Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Öhm, nö.Verträgt er alles nicht. Kein Getreide, kein Obst, keine Milchprodukte. Ist nicht so einfach. Deshalb frage ich ja....

Ich würde, ehrlich gesagt, bei einem Hund, der sowieso vieles nicht verträgt, keine Experimente machen im Krankheitsfall.
    Was er sonst bekommt, würde ich evtl. pürieren, etwas warmes Wasser dran, vielleicht ein bisschen Fencheltee mit rein (WENN er den verträgt).
    Wenn du sein Futter selbst zusammenstellst, kannst du ja z.B. weniger Fett reingeben.
    Aber groß rumprobieren würde ich nicht.
    Am Ende weißt du nicht mal mehr, ob der Hund Schonkost kriegt, weil er Bauchweh hat, oder ob er Bauchweh hat, weil er "Schonkost" kriegt ;)

• Danke erstmal für die Antwort :) , was ich meine ist ...wenn ich ein Geschirr kaufen möchte und die Maße angeben muß , also Vorderbrust wäre das dann nicht die gelbe Linie ? Oberes Foto die orange ? Also quasi , das ist die Breite die ich brauche ?

Oder misst man das wirklich so ? Also den oberen Steg gleich mit?

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Breite vom "Bauchgurt" musst du meiner Meinung nach nicht mitmessen. Ich würde vom Brustbein bis zu der gedachten Linie messen, wo der "Bauchgurt" anfängt.

• Ich hab da jetzt grad mal angerufen um nach dem EU-Internet zu fragen.
    Also ich war wirklich begeistert, aber ich denke, dass sich das erledigt hat.
    So ein unfreundlicher Mensch am Telefon und meine Fragen hat er mir auch nicht wirklich beantworten können.. Manno

Hmm...das ist blöd. Ich hab online einfach bestellt und 1,5 Tage später die aktivierte Sim in den Händen gehalten. Das fand ich schon recht schnell, hab aber auch lang keinen Vertrag mehr gehabt.

Was war denn Deine Frage? Falls es sich nicht schon eh erledigt hat. Aber normal hat man nach dem Abschluss ja nicht mehr so viel mit dem Handysupport zu tun. :smile:

• Die Breite vom "Bauchgurt" musst du meiner Meinung nach nicht mitmessen. Ich würde vom Brustbein bis zu der gedachten Linie messen, wo der "Bauchgurt" anfängt.

Danke , danke. Ich habe echt schon gedacht ich spinne. So habe ich es nämlich auch gemacht und hab nun ein total vermurkstes, zu kleines Geschirr hier liegen.

• Ich hätte ihn wie gesagt mitgemessen. Geht ja um den Brustumfang ganz unabhängig vom Bauchgurt. So messe ich auch wenn ich es selber mache der Gurt wird ja an den Bauchgurt genäht.

• Ich hab da jetzt grad mal angerufen um nach dem EU-Internet zu fragen. Also ich war wirklich begeistert, aber ich denke, dass sich das erledigt hat.
    So ein unfreundlicher Mensch am Telefon :( : und meine Fragen hat er mir auch nicht wirklich beantworten können.. Manno

Ich bin bei blau. Kundensupport wirklich unheimlich freundlich, zumindest hab ich bisher nur nette Leute am Telefon gehabt. Günstig sind sie auch! Vielleicht magst du dort mal nachfragen?

• Ich hätte ihn wie gesagt mitgemessen. Geht ja um den Brustumfang ganz unabhängig vom Bauchgurt. So messe ich auch wenn ich es selber mache der Gurt wird ja an den Bauchgurt genäht.

Aber es heißt doch immer : 2 Finger breit Abstand zu den Vorderbeinen , ich kann aber doch garnicht wissen wie breit der Bauchgurt ist, verstehst du was ich meine ? Dann sind doch 33 cm der Abstand den ich nunmal brauche. Das Geschirr das ich jetzt habe hat nur eine Vorderbrustbreite von 29 cm.

• Öhm... Ich bin eben auf ein kleines stecknadelgroßes Stück glühende Kohle getreten. Barfuß versteht sich. Auuuuuuu.... ich erinnere mich, dass man irgendwas NICHT drauf machen sollte. War das Bepanthen? Hilft Calendula? Auuuuuuu... direkt unter dem Ballen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!