Welpe, 11 wochen mit 4 jähriger Tochter, möchte öfters bei ihr liegen

  • Das Bild (und auch die anderen Bilder hier) schaut wunderbar aus :cuinlove: :cuinlove:

    Einziges Risiko für deine Tochter könnte das spätere Gewicht des Hundes sein... Meine Maus ist mit ihren knapp 30kg nach wie vor der Meinung sie ist ein Schoßhund und krabbelt zu gerne auf meinen Bauch. Da wird es manchmal recht schwer mit dem Luftholen :D

    Und auf Dauer braucht ihr eindeutig einen größeren Sessel!

  • Sooo niedlich ! Weiter machen !

    Ich muss mal meine Bilder sortieren, habe auch noch welche, wie dass dann später aussieht. Verschlafener Teenager mit Hund im Bett.

    Was dir vielleicht als Warnungen im Netz begegnet ist, ist die Geschichte mit erwachsenen Hunden und wirklich kleinen Babys und Krabbelkindern. Da gibt es die Meinung, dass die ausgewachsenen Hunde die Betten und Liegeflächen der Kinder unbedingt als für sie verboten anerkennen müssen, um Unfälle und Rangordnungs probleme zu vermeiden.

    Ob das immer so sein muss ist denke ich immer von dem Hund und den Gegebenheiten abhängig - aber darum geht es ja bei Euch eh nicht. Ihr habt einen Welpen und deine Tochter ist mit 4 Jahren kein Baby mehr - und so wie es auf dem Foto aussieht schon sehr an Hunde gewöhnt!

    Es könnte sein, dass wenn Eurer Welpe erwachsen wird, du nochmal drauf achten musst, dass deine Tochter ihre "Rudelstellung" behält... aber vielleicht sind sie sich auch dann völlig einig und gehen dir gemeinsam auf die Nerven ;)

    Lg, Elzbeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!