Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Kann mich mal bitte einer aufklären, was es mit Hunden der Kategorie 1,2 und 3 auf sich hat?
    1 normale Hunde, 2 bestimmte Rassen und 3 sogenannte Kampfhunde, sprach es heute mir entgegen.
    Soweit so klar, aber es hieß "Wenn für Kategorie 2 (in dem Fall) kein Wesenstest vorläge, müsse man 900,-€ Steuern zahlen im Jahr.
    Solange, bis dieser erfolgreich absolviert wurde. :???:

    Stimmt das?

    Der Hund geht übrigens wieder zum Vorbesitzer zurück, weil er den Test eh nicht bestanden hätte, so hieß es.

  • Wegen der Katze: Die trägt doch ein Halsband. Kann man darüber nicht die Besitzer ausfindig machen? Dann könnte man ja einfach fragen. Wenn sie aus der Nachbarschaft ist, mal fragen, wenn man die sieht, ob die Katze tragend ist, oder ob sie sich einfach nur in der Nachbarschaft durchfuttert. Wegen Würmern könnte man sich ja ein wenig dumm stellen und im Laufe der Unterhaltung fragen, wie oft man Katzen eigentlich entwurmen muss, dann sollte ja irgendeine Info zu dem Thema kommen, wenn sie mit den Schultern zucken und "keine Ahnung" sagen, könnte man es ihnen ja ans her legen, das mal zu machen und sich beim TA zu informieren.

  • Für trächtig sieht sie mir zu mopsig aus. Ich denke eher, die frisst sich irgendwo durch. Wird man aber nur herausfinden, wenn man die Gute für minimum 4 Wochen verhaftet und einsperrt (wenn sie trächtig wäre, sollte sie innerhalb von 4 Wochen werfen, wenn sie nun schon so rund ist). Ein richtiger Wurmbauch ist das mMn aber auch nicht.

    Sie hat so einen kahlen Ring am Hals, hatte sie bis vor kurzem noch ein Halsband um? (Oder ist das sogar ein Halsband?) Sonst sieht sie ja gut aus, evtl. hat sie ja einen Halter, der da mehr weiß.

  • Also trächtig wär ja schonmal besser als Würmer!
    Allerdings hab ich bei den Besitzern so meine Zweifel, das sind sehr sparsame Menschen, sowas wie Impfungen kennen die gar nicht und Futter gibt's auch nur das vom Discounter.
    Ich glaub wenn ich die das nächste Mal sehe frag ich mal nach, ob die Katze trächtig ist.

    Aber ja, das ist echt ne ganz Süße, ich freu mich immer wenn ich sie sehe :smile:

    Edit: vom Handy sehe ich nie, wenn neue Beiträge geschrieben werden.
    Das Halsband was sie umhat ist ein Flohhalsband, das hatten die Besitzer ihr drumgemacht weil die Katze denen zugelaufen ist, damit jeder Bescheid weiß, dass sie jetzt ein Zuhause hat.
    Das war allerdings vor 3 1/2 Jahren, ob das regelmäßig gewechselt wird weiß ich nicht.

  • Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Ich könnte danach tagelang nicht mehr schlafen, ein bißchen zuviel des Guten. :lol:

    Aber dann ist man wach, oder ? :ugly:

    Im schlimmsten Fall wachen die Kinder auf, kommen heimlich von hinten aus dem Bett geschlichen, stehen im Türrahmen und schauen mit.
    Dann kommen die Eltern nach Hause, sehen das ein Splatter vom feinsten läuft,
    die Sitterin auf der Couch eingeschlafen ist und die Kinder den Film gucken.
    Die Kinder haben ein Trauma und müssen ewig zum Doc auf die Couch und darüber reden.
    Und das alles nur, weil die Sitterin müde war :lachtot:

  • Kennt ihr irgendwelche Snacks, die man mit seinem Hund zusammen essen kann?

    Die Kartoffelchips von schecker hab ich schon ausprobiert. Ich fand die ganz lecker, aber Nils mochte die nicht. Dabei war die Größe sooo perfekt.

    Außer kleinen Möhrenscheiben fällt mir nix ein. xD
    Und getrocknete Fische esse ich ganz bestimmt nicht. :dead:

  • Wennn die nicht impfen, haben sie wahrscheinlich auch nicht kastriert (GP für eine Miez hier 100€, dagegen ist die Impfung ein Witz). Dann ist sehr wahrscheinlich, dass sie trächtig ist.
    Ich wär da eiskalt und würd die Miez wegmopsen, bis sie ihre Jungen soweit durch hat und dann kastrieren lassen. Für "wilde" Katzen geben die Städte an die Tierheime ein Kontingent raus, dass die Katzen auf Kosten der Gemeinde kastriert werden, damit sie sich nicht weiter vermehren. Ist eigentlich für wilde Katzen, kann man aber sich so drehen, dass diese Miez mit kastriert wird. Deren Junge werden sich sonst auch fröhlich weiter fortpflanzen usw. usf. ...

  • Aber wär sie dann nicht schon viel früher trächtig geworden? Die müsste so 3 1/2 - 4 Jahre alt sein und hier sind echt viele Kater in der Gegend.
    Nehmen kann ich sie leider nicht, das hätte ich damals schon gerne gemacht als sie keinen Besitzer hatte aber mein Vater hat ne schwere Katzenallergie und jetzt kommt auch noch hinzu, dass Jack Katzen hasst :( :

  • Aber dann ist man wach, oder ? :ugly:
    Im schlimmsten Fall wachen die Kinder auf, kommen heimlich von hinten aus dem Bett geschlichen, stehen im Türrahmen und schauen mit.
    Dann kommen die Eltern nach Hause, sehen das ein Splatter vom feinsten läuft,
    die Sitterin auf der Couch eingeschlafen ist und die Kinder den Film gucken.
    Die Kinder haben ein Trauma und müssen ewig zum Doc auf die Couch und darüber reden.
    Und das alles nur, weil die Sitterin müde war :lachtot:

    Der Gedanke, dass da Kinder während eines Horrorfilms "auftauchen" ist fast noch gruseliger :ugly:
    Ganz ehrlich, Dinge die ich im Dunkeln ungern in meiner Nähe hätte: (herrenlose und am besten noch singende) Kinder, Puppen, Spiegel und Spieluhren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!