Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
weil ich es gerade in einem Thread gelesen habe: bringt ihr eure Hunde woanders (Sitter oder so) hin, wenn ihr (viele) Gäste erwartet?
Ich weiß nicht, bis jetzt kam ich nicht mal auf die Idee...
Mia war ne Woche bei uns, 4 1/2 Monate alt, als ich meinen Geburtstag gefeiert haben - mit 30 Gästen.
Und seitdem war sie bei allen Geburtstagen und Feiern bei uns im Haus dabei. Sind immer so zwischen 25 und 30 Gästen.Auch zu Feiern bei meiner Familie kommt der oft mit und ist da unproblematisch und unauffällig.
Klar, am Anfang brauchte sie da noch einiges an Anleitung. Aber mittlerweile ist sie einfach nur lieb und legt sich einfach irgendwo hin und schläft.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein.
Unser Hund gehört zur Familie und wird nicht weggegeben, wenn (viele) Gäste kommen.
Auch wenn Leute kommen die Hunde nicht besonders mögen (was aber ganz selten zutrifft), bleibt Jenny auch hier.
Bei einem alles Freu Hund erfordert das viel Management, aber ich würde trotzdem nie auf die Idee kommen, Jenny deshalb woanders hinzugeben.Achso, und wenn wir zur Verwandtschaft/zu Freunden fahren kommt Jenny auch immer mit.
-
weil ich es gerade in einem Thread gelesen habe: bringt ihr eure Hunde woanders (Sitter oder so) hin, wenn ihr (viele) Gäste erwartet?
Ne, haben wir noch nie. Wenn Gäste zu uns nach Hause kommen, dann sind das Großfamilienmitglieder und engste Freunde, die kennen die Hunde und haben sie schon öfter gesehen. Das lief immer völlig problemlos.
Bei Feiern außerhalb (im Gasthaus, Restaurant oder so) bleiben die Hunde eher mal zu Hause. Wir feiern zu Hause aber auch eher "rustikale" Garten- & Grillpartys und außerhalb dann Anlässe mit schickeren Klamotten, da passt das mit den Hunden so ganz gut.

-
Ich weiß nicht, bis jetzt kam ich nicht mal auf die Idee...
Mia war ne Woche bei uns, 4 1/2 Monate alt, als ich meinen Geburtstag gefeiert haben - mit 30 Gästen.
Und seitdem war sie bei allen Geburtstagen und Feiern bei uns im Haus dabei. Sind immer so zwischen 25 und 30 Gästen.Auch zu Feiern bei meiner Familie kommt der oft mit und ist da unproblematisch und unauffällig.
Klar, am Anfang brauchte sie da noch einiges an Anleitung. Aber mittlerweile ist sie einfach nur lieb und legt sich einfach irgendwo hin und schläft.

Unsere Hunde waren sogar bei unserer Hochzeit dabei. Ins Standesamt durften sie leider nicht mit, aber auf der Party im Anschluss (fand bei uns im Haus und Garten statt) waren sie natürlich dabei.

-
Ja, also je nach Anlass nehme ich sie jetzt auch nicht mit ins Restaurant/Gasthaus.
Aber wenn jemand aus der Familie zb im eigenen Garten feiert und auch kein Problem damit hat, dass der Hund mitkommt, habe ich sie bis jetzt auch immer mitgenommen.Letztes Jahr war sie auch mit auf ner Kommunion.
In der Kirche und im Restaurant war sie nicht mit. Aber als die Feier dann zum Kaffee und Kuchen in den Garten verlegt wurde habe ich sie abgeholt.Arbeit war das anfangs auch, Mia liebt nämlich nur eins mehr als Menschen - Essen
Aber mittlerweile weiß sie eben, dass weder ständig Leute genervt werden, noch das man vom Tisch/Grill oder sonst wo klaut.
-
-
Nein, der Hund kommt mit, wenn er erwünscht und erlaubt ist. Die hat da kein Problem damit, wenn wir darauf achten, dass sie genug Pausen kriegt und uns im Getümmel nicht verliert.
Die war bei unserer Hochzeit sogar mit in der Kirche und anschließend iMmRestaurant. Das mit der Kirche wussten wir aber selber nicht
-
Ich weiss nicht wohin mit meiner blöden Frage, also landet sie hier.
Ich hab seit fast 2 Wochen eine Spinne in meinem Bad. Sie hat die Größe und das Aussehen einer (nicht vollgesaugten) Zecke, allerdings lange Beine. Sie spinnt keine Netze, also habe ich keine Ahnung, wie sie sich ernährt. Ich hab versucht, ein Foto zu machen, aber die werden alle unscharf, weil das Spatzi so klein ist.
Ich mag Spinnen und mache es ihnen gern so angenehm wie möglich, also hat irgendwer eine Idee, mit wem ich es hier zu tun habe? Ich will sie mir so lange wie möglich erhalten, weil ich sonst erschreckend wenig Spinnen in der Wohnung habe. -
Keine Ahnung. Vielleicht in einem Spinnenforum fragen? Farbe und sonstige erkennbare Einzelheiten wären sicher auch noch wichtig.
-
Ich mag Spinnen und mache es ihnen gern so angenehm wie möglich, also hat irgendwer eine Idee, mit wem ich es hier zu tun habe?wie machst Du das? Also bei mir dürfen sie auch alle bleiben, aber ich mache nichts, wüßte jetzt nicht was, außer drauf Acht zu geben, sie nicht einzusaugen
-
Mhm, ohne Foto ist das leider eher Glaskugel lesen. Vielleicht doch nochmal mit einem Bild probieren? Dann finden wir das bestimmt zusammen heraus :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!