Ziervogel-Thread
-
-
Ich bin ja mal gespannt... sagt mal, würdet ihr die Vögel mit oder ohne Laken drüber transportieren?
so wie es den Vögeln lieber ist
manche mögen Laken, andere bekommen Panik
also nimm eins mit und teste
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sagt mal, würdet ihr die Vögel mit oder ohne Laken drüber transportieren?
Ich transportiere immer abgedeckt. Nehme aber auch nie Käfige sondern Transportboxen.
Wird die nicht mehr hergestellt?
Im Moment ist sie auf der Herstellerseite nicht lieferbar. Ich kann aber gerne mal nachfragen. Die Herstellerfirma Montana (Parrotshop.de)ist gerade mal 5 km von mir entfernt und ich kenne die Inhaber. Die haben auch ein Zoogeschäft, wo ich Stammkunde bin. Wenn die Inhaber aus Urlaub sind frage ich das nächste mal nach, weiß nicht ob die Angestellten etwas dazu wissen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie aus dem Programm ist.
-
Was für ein Zufall! Ja, wenn du diese tollen Connections hast, wäre es super, wenn du mal irgendwann nachfragst.
Ich nehme also mal ein Laken mit. Mein Vermieter sagte eben schon, ich spinne doch.
Auch noch Vögel und später Hund? Wie kann ich nur. Wenn der wüsste, wie unschuldig ich im Vergleich zu einigen anderen hier bin... -
ich hatte damals nur 2 Hunde, 3 Degus und ein paar
Wellis
-
Zum Thema Freiflug möchte ich nochmal was nachwerfen
Als meine Bande noch drinnen lebte, war der Käfig 24/7 offen, dafür die Wohnzimmertür (im WoZi stand der Käfig) eben geschlossen
Ich hatte nie angenagte Tapeten, Bücher oder Türrahmen, aber dafür immer vollgek.... Gardinen ;-)
Das Schlimmste, was bei uns mal passiert ist in den Jahren war, dass Eddie hinter der Gardine von der Stange wollte, zwischen Wand und Gardine bis zum Boden flatterte und dann hinter den bodenlangen Vorhängen von hinten in den Aquarienunterschrank spazierte, wo er dann leider die Nacht verbracht hat
Mannomann, wie haben wir den Kerl morgens gesucht, bis aus dem Schrank ein "Tschiiiieeeeep" kam......
Wenn man keine Zerstörergang hat, geht das durchaus mit dauerhaften Freiflug, trotzdem würde ich bei 4en eine große Voli aufstellen
Wir haben für den Notfall noch eine 1,20m Voli im Keller, falls wir mal eine Urlaubsbetreuung haben, die sich das mit der Außenvoliere nicht zutraut. Dann kommt der Haufen in mein Arbeitszimmer, da das noch nicht eingerichtet ist, kann da auch nix passieren und die Voli wäre wohl reiner EssensaufbewahrungsplatzJetzt mit Hund wäre das natürlich ganz anders, ich glaube, Mia würde schon versuchen, mal "an einem zu lecken"
-
-
vor vielen Jahre (darf man garnicht erzählen
) ... Kira war noch jung, das Vogelzimmer nur mit losem Vorgang vom PC Zimmer getrennt ... Kira war mit meinem Partner und seiner Mum im PC-Zimmer und klein Lycos (ein absolut zutraulicher Hahn) spazierte unter dem Vorhang auf Kira zu
Schwupps, hatte sie ihn wohl im Fang ... allerdings mit ganz weichem Griff
auf Meckern öffnete sie den Fang, Lycos wieder auf den Boden, schaute Kira verwundert an, und ging wieder -
wenn du diese tollen Connections hast
Besser wäre verhängnisvolle Connections
Das ist sehr verführerisch, denn ich kriege immer nette Prozente und das verführt dann mal schneller zum kaufen.
-
Ich hatte hier mal einen Laufvogel..sie konnte aufgrund einer alten Wirbelsäulenverletzung nicht mehr fliegen.
Auf einmal höre ich sie meckern..aber so einzeln und nicht als Kaskade wie sonst...immer nur "meck" pause "meck" natürlich sofort geschaut was Madam hat (die Stimme würde ich unter Millionen wieder erkennen) und mir ist fast das Herz stehen geblieben.
Irgendwie hat sich die Katze in mein Zimmer geschlichen und läuft (geht) ganz gemächlich hinter der Wellidame her..die rennt was die kurzen Beinchen hergeben und meckert empört vor sich hin. Natürlich sofort Vögelchen auf die Hand und Katze per energischem Schubser aus dem Zimmer geworfen.
Trotz Freiflug haben die Wellis nichts schlimmes angestellt..mal ein Poster angeknabbert oder mein Schreibtisch leergeräumt (Stifte auf den Boden schmeißen muss toll sein
)
Die Nymphies sind da krasser...Tapeten schreddern...die Erde aus Blumentöpfen auf die Erde schaufeln..joa war schon lustig......nicht.
Aber was tut man nicht alles
-
Das kann ich mir vorstellen... aber andererseits, bei sovielen Vögeln denkst du doch auch in anderen Dimensionen. Da können Prozente ja nur gut sein!
Klasse auch, der jetzige Halter kann mir nicht mal was über die Geschlechterverteilung sagen. 'Keine Ahnung, wie man das auseinander hält. Sind halt vier unterschiedliche'.
-
Klasse auch, der jetzige Halter kann mir nicht mal was über die Geschlechterverteilung sagen. 'Keine Ahnung, wie man das auseinander hält. Sind halt vier unterschiedliche'.
naja, aber wenn se sich verstehen, isses doch wurscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!