Ziervogel-Thread
-
-
Wow, das sind tolle selbstgemachte Sachen!
Da haben die Geier bestimmt großen Spaß dran, ich werd mich demnächst auch mal ans Basteln machen. Dass der Hund einem noch näher steht, kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe meinen Hund ja auch letzten Oktober verloren, und das ist etwas anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann schau im beim Nagerzubehör in Fressnapf und Co nach großen Weidenrollen. Meine lieben es die Schreddern und die halten auch nicht so lange, daß sie in einer AV anfangen könnten zu schimmeln. Zumindest nicht bei meinen.
Was auch in AV´s immer geht sind selbstgebastelte Schaukeln, deren Aufhängung aus Edelstahlkettenglieder ist. Die kann man ja dann auch bestücken oder kurzlebige Sachen, wie Balsaholz (dafür bringen sich hier alle um und das ist auch so weich, daß es auch für die Glanzsittiche interessiert werden kann).
Oder eine große Palmblattschaukel. Die kann ruhig nass werden und Du kannst sie immer wieder aufpeppen:
-
Oh super danke für die Tipps. So Weidenkugeln bekommen sie immer mal. Die Schimmeln auch nicht. Die Rolle sieht klasse aus. Muss eh zum Fressnapf werde da mal schauen.
-
Die Rollen sind hier sehr beliebt. Erst wird das ganze Heu rausgerissen (das dauert keine 2 Tage, also auch keine Schimmelgefahr) und dann wird das ganze als Sitzplatz genutzt und dabei in Einzelteile zerlegt. Ich hole mir immer, wenn die im Angebot sind mehrere auf Vorrat.
Aktuell sind sie im Fressnapf im Angebot: JR Farm Mr. Woodfield Weiden-Heutunnel - FRESSNAPF
-
Kann mir jemand etwas zur Immununterstützung empfehlen? Meine beiden Hähne sind jetzt zu allem Überfluss auch noch in der Mauser, die armen. Ich würde sie gerne unterstützen, denn aufgrund der früheren desolaten Ernährung ist sicher Mineralien/Vitaminmangel vorhanden.
-
-
Probier mal Gurke zu verfüttern, das gebe ich ganz gerne zwischendurch, und besonders während der Mauser ist die gut
-
Ich würde Dir grundsätzlich Korvimin empfehlen. Zu dem mache ich auch 2 mal im Jahr oder auch immer bei Stress-Situationen wie einem Neuzugang eine PT-12 Kur. Kriegt man beides beim VKTA oder auch bei Futtermittel Jehl (da ist das Korvimin billiger als bei meinem VKTA).
PT-12 würde nach der Behandlung gegen die Trichos auf alle Fälle Sinn machen.
Ich habe heute den ganzen Tag das Vogelzimmer geschrubbt. Erst bei den Nymphies alles und dann noch bei den Papageien und den Vorraum. Mein armer Rücken
-
Vielen Dank ihr beiden! Gurke biete ich schon an wegen der Kieselsäure, noch nehmen sie nichts davon. Korvimin und PT-12 sind notiert! Wie wird letzteres denn verabreicht?
Hat das eine eher gelige Konsistenz?Und zum Thema Putzen: Joah, das macht bestimmt Spaß. Vor allem bei so vielen Vögelchen... dafür kannst du dich jetzt am blinkenden Ergebnis erfreuen.
-
Kurzzeitig
Vogelzimmer putzen ist eine Neverending Angelegenheit.
Das PT-12 ist Pulver, was über das Futter gestreut wird. Ganz easy.
-
Das PT-12 ist Pulver, was über das Futter gestreut wird. Ganz easy.
Gott sei Dank, ich hab gerade echt die Nase voll vom Vögel fangen.
Darf ich die beiden Präparate zusammen übers Futter streuen oder sollte ich die Kuren nacheinander machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!