Kleine Alltagshilfen bei der Erziehung
-
-
Habt ihr Tipps wie man dem Hund das Spielen näher bringen kann?
Bälle oder sein Seil interessieren ihn nicht, er kennt es von früher einfach nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleine Alltagshilfen bei der Erziehung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
mach den Ball interessant, beschäftige dich selbst damit, leg ihn ab und leg ein leckerchen daneben dann lässt du suchen. wenn er den Ball gefunden hat belohne ordentlich, wenn er den ball das erste mal brngt, eern usw.
D.h. bring Emotion da rein, beweg dich viel mit Ball usw.
LG
Mikkki
-
Eine Möglichkeit wäre auch noch, das Spielzeug in seiner Sichtweite liegen zu lassen, aber so, dass der Hund nicht dran kommt. Dann mehrmals am Tag das Spielzeug in die Hand nehmen und intensiv bewundern, am besten von Ausdrücken der Begeisterung begleitet. Anschließend wieder zurücklegen. Wenn der Hund jeden Tag sieht, was für ein wahnsinnig interessantes Ding das doch ist, er aber erst eine Weile nicht dran darf, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er das Teil total spannend findet, wenn er es endlich mal bekommt. Hab ich mir zumindest sagen lassen, eigene Erfahrung hab ich damit nicht.
-
Habt ihr Tipps wie man dem Hund das Spielen näher bringen kann?
Bälle oder sein Seil interessieren ihn nicht, er kennt es von früher einfach nicht.
Warum soll der Hund denn spielen?
-
Sei froh das er da cool bleibt, und wenn er nicht will muss er ja nicht oder ?! Nicht jeder Hund ist motiviert zu spielen ;-)
Wenn du auf was keine Lust hast, machst es ja auch nicht

-
-
Wir haben folgendes Problem:
Wir haben den Freddy vor ca 1 Monat zu uns geholt. Er war 2 Jahre im Heim und war vorher ein Straßenhund. Deshalb kennt er keine Komandos. Jetzt haben wir das Problem das er staendig die Wand und inzwischen sogar die Moebel anpinkelt. Wir zeigen ihm was er gemacht hat und sagen ihm dann auch das dass boese von ihm war, aber ihm interessiert das nicht. Er kommt dann immer an und leckt mich und mein Freund immer ab. Als ob er sich entschuldigen moechte.
Hat einer von euch ein Tipp was wir machen koennen? -
Hi,
wenn der Hund leckt oder sich mit der Zunge über das Schnäuzchen geht, ist dies ein Beschwichtigungsverhalten. Wenn ihr schimpft, scheint er überfordert.
Woher soll er es auch wissen dass er was falsch macht. Behandelt ihn einfach diesbezüglich wie einen Welpen, diesem muss man ja auch erst beibringen was man erwartet. Gebt mal hier die einschlägigen Suchbegriffe ein,da werdet ihr mit Sicherheit fündig...LG
Mikkki
-
@Freddy2016 der Hund reagiert nicht auf das Zeigen des Malheurs mit dem Beschwichtigen sondern auf euer Schimpfen.
Schimpfen bzw Verunsicherungen allgemein sind bei der Stubenreinheit kontraproduktiv. wenn überhaupt, dann muss es wirklich während des Pinkelns passieren. hinterher strafen bringt gar nix. und draußen dann freuenfreuenfreuen! -
Auf jeden Fall nicht mit dem Hund schimpfen!
Ich rufe mal @Rübennase , sie hatte mal ein aehnliches Problem.LG Anna
-
Danke
Dann warte ich auf Ruebennase.
Hoffe die weiss was wir machen koennen.
Grusz Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!