Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Gibt es außer den Cones of Shame und Schaumstoff/aufblasbaren Krägen noch etwas, das mehrere Körperteile schützt?
Naga wurde heute ein Tumor aus dem Ohr entfernt und sie darf keinesfalls an die Nähte gehen. Der Schaumstoffkragen hält sie super davon ab; der Plastikkragen (und alles in der Form) liegt auf dem Ohr auf und reibt - kurzzeitig geht das mal, aber ich möchte sowas nicht dauerhaft drauf haben und die Wunde reizen.
Da aber der Teufel bevorzugt auf die voluminösesten Hinterlassenschaften defäkiert und sowieso eine Narkose anstand, hat Madame sich die Daumenkralle vom Leben abgerissen (pünktlich Samstagabend; das Luder weiss schon, wie man mich beschäftigt hält
), die Kralle wurde heute mit gezogen und ein Verband drumgemacht, den die Ziege zum Fressen gern hat. Mit dem Schaumstoffkragen kommt sie da leider ran, der Plastikkragen hält sie vom Knabbern ab. Ich hab grad die Wahl zwischen Pest und Cholera und hab die Cholera gewählt, weil die Pest, mit Schmackes in die Waden gerammt, auch noch amtlich weh tut. Sprich, sie trägt jetzt den Schaumstoffkragen und einen Schuh über dem Verband und ich dackel der Nuss wie eine Glucke hinterher und schaue, ob sie auch ja nicht an ihre Pfote geht. Grad halt ich sie mit Futter ab (sie mampft etwas zuviel an Kehlköpfen und pennt danach hoffentlich vollgefressen ein
), aber der Verband muss mindestens 2 Tage dranbleiben und auch danach muss ich sie vom Lecken abhalten, weil die Kralle eh schon derb entzündet war - das Ohr leider auch
Ich brauche nun eine Lösung, die nicht lautet, den Hund einzugipsen, damit er sich nicht mehr bewegen kann
Das wäre grad das einzige, das mir einfällt, was sie definitiv davon abhält, sich selbst zu verstümmeln. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich wüsste, wohin ich bezahlen müsste. Die geben mir keine Infos, auch nicht das Paypal Konto

Beim Paypal Konto brauchst du auch nur den Nutzernamen, in der Regel ist es die Email Adresse, um überweisen zu können.Wenn sie den Namen nicht rausrücken, ebay informieren.
-
Hi,
bei manchen Hunden reicht es Sambal Olec auf den Verband zu schmieren, Tabasco fänd ich zu hart. Eine Pfeffersalbe wie sie für den Rücken zum Wärmen gegeben wird ginge auch. Komm jetzt grad nicht auf den Namen. Kytta?
Mein Hund mag allerdings scharfes Zeug, war Mist als er die Pfote wund hatte.
Wage den Versuch...
LG
Mikkki
-
Diese Ebay Sache wäre mir schon zu blöd.
Brauchst du den Artikel unbedingt? Wenn nicht zahlst du halt nicht, weil du die Info's nicht bekommst und fertig. Da kann der Verkäufer doch auch nix machen. Schließlich hast du nachgefragt und keine ausreichende Antwort erhalten.
Es soll ja nun mal auch Leute geben die gar kein PayPal haben
-
Scharfes hält sie leider nicht ab. Da wäre eingipsen praktikabler
Maximum wäre, dass sie mal kurz angewidert guckt, aber der blöde Verband muss ja trotzdem irgendwie ab.
Das Überfüttern hat für heute geholfen, sie hat sich unter den Tisch gequetscht, pennt und startet einen Giftgasangriff nach dem anderen
-
-
Wenn man die Zahlung "einfach so" über Paypal sendet und nicht über die eBay Kaufabwicklung, gibt's aber evtl Probleme mit dem Käuferschutz, weil die dann nicht nachvollziehen können, ob man bezahlt hat.
Auf jeden Fall alle Daten zum Kauf in den VZW schreiben.Dann greift nur der Paypal Käuferschutz, über den man sich dann sein Geld zurückholen kann. Dann bekommt er nur keinen Ärger mit eBay, aber du wenigstens das Geld zurück.
Ist es ein gewerblicher Anbieter? Dann steht evtl in seinen AGB eine PaypalAdresseWenn du bei eBay einen Fall eröffnest zur Rückgabe, wird der übrigens nach einer Zeit von eBay automatisch geschlossen, wenn er nicht zustimmt. Da muss er sich dann äußern zu den Daten od die Auktion ist nichtig
-
Hmm,
ein Kniestrumpf vielleicht. Oben dann mit Tierpflaster, das nicht am Fell klebt festmachen. Da können sie zubbeln wie sie wollen, das geht nicht so schnell ab wie ein Verband. Belastung oder so was ist ja an der Kralle nicht. Wenns rausgeht entweder Gummischlüppchen drüber oder einfach hinterher Socken wechseln.
LG
Mikkki
-
Schühchen hat sie eh schon drüber. Gleich mal die sauteuren von Ruffwear, die halten bisher. Ich hatte vorher einfache Schluppen drum, die waren schneller abgenascht als ich gucken konnte. Sie zupft ja nicht herunter, die reißt mit aller Kraft an allem, was sich nicht zerbeißen läßt.
Ich hatte gehofft, es gibt eine Lösung, die sie mechanisch vom Blödsinn-machen abhält. Ich kann nämlich leider nicht immer auf sie aufpassen.
Wenn dem nicht so ist, dann muss ich weiter hinterherglucken. Da wird mein Chef sich freuen
-
Bei meinem Sensibelchen würde es reichen, ihn auf seinen Platz neben mir zu beordern und jede Interaktion mit der Pfote zu verbieten. Aber ich bezweifle, ob das bei einem Japaner auch hilft...

-
Ich kann jedes Lecken mit "Lass das!" unterbinden - ich fang mir den "ach eff dich doch!"-Blick, aber sie lässt es. Dafür muss ich sie aber im Auge haben. Sobald ich der Tussi den Hintern zudrehe, macht sie, was sie will. Dummerweise muss ich arbeiten und kann sie nicht permanent mit Argusaugen beobachten. Beim letzten Versuch hat sie sich nach 5 Minuten den Verband in die damals noch vorhandene Daumenkralle massiert und hat beim Entfernen versucht, zu schnappen
Sie ist ein kleines Monster (aber verdammt, ich liebe das Viech!
)
Wie gesagt, ich hatte gehofft, ich kann sie mittels lebloser Helferlein davon abhalten, an sich herumzufuhrwerken, aber das scheint nicht möglich zu sein. Ist okay, dann sieht die Planung eben anders aus :) Dann humpelt die Zicke mir eben die nächsten 2 Tage hinterher (und nee, keine Schmerzen, die humpelt ganz theatralisch, weil sie die Pfote verbunden hat!) - wer sich selbst verstümmelt, darf halt nicht gechillt im Körbchen liegen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!