Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage zu Schnecken
Und zwar würde ich gerne mit meinen Erstklässlern was zu Schnecken machen und würde dann natürlich auch gerne welche im Klassenzimmer zum Beobachten haben. Ich habe nur leider keine Ahnung von Schnecken
Ich habe ein altes großes Nagerterrarium, das ich gerne nutzen würde. Welche Arten bieten sich für so etwas an? Ich habe an was großes wie Weinbergschnecken gedacht, aber es gibt ja bestimmt noch viel mehr geeignete Arten. Kann man auch verschiedene Arten in einem Becken halten? Woher bekommt man die dann? Wenn wir draußen sammeln, gibt es Arten, die innen eingehen würden? Und wenn wir Schnecken kaufen, darf (und kann) man die hinterher frei lassen? Oder kann man sie vielleicht auch ganzjährig im Terrarium halten? Darf das Terra in der Sonne stehen?
Oh Gott ich könnte noch ewig so weiter machen
Vielleicht noch: Kennt jemand eine gute Seite auf der ich zum Thema erstmal stöbern kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten einen Italiener, der hat uns immer ein Hundemenü an den Tisch gebracht oder bei Bestellungen mitgegeben: eine Schüssel voll Schinken.
War der frisch oder mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum? :/
-
Es gibt Achat Schnecken die als Haustiere gehalten werden. Ahnung hab ich davon leider auch nicht.
-
War der frisch oder mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum? :/
Ich hoffe doch, dass er frisch war!
Jedenfalls war es der Gleiche, wie er für meine Pizza verwendet hat. Und das weiss ich, weil: offene Küche//live-kochen.
Irgendwelche Ausfallerscheinungen hatten weder Hund noch ich
-
Naja, sie hat nix wirklich Schlimmes, es ist eher so vorbeugende Altersmedikation. Sie ist topfit. Ich kann sie ihr ja dann halt 3 Stunden später geben, muss sie ja nicht ganz weglassen an dem Tag. Fällt mir grad ein.
Dadran habe ich natürlich auch nicht gedacht.
Es könnte ja so einfach sein.