Was sind eure ganz persönlichen Glücksmomente?
-
-
Bei Kito ganz klar, wenn er mir gegenüber richtig unbefangen und selbstvergessen ist. Wenn ich körperlich mit ihm rumalbern kann und er mit offenem Maul und patschenden Vorderpfoten lustig mitmacht und ganz besonders, wenn er sich dann sogar auf die Seite fallen lässt. So viel Vertrauen macht mich bei diesem Hund immernoch sehr glücklich.
Auch habe ich immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn er sich in fremder Umgebung entspannt hinlegt und döst. Das Glück kann so einfach sein.Bei Smilla ist es vor allem die Lebensfreude, wenn sie ihre 5 Minuten hat und knurrend riesige Äste hinter sich herzieht oder hakenschlagend über die Äcker fetzt, die mich berührt. Ich bin aber auch immer sehr glücklich, wenn sie sich beim Training in der Unterordnung oder der Flächensuche nicht von den großen Hunden die Butter vom Brot nehmen lässt, wenn sie zeigt was in ihr steckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was sind eure ganz persönlichen Glücksmomente? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Diese kleinen Glücksmomente, erlebe ich meistens beim Gassi gehen. Da überkommt mich manchmal eine vollkommene Zufriedenheit. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, ich gucke meinen Hund an und laufe dann strahlend mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Wälder. In diesen Momenten weiß ich einfach, dass alles richtig ist wie es gekommen ist.
-
wenn Andiamo abends vom Fussende zu mir hochrobbt um sich noch kuscheln zu lassen bis er schläft. Farinelli sein Gesicht an meines drückt als gäbe es kein Morgen. Wenn sie mich anstrahlen nur weil ich sie gefragt habe ob wir was tun wollen. Wenn Andiamo sein nur nicht hetzen Königsblick aufsetzt und langsam angetrabt kommt, wenn Farinelli bei jedem Abruf Vollgas gibt und mich dabei dann halb umrennt. wenn wir irgendwo so dahinlatschen und einer von Beiden immer mal wieder kurz an meine Beine stupst und ein Lächeln von mir haben will. Wenn Andiamo sich draussen, wenn ich mich hinsetze, immer an mich kuschelt. Wenn sie beide toben und spielen bis der Arzt kommt. wenn sie wie jetzt gerade nach einem langen tag total zufrieden nebeneinander oder besser auf einander zu meinen Füßen liegen und schnarchen. Irgendwie machen sie mich ständig glücklich, ich muss sie nur angucken und ich hab Schmetterlinge im Bauch.
-
Es gibt so viele, da die kleine Schmusefluse ein ständiger Quell der Freude ist
Es ist toll, diesen wundervollen Hund zu haben und ich kann wenige Momente festmachen, in denen das "Yay!" so präsent ist wie in keinem anderen,
Aber ich habe ein "Yay!" - mir schwer erarbeitet und ich mag es gern teilen. Madame jagt alles, was sich schneller bewegt als ein wandernder Gletscher. Erst letzte Woche hatten wir einen Erfolg, den ich mir kaum zu erträumen gewagt hätte. Wir waren mit einem anderen Hund unterwegs, Naga mit Schlepp und dann.. ein RehBeide starten durch, ich verpass das Ende der Schlepp gerade so... aber auf Zuruf drehen beide Hunde ab und kommen zurück
Das war verdammt harte Arbeit und kein bisschen selbstverständlich. Naga war völlig geflasht, weil sie mit Belohnungen überhäuft wurde
Ich war einfach so unfassbar stolz auf meine kleine Maus.
-
Nachts aufwachen, bisschen mit den Füssen tasten, ja, da ist er, schnarcht seelig, alles gut.
So Mitte März morgens 5.30, die Vögel singen um die Wette, es ist wieder hell, einfach nur hinter ihm herzutapern und den Tagesanfang zu genießen.
Bei absolutem Sch...swetter die Abendrunde zu laufen und bei einer bestimmten Abzweigung...Hund und ich gucken uns an...joa reicht, hier ist der Weg nach Hause.
Heimkommen, verschlafen begrüßt werden und einfach nur denken, wie schön, dass es ihn gibt -
-
Mich machen die Situationen am glücklichsten, wo Frieda sich einfach genau richtig verhält, obwohl ich ihr das nicht zugetraut habe.
Das war z. B. ihre erste Drückjagd im letzten Jahr, wo sie von jetzt auf gleich vom kleinen trotteligen Tollpatsch zur großen Jägerin wurde. den Tag werde ich nie vergessen. Ich hatte so dermaßen Stress, hab mir alle möglichen Worst-Case-Szenarien ausgemalt. Und kaum war die Leine ab legte sie einfach los, mit der Nase am Boden wie ein alter Profi.
Das erste Mal, dass ich sie allein zu Hause gelassen habe und sie absolut nichts kaputt gemacht hat.
Tage wie heute, wo mein sonst so gesprächiger Hund zum ersten Mal bei einer Dienstbesprechung dabei ist und stoisch neben mir liegt, als hätte sie das schon hundert Mal gemacht.
-
Boah, ich bin noch total fertig mit den Nerven! Frieda ist sichtlaut! Ich dachte, sie würde nur stumm jagen, habe sie noch nie laut erlebt. Heute hat sie mir "geholfen" Wildkameras zu kontrollieren. Dabei muss uns eine Rotte Wildschweine umkreist haben. Auf dem Rückweg zum Auto saßen die wohl im Ginster. Auf einmal hatte Frieda gesträubtes Nackenfell - das Schwänzchen stand senkrecht in den Himmel. So hab ich sie noch nie gesehen. Und dann marschierte sie wie ein angreifender Tiger in den Ginster und fing an zu kläffen wie irre. Die Schweine sind dann wenig beeindruckt ein paar Meter tiefer getrollt (zum Glück noch keine Frischlinge dabei) und Frieda kam sofort zu mir zurück. Ich war sooo stolz.
Vor allem, weil sie ganz klar weiß, dass sie an Schweine nicht dran soll. Wir hatten vorher eine Rotte, die hat sie mir nur angezeigt, ist aber nicht hin gegangen. Diesmal ist sie nur hingegangen, weil die uns im Weg standen und sie quasi keine andere Wahl hatte (ich hab sie erst gesehen, als der kleine Cerberos schon losgelegt hatte). In dem Moment ist mir der Hintern zwar etwas auf Grundeis gegangen (sie hatte keine Weste an), aber danach wäre ich fast geplatzt.
Mein tapferer kleiner Schutz-Cocker.
-
Toll, dass ihr so zahlreich antwortet und uns eure tollen Glücksmomente beschreibt! Es sind wirklich schöne Momente dabei, die zeigen, wie sehr so ein Hund doch das Leben bereichert! :)
Ich bin immer so wahnsinnig happy, wenn meine Kleine losstürmt und scheinbar etwas jagen geht, und dann doch tatsächlich auf mein Rufen her umdreht und freudig zu mir angerannt kommt! Ich platze da vor Glück, zumal das relativ selten vorkommt (also, dass sie zurückkommt anstatt zu mäuseln...
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!