das Zeug trocknet – wenn man da Auswahl hat, würde ich auf jeden Fall das mitnehmen, was sich am ehesten abbürsten und ohne große Pflege in Heizungsnähe oder in der Sonne trocknen lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man sein Deckhaar etwas anhebt, sieht man überall die weißen Haare, die scheinbar unter dem normalen schwarzen Fell wachsen, aber auch nicht zur Unterwolle gehören. Die ist ganz anders von der Fellstruktr (und dunkelgrau, matt). Manche von den weißen Haaren sind auch zur Hälfe schwarz.
Sind das vielleicht absterbende Haare? Kommen sie beim Bürsten raus?
-
Ich suche für Tricks etc eine weiche Unterlage die ich auf meine Fliesen legen kann. Einen Teppich würde ich ungern nutzen , der nimmt beim wegräumen zuviel Platz weg. Hat jemand Erfahrung mit solchen Puzzlematten oder kann mir etwas ähnliches empfehlen ? Es sollte weich und gern auch etwas warm und angenehm sein zum drauf sitzen und liegen ( für mich ). In dem Raum, wo ich mit Bella meistens Tricks oder ähnliches übe, habe ich nur kalte Fliesen liegen. Das ist immer etwas unbequem und auch recht kühl.
Oder gibts es solche Gummimatten zum zusammen stecken ?
-
Ich nehm nen Badezimmerteppich von Ikea dafür.
-
Ist das nicht ein bisschen klein ? Rutscht der nicht ?..ich brauch es weich unter dem Hintern
ist son Badezimmerteppich nicht recht dünn ?
-
-
-
-
Eine flauschige gummierte Badematte hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
-
Ich bin auch für Badvorleger.
-
Diese Dinger mit den "Würmchen" sind super weich und warm:
TOFTBO Badematte - grau, 60x120 cm - IKEA
Gruß, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!