• Ich finde die Vorstellung auch nicht schön,aber jeder hat da eben andere Ansichten.
    Unsere schlafen bei uns im Zimmer/Bett.Sie können sich frei bewegen und legen sich irgendwann auch woanders hin,aber immer in unserer Nähe.Das war immer so und dafür werden wir mit seelenruhigen Nächten belohnt. :hurra:

  • Vielleicht liegt es ja an den Leckereien im Kong ?Evtl. verträgt er das nicht so astrein und muss deshalb nochmals raus ? Eigentlich kann man den Stuhlgang schon kontrollieren mit der letzten Futtergabe, aber das ist ja auch von Hund zu Hund verschieden wie bei uns Menschen auch ;_) Evtl. verträgt er da vielleicht was nicht ?

  • Ach und was mir noch einfällt, jaulen ist ein Rudelrückruf...vielleicht fühlt er sich allgemein etwas vernachlässigt oder ist über.-bzw. unterfordert ...Ich würde mir da jemanden zu Rate ziehen, der eure gesamte Lebenssituation mit dem Hund abklären kann :-)

  • Evtl. verträgt er da vielleicht was nicht ?

    Er hat seit Monaten immer das gleiche abends im Kong: 10 Ministückchen Trofu (für Welpen), 1 TL Philadelphia und 1/2 Scheibe dünnen Schinken. Vertragen tut er das schon - er bekommt früh das gleiche nochmal beim Aufstehen, um die Zeit bis zum Gassi zu überbrücken und damit er nicht mit leerem Magen das Haus verlässt (Frühstück gibt's erst nach der Morgenrunde gegen halb 11).

    jaulen ist ein Rudelrückruf...vielleicht fühlt er sich allgemein etwas vernachlässigt oder ist über.-bzw. unterfordert ...

    Es ist mehr so ein Fiep-Jaul-Bellen, dass er auch hat, wenn er was tolles gesichtet hat (ein Eichhörnchen z.B.) und dort unbedingt hin will, aber nicht darf. Es ist eine klare Aufforderung "kommt mal einer!".
    Mir ist schon klar, dass er die Situation nicht gut findet. Daher will ich ja einen Weg finden, die aufzulösen für ihn.

    Leider ist ja der Versuch, ihn mit rauf zu nehmen gescheitert, weil er da auch Krach gemacht hat.

    Aber nach meinem letzten Post gestern Abend und dem einmaligen Motzen meinerseits war die ganze Nacht RUHE! Kein Ton mehr.
    Früh gegen 6 ein einzelner Beller ala "nun aber!", dann wieder Ruhe. Als ich runter kam, hatte ich den Eindruck, dass der ganze Hund eine einzige Impulskontrolle war. Er stand unter Spannung, die er dann im Wald raus getobt hat.

  • Meine haben so ein Theater ja auch eine Weile veranstaltet. Ganz früh morgens, bzw nachts, wenn die Herren meinten, man könne jetzt mal aufstehen und Futter, Aufmerksamkeit, Action bekommen :roll:
    Geholfen hat:
    Futterzeiten nach hinten verschieben ( zw 19 und 21.30)
    Um 21 Uhr nochmal zum Pipi vor die Tür
    Und zuguter letzt: wenn ich aufstehe, weil sie randalieren, dann nur für ein Donnerwetter. Ich gehe nicht mit ihnen raus, füttere nicht, spiele nicht, streichele nicht.

    Dazu muss ich aber auch sagen, dass sich beide nicht melden, wenn sie müssen. Deswegen kann ich eigentlich ausschließen, dass sie deswegen Radau machen.

    Seit rund zwei Wochen kann ich nun länger als bis 5 Uhr morgens schlafen und das ist echt schön :ugly:

    Eine Idee noch: hat er Spielzeug zur Verfügung? Ich habe eine Kiste mit den "tollen" Sachen, die ich nur hinstelle, wenn sie länger allein sein müssen oder ich mal richtig ausschlafen möchte. Die räumen sie dann selbstständig leer und spielen, ohne mir auf den Keks zu gehen :D

  • Er hat ein paar Teile Spielzeug, aber das könnte ich noch aufstocken. Gute Idee. Heute Nacht hat er einen langweiligen Rinderhautknochen bearbeitet.
    Übrigens waren beide Nächte trocken ohne dass ich draußen war.

  • Er hat ein paar Teile Spielzeug, aber das könnte ich noch aufstocken. Gute Idee. Heute Nacht hat er einen langweiligen Rinderhautknochen bearbeitet.
    Übrigens waren beide Nächte trocken ohne dass ich draußen war.

    Das Rüssellchen hat in jedem Schlafkörbchen (einen in der Küche, einen im Wohn- und einen im Schlafzimmer) wenigstens einen "guten" Kauknochen - am liebsten hat sie weisse Rinderhautknochen mit Füllung. Manchmal höre ich sie in der Nacht drauf herumknabbern und -schaben.

  • Durchhalten war genau richtig! Seit dem letzten Anraunzer am Samstagabend ist Ruhe! Kein Beller mehr... nix! :dafuer:

    Im Gegenteil, er verschwindet nach dem letzten Pipi von selber in seiner Box und pennt! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!