Einzigartiger Name gesucht ;-)

• Hallo Ihr Lieben :winken: ,

nach langer Zeit bin ich hier endlich mal wieder aktiv. Der Grund dafür - schon bald wird endlich der erste eigene Hund bei mir einziehen ;-)
    Es handelt sich dabei um einen ca. 8 Monate alten Mischlingsrüden aus dem Tierschutz...er ist schwarz mit weißem Latz und weißen (Dalmatiner-)Pfoten, etwa 50cm groß und bis jetzt eher schmal....ein wunderschöner aufgeweckter Kerl. Nun liegt es daran, einen ebenso tollen Namen für ihn zu finden, vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen. ;-)

Ich wünsche mir einen eher ausgefallenen Namen, den eben nicht jeder Hund hat, am liebsten mit einer schönen Bedeutung. Mein aktueller Favorit ist der Name "Koda" (indianisch für Freund, aus dem Film Bärenbrüder :cuinlove: ).

Dennoch lasse ich mich auch gerne durch weitere Vorschlägen inspirieren, also falls ihr noch weitere schöne Namen mit einer schönen Bedeutung kennt freue ich mich wenn ihr mir diese mitteilt. Die Endung "...in" (also zb sowas wie Merlin) finde ich auch sehr schön, allerdings fällt mir da so gar nichts ein. Merlin heißt leider schon der Rüde von Freunden.

Los geht's! ;-)

• Vielleicht was aus der nordischen Mythologie? Also einen Namen von einem Asen oder Wanen?
    Ase – Wikipedia

Nordische Mythologie – Wikipedia

Balder, Bör, Bragi, Buri, Dag, Delling, Forseti, Heimdall, Hermod, Höder, Hönir, Kvasir, Lodur, Loki, Magni und Modi, Odr, Odin, Ríg, Skjöld, Thor, Tyr, Uller, Vali, Vé, Vili, Vidar

Ein Riese vll.:
    Ägir, Angrboda, Aurboda, Baugi, Beli, Bergelmir, Bestla, Billing, Bölthorn, Byleist, Fárbauti, Fjalar, Fornjoter, Gerd, Gilling, Gjálp, Greip, Grid, Gunnlöd, Gymir, Hel, Hrimnir, Hyndla, Hyrrokkin, Jarnsaxa, Laufey, Logi, Menja, Mimir, Mjöll, Mundilfari, Mökkurkalfi, Narfi, Ragnhild, Rán, Rind, Rungnir, Surt, Suttung, Thjazi, Thrym, Thökk, Utgardaloki, Vaftrudnir, Vali (Lokis Sohn), Ýmir

https://de.wikipedia.org/wiki/Vidar
    Oder ein Zwerg:
    Alviss, Andvari, Austri, Berlingr, Bil, Brokkr, Dain, Dvalin, Galar, Hjuki, Ivaldi, Lit, Lofar, Modsognir, Nidi, Norðri, Nyi, Reginn, Suðri, Vestri

• Also, statt "einzigartig" würde ich lieber dran denken, daß ich dann auch irgendwann auf ner Hundewiese stehen und ein "Maaaaadison" oder "ÄÄÄÄÄGIIIIIN" über die Wiese plärren muß, oder einem unbedarften Mit-Hunde-Halter erstmal auf Rückfrage erklären darf, was Wanen oder Asen sind..... Also, das wäre mit ja echt zu blöd!

Muß ja net Lumpi sein oder Milow/Milo/Mylo/Mylow/Mailo.... oder Luna, so heißt ja jeder 2. Hund, und wenn man ruft, steht dann auch jeder Zweite vor einem (nur die eigenen gemäß Murphys Gesetz wahrscheinlich net *gggg). Aber halt dabei bedenken, daß man den Namen net dauernd erklären oder buchstabieren muß vor lauter Einzigartigkeit, oder man sich schämt, wenn man ihn auf ner Wiese ruft...... :-) :-)

Wobei - letztlich ruft man die eh immer anders, als sie heißen: "Freund!" oder "Frollein!" sind da meine Favoriten *ggg Oder "EEEY!" oder "Laß das!" - so heißen alle drei öfter mal. Bossi heißt bei Töchterchen ab und an "Huuu-uuund??!!" (wenn das kommt, weiß er, etz schlägts gleich dreizehn). Frieda heißt Kröte oder Fritzi, wenn ich sie rufe, oder Mausi. *hehe - wahrhaft einzigartig..... OK - wenn mich einer mit "Mausi" hört, werd ich dann auch mal rot.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!