Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte allerdings eine Reaktion als angemessen empfunden.
Die Mods hier haben wirklich genug zu tun. Habe Verständnis. Sie müssen in allen Threads rein schauen. Sämtliche Posts im Blick haben und möchten auch gerne etwas fun hier haben, ausser Arbeit.
Des Weiteren gibt es bestimmt auch viele PN`s an sie.
Alle Mods sind nicht rund um die Uhr anwesend. Sie teilen sich die " Arbeitsschichten ". Können nicht alles sehen.
Wenn wir einen schlimmen Post oder Werbung melden, dann sei dir sicher, das sie dir im stillen wohlwollend dankbar sind
Habe bitte Verständnis
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe in den letzten Tagen einen Beitrag aus dem Dogforum "gemeldet".
Kann mir jemand sagen, was oder ob dann weiter irgendetwas passiert?
Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass ich in irgendeiner Form informiert werde, so nach dem Motto:
"Danke für deine Mühe. Wir werden den Beitrag löschen/Die Userin verwarnen" oder aber: "Wir haben den Beitrag nicht als anstößig empfunden" oder so.Es ist aber gar nichts passiert. Ist das normal?
Wirkliche Dankes-PNs sind eher nicht die Regel, dafür gibt es an manchen Tagen einfach zu viele Meldungen. Ob ein gemeldeter Beitrag editiert wurde, kann man ja sehen - wir geben ja immer einen kurzen Bearbeitungsgrund im Textfenster an.
Ob und welche Konsequenzen das für den Schreiber des gemeldeten Textes hat, tragen wir nicht nach aussen.Ich kann leider nicht nachvollziehen, um welche Meldung es geht, wenn da nicht reagiert worden ist, melde Dich doch bitte einfach noch mal kurz per PN bei mir.
LG, Chris
-
Habe bitte Verständnis

Danke @Chris2406, ich wollte eigentlich nur wissen, wie generell vorgegangen wird. Ob bei dem von mir gemeldeten Beitrag reagiert wurde, kann ich gar nicht sagen, da ich gar nicht mehr weiß, wo der Beitrag war.
Jetzt bin ich aber insofern schlauer, dass es generell wohl keine Rückmeldung gibt, wenn man Beiträge gemeldet hat. Vielen Dank für die Info!!
-
Außerdem hab ich mir den Beitrag gar nicht gemerkt und weiß nun nicht, ob der gelöscht ist oder nicht -
Das hat sich leider überschnitten.
Es war mir allerdings auch nicht so klar, dass es - nach deiner Aussage - anscheinend sehr häufig vorkommt, dass Beiträge gemeldet werden...
Doch ja, manchmal ist Einiges zu tun. Auch Vieles, was man "draussen" im Forum gar nicht mitbekommt.
Netter, so vom Umgang her, fände ich eine kurze PN an den Melder auch, manchmal mach ich das auch, aber nur, wenn auch grad die Zeit da ist.
LG, Chris
-
Ich finde es auch richtig etwas zu sagen. Dabei finde ich es völlig unerheblich wie alt du bist. Wenn du ein Unrecht siehst solltest du dich auch dazu äussern wenn du das möchtest. Das finde ich sehr mutig.
Es wäre sicher gut, wenn deine Eltern dabei wären (nur so zur Sicherheit). Und der Ton macht die Musik. Du musst natürlich damit rechnen, dass dein Gegenüber wenig Verständnis für deinen Einwand zeigt. Kritik anzunehmen ist sehr schwierig (auch wenn sie noch so begründet ist). Und wenn sie von einer sehr viel jüngeren Person kommt vielleicht sogar noch schwieriger.
Außerdem würde ich es auch nur in direktem Bezug ansprechen. Also wenn du siehst, dass er den Hund schlägt und nicht hingehen und sagen: Ich habe gehört, dass sie ihren Hund geschlagen haben.Ich bin mit meiner großen Klappe auch schon oft angeeckt. Und manchmal waren die Gegenreaktionen schwer auszuhalten. Aber ich möchte nicht anders durch's Leben gehen. Für andere und auch für sich selber einzustehen finde ich gut, richtig und wichtig.
-
-
coco hat immer noch Durchfall. Wir waren gestern beim Tierarzt.
Hat jemand einen Tipp wie ich so große kautabletten (emobilor) in den Hund bekomme? Laut TÄ sollen sie gut schmecken, aber Coco weigert sich.
Möhrensuppe rührt sie auch nicht an. Putenfleisch würde sie fressen, aber da bekomme ich die Tabletten nicht versteckt.
Vor allem kommt das dann alles als Durchfall wieder heraus... -
Bei uns gibt es Medis immer mit Leberwurst. Wobei unsere allerdings so verfressen sind, die würden jede Tablette auch so nehmen

-
Kannst du die Tablette nicht teilen?
Ich zerstückle Größere Tabletten immer und höhle dann größere Fleischstückchen aus und pack die Tablettenstücke dort rein. Klappt meistens, wenn auch manchmal erst beim 3. Versuch :) -
Ändert ja nichts daran, dass sie das Fleisch gerade nicht verträgt, oder? So hab ichs verstanden. Ich kenne die Emobilor nicht, sind die hart oder weich? Wenn sie zu groß sind, um sie im ganzen in den Hals zu stecken, bleibt die Möglichkeit, sie zu halbieren oder zu vierteln dafür. Ich hatte allerdings mal Tabletten hier, die beim Teilen harte scharfe Kanten bekamen wie Sägeblätter, die wollte ich dann so auch nicht in den Hals schieben. :/
-
In Wasser auflösen und ins Maul spritzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!