Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Was kann ich denn im Krankheitsfall einem Hund für Schonkost geben, der weder Möhren noch Huhn, Rindfleisch oder Reis verträgt. Kartoffeln sind sehr grenzwertig. Mir fällt nichts ein was da noch in Frage käme. Hilfe!

• Was kann ich denn im Krankheitsfall einem Hund für Schonkost geben, der weder Möhren noch Huhn, Rindfleisch oder Reis verträgt. Kartoffeln sind sehr grenzwertig. Mir fällt nichts ein was da noch in Frage käme. Hilfe!

Bei meinem hochgradig allergischen Janosch habe ich die einzigen Futtermittel, die er vertragen hat, im Krankheitsfall mit etwas Flüssigkeit versetzt und püriert. So war es wohl etwas leichter verdaulich.

LG, Chris

• Eine Frage an die Mods:
    Ist es erlaubt, hier einen Vermisst Thread für vermisste Tiere zu eröffnen?
    Egal ob man selbst sein Tier vermisst, man einen Aushang gesehen hat, oder es im Internet gelesen hat und es verlinkt.
    Beispiel:
    Dass man dann halt im Thread sagt, XXX vermisst seine Hündin, sie heißt Lilly und wird in Hamburg, in der Nähe des Doms vermisst.
    Wer sie gesehen hat möge mir schreiben.

Wäre so ein Thread erlaubt?

Egal ob man selbst sein Tier vermisst, man einen Aushang gesehen hat, oder es im Internet gelesen hat und es verlinkt.
    Beispiel:
    Dass man dann halt im Thread sagt, XXX vermisst seine Hündin, sie heißt Lilly und wird in Hamburg, in der Nähe des Doms vermisst.

So einen Bereich gibt es hier:

Vermisste Hunde / Gefundene Hunde

• Wie weit springt eigentlich ein Hundefloh?

Gestern wollte ich mich in einem Restaurant an einem Tisch an dem auf jeder Seite jeweils vier Plätze sind auf den äußeren Platz setzen. Auf dem übernächsten Platz saß eine Frau. Bevor ich mich hinsetzen konnte zeigt die Frau auf die Paracord Halsbänder meiner Hunde „Sind das Flohhalsbänder?“ Äh nein. „Das ist mit den Hundeflöhen gerade ganz schlimm und die gehen auch auf Menschen“ und ich sollte mich doch bitte woanders hinsetzen. Ich bin ja nett und habe das dann gemacht.

Hätten die potentiellen Flöhe meiner Hunde nicht auch schon als ich an ihr vorbeigegangen bin auf die Frau hüpfen können oder braucht man direkten Kontakt zum Hund?

Beispiel:

Es gibt doch die Rubrik Vermisste Hunde / Gefundene Hunde

LG, Chris .

• Gestern wollte ich mich in einem Restaurant an einem Tisch an dem auf jeder Seite jeweils vier Plätze sind auf den äußeren Platz setzen. Auf dem übernächsten Platz saß eine Frau. Bevor ich mich hinsetzen konnte zeigt die Frau auf die Paracord Halsbänder meiner Hunde „Sind das Flohhalsbänder?“ Äh nein. „Das ist mit den Hundeflöhen gerade ganz schlimm und die gehen auch auf Menschen“ und ich sollte mich doch bitte woanders hinsetzen. Ich bin ja nett und habe das dann gemacht.

:lol:

Da gibts doch diesen alten Witz mit dem Obdachlosen samt Hund im Zug.
    Eine ältere Frau mit Pelzmantel ihm gegenüber sagt:
    "Nehmen Sie ihren Hund da weg, ich spür schon die Flöhe auf mir rumhüpfen."
    Sagt der Mann zu seinem Hund: "Komm weg da, Strolchi, die Dame hat Flöhe."

LG, Chris

• Kann jemand von euch einen Polsterreiniger empfehlen? Ich muss einen Sessel reinigen, den man leider nicht abziehen kann, und suche nun ein Mittel mit dem ich weder Hunde noch Katzen vergifte. Oder mache ich mir da umsonst sorgen, wenn ich den Reiniger nach Gebrauchsanweisung verwende?

• Kann jemand von euch einen Polsterreiniger empfehlen? Ich muss einen Sessel reinigen, den man leider nicht abziehen kann, und suche nun ein Mittel mit dem ich weder Hunde noch Katzen vergifte. Oder mache ich mir da umsonst sorgen, wenn ich den Reiniger nach Gebrauchsanweisung verwende?

Ich habe bis jetzt einfach immer genommen, was man in der Drogerie so bekommt. Eigentlich immer auch die Hausmarke.
    Hat Hund schadlos überstanden. :ka:
    War so ein Schaum, den man erst aufsprüht und dann absaugt.
    Ich lasse den Hund aber nicht am Schaum lecken.

Katze habe ich allerdings keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!