Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Öhm... Ich bin eben auf ein kleines stecknadelgroßes Stück glühende Kohle getreten. Barfuß versteht sich. Auuuuuuu.... ich erinnere mich, dass man irgendwas NICHT drauf machen sollte. War das Bepanthen? Hilft Calendula? Auuuuuuu... direkt unter dem Ballen.
Erstmal den Fuß zehn Minuten in kaltem Wasser baden. Hast du rohe Kartoffeln oder Möhren im Haus? Wenn ja, eine Scheibe auf die Verbrennung legen und mit einem Tuch befestigen, bis die Scheibe trocken ist. Dann neu auflegen. Ist ein bewährtes Hausmittel, um die Heilung zu beschleunigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht, ob Flammazine frei verkäuflich ist. Das wäre nämlich mein Mittel der Wahl.
Aber von Fenistil gibt es auch Salben für Verbrennungen.
Wenn's arg schlimm weh tut, würd ich in die Apotheke fahren. Irgendeine in deiner Gegend muss Notdienst haben.
Ansonsten kühlen!!!! -
Bei leichten Verbrennungen kann man Bepanthen nutzen, bei tieferen sollte man das nicht. Als ich mir die Hand verbrannt habe (Grad 2b) habe ich eine Salbe mit Urea bekommen, die hat die Beschwerden rasch gelindert, mir fällt der Name nur nicht ein :/
-
Danke euch für die Tipps. Notdienst Apotheke muss nicht sein. Dank etwas Hornhaut an den Füßen hat es sich nicht so weit rein gebrannt. Habs gekühlt und mit Bepanthen dünn eingecremt.
Hundegeschädigt: mein zweiter Gedanke nach AUA war: "Mist, mein Fuß!!! Morgen ist BH Training! Hoffentlich kann ich laufen!

-
zu Beitrag 5240:
Äääääh - wenn meine 14jährige Tochter versucht hätte, nem Kerl, der schon seine Hunde schlägt, ihre Meinung zu sagen, der hätt ich aber was erzählt
Soll sie die Nächste sein, die vermöbelt wird??und ich würde mich freuen, dass ich es geschafft habe, Rückgrat und Zivilcourage zu vermitteln
-
-
weiß jemand ein email-programm, das so ähnlich in der Aufmachung ist wie AOL? (Das hat bei mir inzwischen ewige Ladezeiten).
Ich hab jetzt Yahoo aber damit komm ich gar nicht klar -
FlöööheWelches Mittel wäre das Beste um den Derren erstmal flohfrei zu bekommen?
Danke -
Moro wird im November 3 und ist schon ziemlich grau um das Schnäuzchen.... Er ist ein Schwarzschimmel, kann das zur normalen Farbveränderung gehören, oder sollte mir das etwas sagen??
-
wie schnell ein Hund ergraut ist typ- und/oder rasseabhängig; z.B. Whippets ergrauen gerne recht früh, meine Jin ist jetzt knapp über 1 Jahr und bekommt schon graue Haare ums Schnäuzchen *seufz* das einzige Manko an der Rasse...
lg
-
wie schnell ein Hund ergraut ist typ- und/oder rasseabhängig; z.B. Whippets ergrauen gerne recht früh, meine Jin ist jetzt knapp über 1 Jahr und bekommt schon graue Haare ums Schnäuzchen *seufz* das einzige Manko an der Rasse...
lg
Oh wow, das ist echt früh...
Wobei, ich habe zwei sehr gute (Menschen-)Freunde und die haben jetzt mit 26 beide schon ziemlich viele graue Haare. Der eine ist sogar vorne schon fast grau meliert^^ Hat aber bei beiden schon viel früher angefangen (ich weiß meine Freundin hatte mit 16 schon die ersten weißen Haare).
Kann mir vorstellen, dass es also bei Hunden tatsächlich auch einfach Individuen abhängig sein kann, sowie rassetypisch :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!