Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich hatte in ner Hundezeitschrift einen Basteltipp (mit Anleitung) für eine Krake aus Fleece gesehen. Nur ist diese Zeitschrift im ganzen Haus nicht mehr auffindbar.
Hat von euch jemand auch die Zeitschrift und kann mir die Anleitung zukommen lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wir hatten früher auch einen Obi, der jetzt ein Hagebaumarkt ist, man durfte sowohl zu Obi als auch in den Hagebau mit Hund.
-
@Labbijenny das war ein Globus Baumarkt
-
-
-
Hier sind Hunde bei Obi erlaubt, bei Toom auch, Bauhaus auch.
-
In unserem Toom sind Hunde verboten.
Ich hab mir heute wegen unseres baldigen Umzugs Gedanken darüber gemacht, wie eigentlich eine Wohnung/ein Haus so eingerichtet sein müsste, dass sie "hundegerecht" ist.
Also in Bezug auf Dreck, Abwischbarkeit, Boden, ...
Da Nr 2 sich ja so langsam ankündigt und ich nach und nach so langsam optimiere (heute würde ich kein anderes Hundebett als eine auswischbare Kudde nehmen), bin ich da sehr dankbar um eure Ideen und Erfahrungen.
Habt ihr da Tipps? Was ist euch wichtig? Was hat sich bewährt?Also wenn ich ein Haus wunsch-designen könnte, dann hätte ich eine Art Schleuse, also einfach ne weitere Tür bevor es ganz rausgeht, damit man nicht gleich mitten auf der Straße/dem Hof steht, wenns aus der Tür geht.
Dann eine Art Hundetrockmnungsraum, am Besten mit ner Dusche oder nem Wasseranschluss drin, beheizt, wo die Hunde dann direkt nach einem schlammigen Gassigang ihren Dreck lassen könnten bzw. trocknen, bevor sie wieder in die Wohnung kommen. Kunstlederliegeplätze sind toll, dann noch feste Futterplätze und überhaupt genügend Platz für feste Liegeecken. Und eben keine offene Küche. -
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich hatte in ner Hundezeitschrift einen Basteltipp (mit Anleitung) für eine Krake aus Fleece gesehen. Nur ist diese Zeitschrift im ganzen Haus nicht mehr auffindbar.
Hat von euch jemand auch die Zeitschrift und kann mir die Anleitung zukommen lassen?meinst du sowas
Your dog will love this DIY tug toy! | Hundespielzeug, Spielzeug und Tennis
schnell aus stoffrestchen ein tolles stofftier gemacht... | crafting kids | Pinterest | Kraken Handwerk, Oktopoden und Bastelarbeiten ? -
-
Jetzt zur Erkältungszeit mache ich mir öfters mal einen Ingwertee. Also mit frischem Ingwer.
Da kam die Frage auf, ob ich Leia damit auch etwas gutes tun würde. Natürlich dann nur kalt. Vermischt mit ihrem Futter würde sie es ganz sicher trinken.
Oder soll ich es lieber sein lassen? Hat ja keinen medizinischen Grund... (Ingwer soll ja gegen Athrose helfen, hat sie ja aber nicht) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!