Regenmantel
-
-
den hab ich
Hundemantel Illume Nite Neon günstig bei zooplus
hoffe der Link geht. Finde den Mantel super. Er ist günstig, wasserdicht und hat einen Bauchschutz. Fällt groß aus, eine Nummer kleiner bestellen. lt. Hersteller kann man ihn zwar in der Maschine waschen, würd ich aber nicht machen, kann sein, dass er dann nicht mehr dicht ist. Ich brause ihn einfach ab.
Den haben wir auch und sind sehr zufrieden damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich klinke mich hier mal ein. Hat jemand vielleicht auch einen Mantel mit Beinen und Bauschutz, der den Hund nicht einengt? Aktuell muss ich meine beiden jeden Tag abduschen, weil die Beine und der Bauch komplett zugesaut sind. Gibt's da gute Sachen, die einfach als Dreckschutz fungieren könnten?
-
Gibts sicher. Aber damit würde mein Hund keinen Schritt laufen wollen. Und statt des Fells wäre dann eben der Mantel dreckig und müsste gewaschen werden.
Nimm doch einfach ein nasses Handtuch und wische die Beine damit ab. -
Nimm doch einfach ein nasses Handtuch und wische die Beine damit ab.
Glücklich derjenige, der einen Kurzhaarhund sein eigen nennt.
Nein, mit einem nassen Handtuch komme ich bei meinen beiden Zauseln nicht weit.
-
Hallo,
wenn du noch auf der Suche bist, dann kann ich dir den Regenmantel "easy Rain" von Wolters empfehlen.
Den bekommt mein Hund immer angezogen, wenn es doll regnet. Er hat zwar auch ausreichend dickes Fell, aber wenn das einmal durchgenässt ist, dauert es etwig bis es trocken ist...und kalt wird so ein nasser Pelz auch schnell.Wolters Easy Rain Regenjacke schwarz/schwarz online kaufen | HUND-unterwegs.de
Lg
-
-
Wie sieht's mit dem hier aus?
(Bei uns praxisgetestet an Bearded Collie).https://www.schaumzeug.de/Show…-trouser-suits::1042.html
Vorteile: Beine sauber, Bauch weitgehend sauber, Hund insgesamt trocken.
Anzug wird nach dem Tragen einfach "luftgetrocknet" und danach abgebürstet.
Nachteile: Material raschelt beim Laufen, Fell, das zur Filzbildung neigt, filzt unter dem "Anzug" schneller, Schnitt ist nicht für alle Hundetypen optimal, kann die Bewegungsfreiheit einengen.
LG
-
Ui, der sieht aber sehr dick aus. Aber grundsätzlich wäre das natürlich eine Idee. Vielleicht gibt es so etwas ja auch aus einem ganz leichten Stoff.
-
Das Material ist vergleichbar mit dem leichter, ungefütterter Regenjacken für Menschen,
Gr.55 passt gefaltet problemlos in eine Bauchtasche.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!