Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wenn ich es aus den endlos langweiligen Sitzungen richtig im Kopf habe, fließen die Steuereinnahmen einfach im Haushalt zusammen und wird über diesen weiterverteilt.
    Man kann da nicht sagen Steuer A wird für Zweck 4 genutzt.

• Wenn ich ein allgemeines Blutbild meiner Hunde möchte, einfach um zu sehen, ob alles im grünen Bereich ist, sollten die Hunde da nüchtern zur Blutabnahme sein ?

(ich weiß einfach nicht mehr, wie es beim letzten Mal war :ops: )

• Wenn ich ein allgemeines Blutbild meiner Hunde möchte, einfach um zu sehen, ob alles im grünen Bereich ist, sollten die Hunde da nüchtern zur Blutabnahme sein ?

(ich weiß einfach nicht mehr, wie es beim letzten Mal war :ops: )

Puh, das weiß ich gar nicht, obwohl ich mit meinem letzten Dackel 2x im Jahr zur Blutkontrolle war, aber da wurden nur die Schilddrüsenwerte kontrolliert und da musste ich immer 4-6 Std. nach der letzten Futteraufnahme hin.

• Ja, bitte nüchtern wenn wir die Wahl haben.
    Wenn ich absehen kann, daß wir ein Blutbild machen bitte ich darum gleich morgens zu kommen, nüchtern, Wasser ist okay. Und möglichst frischen Urin mitbringen. Das gehört zu einer umfassenden Untersuchung dazu, bei Verdauungsproblemen auch Kotprobe.

Warum? Die Werte müssen ja irgendwie "geeicht" werden, gibt auch so schon genug Schwankungen. Die Normwerte sind ja auch immer vonbis-Werte.
    Wenn ich vorher füttere wird das Serum auch oft milchig und führt zu wagen Ergebnissen.

Was anderes ist es, wenn ich zum Beispiel bestimmte Werte kontrollieren möchte, nehmen wir mal Phenobartibal. Das wir idR 8 h nach der Einnahme abgezapft. Bitte wenn möglich immer vorher nachfragen.

• Ich hab auch mal eine Frage..

hier war doch jemand mit einem (oder 2?) Welsh Springer Spaniel... kann mir jemand den Usernamen Nennen? Ich hab ihren Thread aus versehen aus meiner Liste gestrichen :/

• @TrueType

Danke Claudia - dann ist es ja gut, dass unser neuer TA am Samstag ab 9 Sprechstunde hat, normal gehe ich erst nachmittags zum TA.....
    wir haben keine Probleme, aber da ich barfe, möchte ich ab und an wissen, ob es irgendwelche Mangelerscheinungen gibt

• Ich hab auch mal eine Frage..

hier war doch jemand mit einem (oder 2?) Welsh Springer Spaniel... kann mir jemand den Usernamen Nennen? Ich hab ihren Thread aus versehen aus meiner Liste gestrichen :/

Das dürfte @naijra sein, oder ich verwechsel da was...

• Gibt es schon einen Thread zur DOG-Hundemesse in Stuttgart (2./3. April) und ich finde ihn nur nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!