Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Zu spät für edit: die Animonda Gran Carno Sorten enthalten teilweise schon an 1. Stelle Lunge, die würde ich mir mal durchschauen. Wobei da die Fütterungsempfehlung etwas niedriger ist als bei Rinti und Landfleisch. Wobei die ja wie bei Herrmanns offensichtlich nicht unbedingt stimmen muss.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Abspecken hat sich hier Orijen Senior als sehr gut erwiesen. Wenig Energie, viel Eiweiss und kaum KH. Trotzdem ein Alleinfutter.
Wäre zwar nicht auf Dauer meine Marke, weil ich sie eben eigentlich zu extrem finde von den Werten her, aber zum Abnehmen durch "low carb" sehr gut geeignet. Senior nur deswegen, weil da weniger Energie über Fett drin ist.
-
Dann mal ganz doof gefragt - wäre es zu verantworten, einem Hund, der abspecken soll, zeitweise Hermanns zu füttern?
Geht bei 25kg Hund um ca 2-2,5kg Gewichtsverlust
Derzeit bekommt er reduzierte Menge des normalen Futters und hat wohl immer Hunger. Wenn er bei Hermanns wieder mehr Menge bekommt und trotzdem "weniger Inhalt" wäre das für ihn vielleicht einfacherIch würd´s auch nicht machen. Das ist ja im Prinzip wie bei Diäten beim Menschen: Nichts von anhaltender Natur, wenn man das nicht beibehält.
Ich finde das Futter jetzt auch nicht besonders ausgewogen, rückblickend betrachtet. Besonders blöd finde ich auch den geringen Fettgehalt. Das mag zwar für´s Abspecken zuträglich sein, für Nieren und Leber ist´s allerdings nur eine Belastung.Wäre kochen eine Alternative für dich? Das hätte halt den Vorteil, dass man selbst steuern kann, was im Napf landet. Am Protein-Fett-Verhältnis würde ich da nichts ändern, aber man könnte das mit mehr Gemüse-Obst-Mischung strecken, ein bisschen gequollene Flohsamenschalen dazu und das dann nach und nach etwas "ausschleichen" lassen. Wird sicher nicht anders als beim Menschen sein - irgendwann wird sich der Magen sicherlich wieder etwas verkleinern. Wer täglich zwei Wassermelonen isst, hat auch nen Magen wie ne Kuh. Und wenn man irgendwann mal keinen Bock mehr auf nur Melone hat, will dieser Magen auch gefüllt sein, weil man sonst hungrig ist (aus dem Erfahrungsschatz meines Onkels, der jahrelang versucht hat, so abzunehmen..).
-
Ich hab mal eine haushaltstechnische Frage: Momentan kehre ich mit diesem Vileda Superfeger, bin aber eher so mäßig von der Leistung angetan. Zum einen bleiben die Haare an dem Schaumstoff hängen und lassen sich davon auch nur noch bedingt wieder lösen, zum anderen bleiben gerade die kurzen Wachtelhaare einfach liegen. Sieht man auf dem Parkett nicht, aber halt auf den hellen Fliesen in Küche und Bad.
Jetzt habe ich überlegt, ob so ein Gummibesen nicht besser sei. Mein Mann meint nein, da würden die Haare erst recht nimmer von runtergehen, ich denke mir, jeder Friseur hat sowas doch auch... Hat hier jemand Erfahrungen damit? -
Hier: Das leidig Thema "Hunde + sauberes Haus"
schwört man auf Gummibesen.
-
-
Ich habe so einen, der funktioniert besser als mein Rosshaarbesen. Haare bleiben eigentlich nicht darin hängen und reinigen kann man den auch beser, weil nass reinigen geht. Charlie darf ja bei uns auf Sofa (dank meines lieben Mannes....
) und da nehme ich eine Staubbürste, die neulich bei Tch*** im Angebot war, auch Gummi oder Silicon, die geht super. -
wenn ich wirklich mal fege, dann mit einem Gummibesen. Ich hab den von Vileda auch, aber das kannste echt vergessen.
Für mich geht aber nix über meinen Staubsauger
-
Na super und ich habe mir jetzt den von Vileda gekauft
da freue ich mich ja schon . -
ich finde den von Vileda klasse, die Schäfihaare lassen sich damit super zusammenkehren, ich finde es sogar gut, dass das Zeug teilweise dran hängen bliebt, besser, als wenn es vor dem Besen davon fliegt
Seit ich täglich damit mal schnell durchfege, brauche ich nicht mehr so oft saugen
-
Ich bin auf Gummibesen umgestiegen. Ab und zu sprühe ich Haarspray drauf, da bleibt absolut jedes Haar hängen. Zum reinigen geht es für den Besen kurz unter die Dusche.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!