Sind Mischlinge zwangsläufig Hunde von Vermehrern?

• Ich bin jetzt auch hier raus, geht ja eh "nur" schon wieder um gezielte Mischlings-Verpaarerei (Doodle und Co.), das hatten wir ja schon in diversen anderen Threads.

• @Amanhe ganz ehrlich... wenn das die einzige Möglichkeit für Dich ist auf etwas zu antworten, indem Du ausfallend, beleidigend und persönlich wirst... nun ja, da denk ich mir einfach einen Teil....

Ne, das bekomme ich üblicherweise auch ohne hin. Aber wenn ich immerwiederkehrend und ohne Interesse an Weiterbildung (weil man seinen eigenen Standpunkt als das Nonplusultra sieht) so einen Quatsch wie von Dir verfasst liest, verlässt es mich wirklich.
    Das Traurige ist, das Du nicht merkst, wie sehr Du Dich mit jeder Deiner Aussagen zur Zucht (bzw. was Du Dir darunter vorstellst) disqualifizierst.
    Und was jemand wie Du von mir denkst, ist mir herzlich egal.
    Julie

• Wenn sich das so anhört kommt es falsch rüber.
    Ich hebe mich mit einem Hund der aussieht wie ein stämmiger Pudel wohl kaum von der Masse ab ;)
    Und das ich lieber mehr zahle um eben nicht den Vermehrer Welpen nehmen zu müssen halte ich für Verantwortungsbewusst.

Klar das Geld sitzt bei uns locker weil wir gut verdienen und keine Kinder haben. Man sieht uns das sicher auch an aber der Hund ist einfach nur unendlich niedlich und der Beste auf der Welt aber als Statussymbol taugt er überhaupt nicht.
    Da braucht es dann was edles wie den Weimeraner oder so schöne Gordon Setter.

Das bloß keine Billigware unterschreibe ich aber. Denn das führt zu ganz viel Elend für die Tiere.

Vielleicht solltest du andere Menschen nicht einfach aburteilen anhand so weniger Auskünfte.

Ich Urteile nicht ab. Keine Sorge, ich bin erwachsen.
    Ich bewerte nur für mich was ich lese und interpretiere es nach meiner Erfahrung.
    Leider gibt es Menschen, die sich einen Doodle, Poo usw. tatsächlich nur deshalb kaufen, weil es was besonderes ist. Und die erzählen dann auch:“Ich achte auf Qualität...., die Hunde sind teuer....., die Vorfahren sind super, ich kann mir das leisten....“
    Wenn es bei dir anders ist. Schön, dann schreibe doch mal warum es der Cockerpoo sein sollte, ohne die Argumente Qualität, teuer und weil wir das eben wollten. Unendlich niedlich sind übrigens viele Hunde.
    Wenn du sagst, dass du diese beiden Rassen einfach super gerne magst und die Idee klasse fandest das in einem Hund vereint zu haben, dann kann ich es sogar nachvollziehen. ;)

• Ich werfe mal Wikipedia hier rein, bevor es zu sehr abdriftet. Natürlich hat jeder seine Meinung und jeder empfindet diese auch als richtig und die einzig wahre. Aber sich gegenseitig runter zu machen bringt doch nichts.

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte).

Ausgang einer Diskussion
    Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

• Ich Urteile nicht ab. Keine Sorge, ich bin erwachsen.Ich bewerte nur für mich was ich lese und interpretiere es nach meiner Erfahrung.
    Leider gibt es Menschen, die sich einen Doodle, Poo usw. tatsächlich nur deshalb kaufen, weil es was besonderes ist. Und die erzählen dann auch:“Ich achte auf Qualität...., die Hunde sind teuer....., die Vorfahren sind super, ich kann mir das leisten....“
    Wenn es bei dir anders ist. Schön, dann schreibe doch mal warum es der Cockerpoo sein sollte, ohne die Argumente Qualität, teuer und weil wir das eben wollten. Unendlich niedlich sind übrigens viele Hunde.
    Wenn du sagst, dass du diese beiden Rassen einfach super gerne magst und die Idee klasse fandest das in einem Hund vereint zu haben, dann kann ich es sogar nachvollziehen. ;)

Ich hab doch schon mal geschrieben dass wir vor zig Jahren einen Cockerpoo gesehen hatten und als wir nun einen neuen Hund suchten fiel uns das wieder ein.
    Meiner Meinung passen beide Rassen super zusammen und es entstehen tolle Hunde.
    Und klar mag ich die Optik. Außerdem gibt es diesen Mix seit den 50 er oder 60 er Jahren d.h es gibt viel Erfahrung damit. Und besonders in englisch kann man ganz viele Erfahrungsberichte lesen.
    Und der Rest sind halt persönliche Gründe.

• Keine Sorge, ich habe deine anderen Statements auch gelesen.
    Weisst du, es gibt Leute die sich von der Masse abheben im positiven Sinne und Leute, die sich im negativen Sinne von der Masse abheben.
    Aktuell zählst du zu den zweiten.
    Denn mit deinen weiteren Aussagen unterstellst du erst mal allen anderen, die nicht so viel Geld für einen Hund ausgeben, den Prekariatsstatus.
    Ob das dann der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.

Und ganz ehrlich? Mir sind Mitmenschen viel lieber, die vielleicht nicht so viel Geld haben, dafür aber sehr empathisch sind.

• Ich bitte an dieser Stelle einfach mal die gegenseitigen Unterstellungen und Anfeindungen zu unterlassen. Und das gilt wirklich für beide Seiten!

Das unterschwellige Sticheln ist genau so gemeint, wie der Frontalangriff und er schon das Fingerpitzengefühl verloren hat, ab wann er unverschämt wird, den wird die Editierfunktion der Mods ab dieser Stelle gerne wieder daran erinnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!