Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Richtiiig. Nils Auge war heut morgen ein bisschen eitrig.Das hatte er schonmal, da war aber eine kleine Rauferei mit einem JRT vorausgegangen.
    Diesmal weiß ich nicht woran es liegt. Gestern hat es voll gehagelt, vielleicht hat er da ein Körnchen ins Auge bekommen.
    Bis jetzt eitert es nicht wirklich nach und reiben tut er auch nicht.

    Ich muss natürlich erstmal zum TA, wenn es keine Besserung gibt.

    Die Augentropfen hätte ich aber schon gern zuhause.

    Kannst glaub ich auch Bepanthen Augensalbe nehmen. Mußt mal Apotheke fragen. Frieda kriegt die auch, weil die öfter rote Augen hat (sind oft trocken, denke wegen Grauem Star).

  • Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Hundekuchen ?
    Es dauert zwar noch etwas, bis Amy Geburtstag hat aber ich mache mir schonmal Gedanken :D .

    Da bin ich auch interessiert! (Auch wenn Jenny erst Mitte Juni Geburtstag hat...)
    Rezepte für Kaninchen und Katzen Kuchen oder Kekse nehme ich auch gern! (Auch erst Mitte Juni und Mitte Mai...)

  • Huhu,
    Kann ich mir beim Metzger Knochen mit Fleisch dran holen und die dann in die Gefriere machen oder muss ich die schon gefroren kaufen? Eigentlich ja nicht - dann könnten die Barfer ihre Sachen ja auch nicht im Gefrierschrank aufbewahren, oder hab ich da nun einen Denkfehler?

  • Bjarki steht total auf Nüsse, teile mir ab und an Nussmischungen mit ihm.

    Faro auch, wir essen jeden Abend Walnüsse oder Mandeln gemeinsam

    Kannst glaub ich auch Bepanthen Augensalbe nehmen. Mußt mal Apotheke fragen.

    Euphrasia ist wohl besser, denn die Entzündungshemmung ist größer als bei Bepathen. Bepanthen wird überwiegend bei Reizungen eingesetzt, Euphrasia auch bei Entzündungen, aber wer heilt hat recht

  • Euphrasia ist wohl besser, denn die Entzündungshemmung ist größer als bei Bepathen. Bepanthen wird überwiegend bei Reizungen eingesetzt, Euphrasia auch bei Entzündungen, aber wer heilt hat recht

    Ah ok - das wußte ich net. Aber dann ist ja Bepanthen bei Frieda richtig. Hat ja nur gereizte Augen durch die Trockenheit, nicht wirklich entzündet. Zumindest, solang ich Bepanthen rechtzeitig reinmache *gg

    Anfangs waren die voll entzündet, als ich Frieda bekam (kam aus nem Auffanglager), da hatte sie dann auch ne antibiotische Salbe verordnet bekommen. Inzwischen reicht das Bepanthen. Der Doc hatte gesagt, die Salbe würd ich evtl. lebenslänglich brauchen - aber geht anscheinend auch so, nach einem Tag der Anwendung ist die Rötung weg. Wenns nötig wäre, würd ichs schon machen, aber solang´s ohne Antibiotikum geht, ist natürlich schöner.....

    Danke für die Info!

  • @Treibsel: natürlich kannst du Wurst/Fleisch/Knochen, die du frisch kaufst auch bei dir einfrieren ;)
    Wir kaufen z.B. ca. 1x im Monat beim örtlichen Schlachter ein und tauen es dann nach Bedarf wieder auf - ist zwar (zum größten Teil) für uns Menschen, aber wenn wir das überleben, dann die Hundis auch :D

    lg

  • Faro auch, wir essen jeden Abend Walnüsse oder Mandeln gemeinsam

    Zum Thema Nüsse möchte ich gerne noch anmerken, dass nicht alle Nusssorten für Hunde unbedenklich sind - manche sind in zu großer Menge giftig für den Hund.
    Nur für den Fall der Fälle - da sich das für "Neulinge" m.E. so liest, als wenn man Hunden bedenkenlos Nüsse als Leckerlie geben kann. ;)

  • Nochmal danke für die Anmerkungen zu meinem gestrigen Problem :)
    Ich kann das alles nur an meinen Mann weitergeben, was er damit anfängt, ist seine Sache. Ich kann ihn nicht zwingen, eine Desensibilisierung zu machen; ich hatte schon genug zu tun, ihn mit seinen Rückenproblemen zum Arzt zu schaffen ;)
    Ich tu meinen Teil und sorge für eine fusselfreie Umgebung und in den nächsten Tagen darf der neue Kater auch einziehen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!