Ausbruch aus dem Gehege
-
-
Ja, man muss immer gucken, wie der Hund reagiert. Ich glaube auch nicht, dass die Begrüßung allein so einen enormen Effekt hat, aber ruhig und gelassen sein kommt immer gut.
Ich traue den Hunden aber schon zu, auch um die Ecke zu denken. Ich habe hier so ein schlaues kleines Teckelchen sitzen, die mich schon oft erstaunt hat. Die hat Situationen manchmal schon vor mir begriffen.
(Sollte mir das zu denken geben?) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ausbruch aus dem Gehege schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jo, das kleine Dackelhirn ist so eine Maschine die tickt still und leise, schaut nach allen Seiten und im richtigen Moment machts klick. Dann reagiert das kleine Hirngenie und der Mensch staunt.
Dackels sind Hunde mit einer enormen Beobachtungsgabe, die kennen ihre Menschen besser, als es dem Mensch lieb ist.
Gerade das, macht sie ja so liebenswert.
-
Ich sage meinen Hunden auch immer, dass ich jetzt gehe. Ganz einfach, weil Finya sonst durchs ganze Haus läuft und mich sucht und das mit ihrem kaputten Bein eher unpraktisch ist.
Wenn sie weiß, ich bin weg, legt sie sich hin und schläft.Bei Frodo ist es ohnehin egal, ob ich was sage oder nicht. Der hört das und steht sofort parat.
Er hat übrigens als Welpe auch geheult, sobald ich außer Sichtweite war und das war für ihn anfangs schon, wenn ich die (durchsichtige) Duschtür geschlossen habe!
Noch langsamer als durch ne durchsichtige Tür getrennt zu sein, kann man sowas gar nicht aufbauen. Hätte ich bei Frodo versucht wieder reinzugehen, bevor er losfiept, hätte ich das anfangs in Lichtgeschwindigkeit machen müssen und dieses Talent besitze ich leider nicht^^ -
wenn man aber bei so winzigen Dingen bleibt, dann hat der Hund auch die Chance sich dran zu gewöhnen.
Ich würde bei einem Welpen mit dem Alleinbleibtraining immer warten, bis er von selber sicherer wird und sich selber anfängt abzunabeln. Man merkt schnell, dass der Hund entspannt bleibt, wenn man weggeht (anfangs natürlich nur kleine Dinge). Und dann kann man steigern und mit dem echten Training beginnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!