Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Bei einem hats leicht geblutet, da hab ich octenisept draufgesprüht, leider lässt sie mich nciht richtig machen sondern tritt aus und wehrt sich

Ich gebe meinem Freund mal weiter, er solls sauber machen, einsalben und Socken suchen
Danke!Mache mir halt so sorgen, weil sie nicht zimperlich ist, aber kaum laufen will und wenn, wie ein Storch im Salat :/
Jaa, Octenisept war es.
Jennys Ballen hat auch stark geblutet, aber Octenisept hat super geholfen.
Nur die Socke war etwas zu groß und rutsche immer wieder runter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, wenn ich das gewesen sein sollte, dann handelte es sich um ein Desinfektionsspray (Octanisept) das man durchaus aufsprühen kann zum desinfizieren.
Als Hautschutz, weil der Hund anscheinend aufgeschürfte Pfoten hat, hilft ihm leider nur ein dicker Salbenverband mit Söckchen, damit er halbwegs laufen kann.
-
Kiyu ist so auf Asphalt gebremst, dass sie an 3? Pfoten abgeschürfte Ballen hat.
Ich muss gleich zur Arbeit und hoffe mein Freund schafft es zum Tierarzt, aber kann man ihr jetzt schon mal was gutes tun?
Sie tut mir so leid und mag nicht recht laufen
Ich schwöre bei sowas auf Schafgarbe - Tee kochen und Pfoten 3 bis 4 mal täglich für 10 Minuten darin baden. Hilft auch super bei Krallenverletzungen, Schürfwunden und kleineren Schnitten.
-
Kennt sich jemand mit dem ESTA-Formular für die USA aus?
Ich flieg ja in die Domrep und es gibt nun ganz viele verschiedene Meinungen, ob man das Formular beim überqueren des Luftraums der USA braucht
Weiß jemand bescheid ?

-
Nur wenn du in den USA landest - also auch bei ner Zwischenlandung auf amerikanischem Boden - so zumindest mein letzter Stand.
-
-
Nur wenn du in den USA landest - also auch bei ner Zwischenlandung auf amerikanischem Boden - so zumindest mein letzter Stand.
Okay, ich hab nämlich auch schon gehört, dass man das Formular auch bei Überquerung im Luftraum braucht.. Aber viele meinten Nein. Danke

-
Was tun mit einem aus dem Nest gefallenen Küken? Wahrscheinlich Spatz.
-
Was tun mit einem aus dem Nest gefallenen Küken? Wahrscheinlich Spatz.
Mit Handschuhen anfassen und wieder reinsetzen.
-
Möglichst in Ruhe lassen, dann hat es Chancen weiter versorgt zu werden.
Beim Zurückheben besteht immer die Möglichkeit, dass die Elterntiere die ganze Brut im Stich lassen.
Selbst aufziehen ist auch eine Variante, allerdings nicht einfach und sehr zeitaufwändig. -
Das Problem ist, ich komme nicht ans Nest ran. Außer Reichweite.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!