Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • nee, Du mußt es dann schon auch lesen, was da steht....
    sehr alte Rasse, Ursprung etwas ungewiss, evtl. Nordchina. Aus der Stadt Fooirgendwas... ist doch dort recht schön erklärt.
    Der ChowMix war ein Hund der Seitenerstellerin, die so einen Hund wieder haben wollte.

• Hatte mir das durchgelesen, stand nur weiterhin aufm Schlauch, hatte noch nie von so einer Rasse gehört. Danke! :bussi:

• Ist es schädlich für eine Stehlampe (oder die Glühbirne), wenn ich sie per "Fernbedienungssteckdose" ausschalte statt mit dem Drücker? Also wie der Ausschalter an einer Steckdosenleiste nur per Funk.

Eigentlich ist das doch kein Unterschied, oder? Der Stromfluss wird so oder so unterbrochen oder ist der Drücker irgendwie "schonender"?

Die Glühbirne flimmert nämlich ziemlich oft, jetzt frag ich mich, ob es die Birne ist, die Lampe oder die Stromzufuhr.

• Die Sache bei Nabu läuft :applaus: Ich habe eben eine Mail bekommen :

Hallo Frau .......... ,

danke für die Fotos. Könnten Sie mir bitte noch Ihre Kontaktdaten und die Adresse des Teich-Grundstücks mitteilen?

Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin Harders

Fachgruppe Amphibien- und Reptilienschutz
    NABU Hamburg

• Danke Gaby :bussi:

Den Teich zu schütten geht auch gar nicht :dagegen:

Alles ist nun gemeldet und läuft jetzt weiter über Nabu.
    Ich gehe an dem Garten jeden Tag mehrmals lang und behalte alles im Auge.
    Sollte sich nach der Schlüsselabgabe irgendjemand an dem Teich vergreifen,
    ob Vermieter oder die neuen Mieter ( die ich bei Einzug informieren werden ),
    dann rufe ich sofort Herrn H. an.

Ich weiß gar nicht :???: : dürfte ich zum sofortigen stoppen dafür auch die Polizei rufen ?

Ich hätte auch nie gedacht, das ich mich mal für einen Gartenteich einsetze :headbash:
    Hornissen, Wespen und Fledermäuse hatte ich ja schon, und nun ein Teich :roll:
    Was kommt als nächstes :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!