Behandlungsmethode "mbst-vet"
-
-
Ich habe gerade in der Zeitschrift "Partner Hund" einen sehr interessanten Artikel zur oben genannten Behandlungsmethode gelesen.
Hilfe bei Hüftdysplasie und Arthrose.
Die Behandlung mit der therapeutischen Kernspinresonanz arbeitet direkt im Zellkern des kaputten Gewebes und löst einen resonanten Energieübertrag in dem Organismus aus. Gestörte oder fehlerhafte Zellteilungsprozesse, welche die Ursache für die Gelenkzerstörung sind, werden durch die Regenerrationsimpulse und die Triggerung des Zellkernes ausgeglichen.
Laut Aussage in der Zeitschrift, führt dies zu einer nachweislichen Regeneration der Zell- und Gewebestrukturen.Bei meiner Suche bin ich darauf gestoßen, dass diese Behandlungsmethode im Bereich der Humanmedizin wohl schon über viele Jahre angewendet wird. Bisher habe ich davon noch nie etwas gehört.
Hat hier schon mal einer ob nun bei sich selbst oder seinem Vierbeiner Erfahrungen gesammelt?
Wenn das wirklich zutrifft, so könnte vielen von unseren Vierbeiner einfach geholfen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ebenfalls den Artikel in der Zeitschrift gelesen und genau wie du noch nie etwas davon gehört. Dementsprechend auch noch keine Erfahrungen gesammelt, mich würde das aber auch interessieren ob das wirklich so funktionieren kann.
-
Ich habe in unserer Nähe leider keinen Tierarzt oder Tierklinik gefunden, die diese Methode anwendet.
Aber...ich habe einen Humanmediziner gefunden, der diese Methode anwendet. Nun rede ich auf meinen Mann ein, dass er da einen Termin für sich macht. Mein Mann hat massive Probleme mit seinem Sprunggelenk Arthrose Grad 3 und bisher ist ihm immer mitgeteilt worden, da kann man nix mehr dran machen.
-
Oh ja dann soll er das doch aufjedenfall mal ausprobieren.
Du kannst ja dann mal irgendwann berichten ob es geholfen hat.
-
Mich würde brennend interessieren was alles behandelt werden kann und was so eine Behandlung im Besonderen bei unseren Vierbeinern kostet.
Diesbezüglich werde ich auf jeden Fall bei den Tierärzten/Tierkliniken, die es anwenden fragen.
Meinen Mann werde ich nerven bis er einen Termin macht -
-
Ich habe mal Kontakt mit einer Klinik, die diese Methode anwendet aufgenommen.
Meine Frage galt der Behandlung von z. B. auch Spondylose und auch der ggf. entstehenden Kosten der Behandlung.Die Aussage hierzu im Folgenden fand ich sehr interessant und könnten für den ein oder andern Vierbeiner hier ggf. auch von Vorteil sein:
Generell sollte eine orthopädisch / neurologische Untersuchung des Tieres im Vordergrund stehen um genau zu erkennen wo die Probleme bei Ihrem Hund liegen.
Dies dient der genauen Einstellung des Gerätes.
Sollen Gelenke behandelt werden - sprich der Knorpel - geht die Behandlung über 7 Tage und kostet 490 Euro.
Soll Knochengewebe behandelt werden geht die Behandlung über 9 Tage und kostet 630 Euro.Die Behandlung dauert jeweils eine Stunde, in der Sie mit Ihrem Hund auf dem Gerät sitzen. Sie müssten also entweder 7, bzw 9 Tage jeden Tag zu uns kommen. Ausnahme Sonntags. Dabei wird empfohlen die Behandlung entweder Montags, Dienstags oder Mittwochs zu beginnen, da vor der ersten Pause 4 Sitzungen erfolgt sein sollten. Die Behandlungen finden zwischen 8 und 21 Uhr statt (Ausnahme Samstags von 8-17 Uhr). Um eine Koordination zu erleichtern, bitten wir Termine vorher mit unserer Anmeldung telefonisch abzusprechen.
Eine Narkose ist nicht nötig. Nebenwirkungen gibt es keine.Prinzipiell ist die Wirkung der Behandlung die, das bestimmtes Gewebe gezielt zur Regeneration angeregt wird und sich dadurch die Zellteilungsrate um den Faktor 3 steigert. Dies ist vor allen von Nutzen bei Knorpel und Knochenproblemen - gilt aber auch für andere Weichteile wie zum Beispiel Nervengewebe. In der Humanmedizin wird diese Behandlungsmethode daher auch bei Bandscheibenproblematiken eingesetzt. Eine Indikation besteht daher also auch bei Spondylosen - die sich ja als Zeichen von chronisch 'instabilen Bandscheiben' bilden können aber auch durch häufig beteiligte Facettgelenksarthrosen begleitet werden. Dabei gibt es 3 Behandlungsansätze: Eine Behandlung der Bandscheibe selber die akut verletzt ist wird mit 7 Tagen angesetzt - ebenso eine Behandlung der Facettgelenksarthrose - eine Behandlung von durch chronisch unter Druck geratenen Rückenmark mit einer 9 tägigen Therapie behandelt. Welche Problematik im Vordergrund steht ist von der klinischen Untersuchung des Patienten abhängig und erfordert bei Rückenpatienten manchmal auch weitergehende Diagnostik wie z.B. Röntgen, CT oder MRT.
-
Meine Goldin wird bald 9 Jahre alt. Im Alter von 5 Jahren wurde bei ihr beidseitige, schwere HD festgestellt; mit Schmerzmittel, Akupunktur und Laser-Therapie ging das noch eine ganze Weile gut, aber es wurde schlimmer. Sie hatte einen Kreuzbandriss, den der TA nicht erkannt hat, und bekam ED und starke Arthrose in den Vorderpfoten.
Irgendwann waren 200m Spaziergang am TAG das Limit. Dann erfuhren wir letzten Sommer von MBST und haben das ausprobiert.Bereits nach der 2. Behandlung lief sie LOCKER-FLOCKIG 50m. Nur 50m, aber dafür locker-flockig.
Nach der 3. von 7 Behandlungen lief sie schon 15 MINUTEN relativ entspannt - zuvor hat sie jeden weiteren Meter verweigert und plötzlich lief sie wieder gern.
Direkt nach der 4. Behandlung rannte sie Hasen hinterher und lief, als wäre sie überhaupt nicht morsch.
Es wurde immer besser. Im Sand zu laufen und auf hartem Untergrund war noch nicht so gut, aber bereits einen Monat später waren wir wieder 2 Stunden im Wald unterwegs. Und sie kann buddeln, obwohl sie Arhtrose in den Vorderpfoten hat. Seit Anfang Januar läuft sie sogar wieder öfter und relativ lange auf Asphalt.
Ich habe einen detaillierten Erfahrungsbericht und ein Video mit vorher-nachher-Vergleich, aber das kann ich hier leider nicht hochladen.
Meldet euch, dann kann ich es per Mail schicken. Das Video ist auch bei Facebook bei MBST und MBSTvet zu sehen -
Die Behandlung mit der therapeutischen Kernspinresonanz arbeitet direkt im Zellkern des kaputten Gewebes und löst einen resonanten Energieübertrag in dem Organismus aus. Gestörte oder fehlerhafte Zellteilungsprozesse, welche die Ursache für die Gelenkzerstörung sind, werden durch die Regenerrationsimpulse und die Triggerung des Zellkernes ausgeglichen.
Laut Aussage in der Zeitschrift, führt dies zu einer nachweislichen Regeneration der Zell- und Gewebestrukturen.Das tönt zwar für den Laien recht beeindruckend, für mich erinnert es aber auch an die mythologische Bioresonanz. Der Flip eines Kernspins ist eine 1 - 0 Sache, der hat genau zwei Möglichkeiten, sich auszurichten, und flipt bei einer umgebungsabhängigen Frequenz. Das ist aber nur momentan, es gibt da keine richtig-oder-falsch-Einstellung, und meines Wissens auch keinen Einfluss auf die biochemische Ebene, für welche wie bei allen chemischen Vorgängen die Elektronenhülle zuständig ist. Und die Zellteilungsprozesse haben rein gar nichts mit den Vorgängen im Atomkern zu tun, auf dem die Kernspinresonanz beruht. Denn die beobachtet Vorgänge im Atomkern (meist Wasserstoff), und hat somit gar nichts mit Zellkernen und deren Triggerung zu tun - selbst wenn das möglich wäre.
Kernspinresonanz ist eine wirklich wertvolle diagnostische Methode, aber kein Therapeutikum. Es gibt keine seriösen theoretischen oder gar praktischen Nachweise der Wirkungsweise, und keine Wirksamkeitsnachweise überhaupt. die Seiten der kommerziellen Vertreiber lassen bei mir alle Quacksalber-Alarmglocken läuten.
Ich habe mich beruflich intensiv mit den Möglichkeiten und Grenzen der Kernspinresonanz beschäftigt - eine therapeutische Anwendung lag noch nicht mal in theoretischen Spekulationen drin. Und spekulativ wird Vieles durchgedacht, was theortisch halbwegs drinliegt, ganz unabhängig von den technischen Möglichkeiten. Und plötzlich sollen einige Jahre später primitive Geräte all das können, was der Mensch sich erträumt hat? Super wirksam, ohne jede Nebenwirkung, was will das Herz noch mehr? Nur leider ohne jeden Wirksamkeitsnachweis, weil die phösen Schulmediziner ein Bündel von begeisterten Dankesbriefen nicht als wissenschaftlichen Wirkungsnachweis anerkennen....
Ganz ehrlich, da sollte jedem kritisch denkenden Menschen die Alarmglocken schrillen, auch wenn man nix von Kernspinresonanz versteht! Das ist das typische Muster einer Quacksalber-Methode!
-
-
Was für Quellen meinst du genau? Ein naturwissenschaftliches Studium lässt sich nicht einfach so per kurzem Link nachlesen. Die Kernspinresonanz ist schon recht lange bekannt, da zeigt schon Wikipedia recht umfassend, was das Prinzip ist - und auch, dass es nicht ganz so einfach verständlich ist. Auch das bildgebende Verfahren der Magnetresonanztomografie (MRI) ist nicht ganz neu Magnetresonanztomographie – Wikipedia
Das Stichwort ist, dass es sich dabei um ein bildgebendes Verfahren handelt, eine Art von Fotografie, ein Bild des aktuellen Zustandes. Es greift NICHT in den Zustand ein, beeinflusst den nicht. Ob ich die Wasserstoffatome in einer bestimmten Umgebung zum 1. oder 10. Mal anschaue, macht keinen Unterschied - das Bild ist nur von der Umgebung abhängig.
Wenn nun plötzlich JEMAND daherkommt und behauptet, er könne mit einer abgespeckten Version der zur Untersuchung notwendigen Geräte die Materie nachhaltig beeinflussen und verändern, und dies auf einer Ebene, die NICHT der entspricht, die in der zugrundeliegenden analytisch-diagnostischen Methode angeschaut wird, dann ist einzig und allein dieser JEMAND in der Bringschuld, Nachweise für diese revolutionäre Behauptung zu erbringen! Und dieser Nachweis kann nicht in einem Dankesbrief oder -post für eine Wunderheilung bestehen - solche gibt es für jeden faulen Zauber. Da müssten erst grundlegende Forschungsresultate her, in einem anerkannten Peer reviewed Journal publiziert. Die FAQ-Rubrik eines kommerziellen Unternehmens genügt da keineswegs! Wenn ich diesbezüglich ernsthafte Literaturnachweise erhalte, kann ich anfangen, die kritisch zu lesen und zu analysieren. Würde ich mich mit jeder Abzocker-Quack-Methode im Netz intensivst beschäftigen, würden meine Hunde und ich verhungern, da mir niemand den Spass bezahlt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!