Fragen vor dem Einzug eines Bullys?
-
-
Hallo Zusammen :)
Ich habe mich bei euch schon vor einer Weile etwas informiert über Hunde und spezielle Rassen.
Mein Freund und ich ziehen jetzt endlich in eine Relativ große Wohnung in der Haustiere auch erlaubt sind und auch finanziell haben wir jetzt endlich die Möglichkeit uns den Traum vom eigenen Hund zu erfüllen
Er ist sehr begeister von den Bullys. Hat sich schon immer in die Rasse verliebt. Ich bin da nicht ganz so verliebt aber die Bullys die ich bissher kennenlernen durfte waren alle wirklich wirklich tolle liebe nette verschmuste Hunde. Also eigentlich ganz so wie ich mir das Vorstelle für unseren eigenen Hund
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Geht jetzt vor allem an die Bully Halter hier im Forum. Um eure Erfahrungen und was ihr mir eben so wissenswertes über die Rasse sagen könnt?
Habe schon viel gelesen und mich informiert aber ist ja doch immer nochmal was anderes sich mit "betroffenen" zu unterhalten2. Wo bekommen wir denn überhaupt einen her? Ich möchte eben aufjedenfall einen aus dem Tierschutz das ist mir wichtig und außerdem sollte er auch schon etwas älter sein also kein ganz junger Hund. Bei Bullterrier in Not hat es viele Interessante Kandidaten. Allerdings steht da IMMER dabei das man unbedingt Erfahrung mit der Rasse haben muss was wir leider nicht bieten können. Außerdem sind die alle sehr weit weg und ich weiß nicht ob man das einem Hund zumuten kann da gleich mal fünf Stunden zu fahren mit Menschen die er ja dann eigentlich auch kaum kennt. Hat da vlt. jemand Erfahrungswerte für mich?
3. Und noch ganz alg. was muss ich berücksichtigen bevor ich mir einen Hund (vermutlich dann eben Bully oder Mischling) zulegen möchte?
Nicht das wir bei der Planung doch noch was wichtiges vergessen haben.Danke schon mal für alle Antworten! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe leider keine Erfahrung, aber zwei Fragen.
Bully wird ja für viele Rassen als Abkürzung benutzt. Es geht also um Bullterrier (nicht Miniatur Bullterrier) ?
Wo wohnt ihr denn? Ich glaube, die Auflagen unterscheiden sich da sehr von Ort zu Ort (?)
-
Ich hätte jetzt echt gedacht, es handelt sich hierbei um franz. Bulldoggen
-
Ich auch, kam nur wegen Bullterrier in Not drauf.
Vielleicht lässt sich der Threadtitel ja noch ändern, so spricht er vielleicht nicht die richtigen Leute an. -
Diese Fragen hast Du doch alle schon vor knapp 2 Jahren gestellt:
Ich denke mal nicht, daß es andere Antworten gibt.
-
-
für mich war die Abkürzung Bully sehr einleuchtend
Entschuldigung wollte nicht für Verwirrung sorgen
Meine aber tatsächlich Bullterrier :)Quebec: stimmt so nicht ganz :) Damals war das sehr alg. und auch die Frage wo man sich da am besten hinwendet war damals noch gar nicht im Raum gestanden weil es noch gar nicht so "nah" war wenn du verstehst :)
Hab diesmal ja durchaus konkretere Fragen gestellt da es eben jetzt nicht mehr weit weg ist :) -
Es gibt den Thread Die Eiernasen hier im Forum
Da kann man Dir ganz sicher helfen
-
@pawsinheaven danke für den Link :) Wenn ich drauf klicke kommt allerdings nur das ich nicht berechtigt bin das an zu sehen. Muss man dazu irgendwelche speziellen Admin rechte oder sowas haben? Auch wenn ich suche finde ich den Thread zwar aber wenn ich dann drauf klicke kommt wieder die selbe Meldung
-
Ich denke es liegt daran das die entsprechenden Benutzergruppen nicht freigeschaltet sind.
Geh mal in dein Profil und dann unter Benutzergruppen und lass dich freischalten, dann wirst du auch die entsprechenden Threads lesen können.
z.b. Dies und Das
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!