Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
Beim Tragen hätte ich allerdings Bammel, dass mir ein zappelnder Hund vom Arm runter über das Geländer springt...
Ich allerdings auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Tragen hätte ich allerdings Bammel, dass mir ein zappelnder Hund vom Arm runter über das Geländer springt...
Kommt auf das Gewichtsverhältnis zwischen Hund und Mensch und den Griff an, denke ich. Mit Geschirr am Hund, Arme komplett um den Körper, Griff ins stabile Geschirr (das ev. noch an ner Leine um den eigenen Körper) und 'nem Hund unter 20kg würde ich das wagen, bei allem anderen wäre ich persönlich auch vorsichtig.
-
Das hab ich auch zuerst gedacht. Das Tragen kommt aber so oder so nicht in Frage, zu schwer, Weg zu lang und Roo mag nicht getragen werden
.
-
Ich habe einen Hund, der sich von ungewöhnlichen Dingen sehr schnell verunsichern lässt, aber ich glaube, Jil würde da freiwillig drüberlaufen. Da ist Maschendraht auf Hundekopfhöhe. Maschendraht kennt sie ;-)
Von oben runtergucken ist für meinen Hund scheinbar kein Problem - das hat man ja auch im Alltag gelegentlich, z.B. bei stinknormalen Kanalbrücken.
Bei uns wäre der bewegliche Untergrund das Problem, meine käme damit vermutlich nicht klar und auf dem Arm ebensowenig. Die hat sogar Angst, wenn ich sie über eine Rolltreppe trage. Höhe(nangst) ist hier auch kein Thema.
-
Die Brücke wackelt nicht, durch Windabspannseile. Erst bei Windgeschwindigkeiten über 200 kmh merkt man es. Probieren will ich es nicht
-
-
Würden eure Hunde darüber gehen?
Äh, nein. Und ich würde da auch nicht rübergehen, das sieht ja furchtbar aus!!
Da sind sowohl ich als auch mein Hund Hasenherzen.Aber toll, dass ihr euch das zutraut. Sieht wirklich schön aus.
Mein Hündin hat übrigens sogar Schiss über ne Autobahnbrücke zu gehen...
-
das sieht ja furchtbar aus!!
.
Sieht wirklich schön aus. -
Wir sind mit Leia mal im Zoo über so eine Brücke gegangen. Leia fand es sehr gruselig. Mit Zureden, einer vor und einer hinter ihr ging es dann.
Zurück war dann nicht mehr so schlimm. -
Also ICH würde da niemals rauf bzw. rüber gehen, meinem Hund wärs wohl egal....
@Czarek Also ich kenn nun ne Menge Züchter und irgendwie hat mich das noch keiner gefragt oder sowas angedeutet. Das einzige, was manche wissen wollten ist, was man mit dem Hund generell machen möchte (z.B. Hundesport oder oder) und wie lange so die Alleinezeiten sind, wobei ich da auch noch nie gehört habe, dass arbeiten gehen ein Problem wäre.
Ich rede aber auch nicht über sowas wie Futter, oder ob ich klickere oder nicht. -
Ich habe gerade diese Brücke entdeckt. Würden eure Hunde darüber gehen?
Ich würde nicht dadrüber gehen!
Mir wird schon schwummerig, wenn ich auf einen Stuhl steige.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!