Elektroschockhalsband bei Zooplus!?
-
-
Artet ja hier teilweise ja wieder in eine Grundsatzdisk. aus.....
Übrigens.. ich sehe im Futterhaus und Fressnapf nie Stachler oder Korallenhalsbänder.. kann aber auch daran liegen das der Verkauf in Österreich verboten ist....
Eigentlich eh selten das sich Österreich gesetzlich von Deutschland abhebt.. in diesem Sinne finde ich es aber auch sehr positiv.Den seien wir uns ehrlich, Stachler, Tacker oder Korallenhalsbänder kaufen zu 95% Leute die meinen den schnellen Erfolg erzielen zu können und wenden es zu 99% falsch an - > Fehlverknüpfungen vorprogrammiert.
Daher finde ich es gut das der Verkauf generell verboten ist bei uns und nicht nur der Besitz.Muss jedoch auch dazu sagen das ich es nicht generell ablehne das es diese Sachen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann bei Zooplus auch eine Bewertung für ein Produkt abgeben, ohne, dass man es gekauft hat.
Dort könnte man ja in freundlichem Umgangston schreiben, was man davon hält. -
...
Auch habe ich geschrieben, dass ich es positiv fände, wenn ein Halsband im Angebot wäre, mit NUR Vibra. Das würde ich tatsächlich sofort kaufen, weil ich möchte, dass mein Hund das kennt, als positives Signal. Auch mein Hund wird älter und wer weiss, vielleicht ist sie mal schwerhörig. Ich möchte uns auch auf sowas vorbereiten.
Ähm ... gibt es:
Eyenimal Training Soft Erziehungshalsband günstig kaufen bei zooplus
... und ich verwende es für meine fast taube Hündin
LG. Bea
-
Theoretisch kann man ja auch nur das Tonsignal des Halsbands nutzen..
-
Ohhhhhhhh, welch hitziges Thema.....
....
NEU scheint dieses "Erziehungshalsband" im Shop jedoch nicht zu sein, immerhin gibt es zwei Kundenbilder die dazu hochgeladen wurde aus 2013 und 2014....
... nur soviel dazu....
Dass jeder seine ganz eigene Meinung zu solchen Dingern hat, ist doch völlig legitim und richtig und sicherlich werden (so hoffe ich zumindest) die meisten so etwas ablehnen und natürlich könnte jetzt ein Geschäft sagen, dass man so etwas gar nicht ins Programm aufnimmt.
Ob man nun so einen Shop meiden muss, weil dieser ein solches Gerät verkauft.... mhhhhhhhhhhhhh... ich glaube ich würde da anders heran gehen.
Wenn mich das derart aufregen würde, dann würde ich ganz gezielt eine Anfrage schicken und um eine Stellungnahme bitten. Diese Stellungnahme würde ich dann viel interessanter finden und wäre für mich dann eher ausschlaggebend bei meiner Entscheidung ob ich dort weiter kaufen würde oder eben nicht.
Jeder Einzelne kann sicherlich mithelfen, damit die "Welt" ein klein wenig besser wird und die Prioritäten jedes Einzelnen sind eben völlig unterschiedlich.
Aber ganz ehrlich: viel viel schlimmer finde ich diese ganzen Billig-Bekleidungsgeschäfte, bei denen man schon in Atemnot gerät wenn man so einen Laden nur betritt.
Und wenn ein Shirt regulär € 3,90 kostet, dann braucht man nicht wirklich helle im Kopf zu sein um auch nur ansatzweise erahnen zu können unter welchen Umständen dieses Teil produziert wurde. Und genau solche Produkte sollte NIEMAND kaufen........
-
-
Aber ganz ehrlich: viel viel schlimmer finde ich diese ganzen Billig-Bekleidungsgeschäfte, bei denen man schon in Atemnot gerät wenn man so einen Laden nur betritt.
Und wenn ein Shirt regulär € 3,90 kostet, dann braucht man nicht wirklich helle im Kopf zu sein um auch nur ansatzweise erahnen zu können unter welchen Umständen dieses Teil produziert wurde. Und genau solche Produkte sollte NIEMAND kaufen........
Genau da liegt ein Denkfehler. Nur weil T-Shirt 15,00 € kostet, ist es nicht unter besseren Umständen produziert worden. Gerade Markenklamotten werden unter ähnlich bescheidenen Umständen produziert - nur die Gewinnspanne ist größer.
Wenn dann muss man auf Labels achten, die darstellen, wie und wo das T-Shirt produziert wurde.Zum Thema ""ich spare so viel":
Ich habe festgestellt, dass ich im Einzelhandel oftmals viel mehr spare. Und das nicht mal, weil ich versuche zu drücken oder so. Aber da kann man mit den Leuten reden. Ich bestelle Sachen oft zusätzlich zu ihrer normalen Bestellung, hole sie direkt ab, wenn die Lieferung da ist... und bekomme damit echt gute Konditionen. Beispiel: Mein Wildfleisch Dealer bestellt bei seinem Lieferanten. Ich melde mich vorher bei ihm. Und er bestellt 10-15 kg mehr für mich. Die hole ich spätestens am Abend der Lieferung ab. Vorteil für den Wildfleisch Dealer: er bekommt bessere Konditionen beim Lieferanten. Vorteil für mich: ich zahle keine Lagerkosten und bekomm das Fleisch idR 40-50 Ct. billiger als im Onlinehandel.
Und so geht's mir mit vielen Dingen.(Gab im TV auch mal einen Test, was billiger ist. Das Internet hat da gar nicht soooo gut abgeschlossen. Aber es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Internet automatisch billiger ist)
-
(Gab im TV auch mal einen Test, was billiger ist. Das Internet hat da gar nicht soooo gut abgeschlossen. Aber es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Internet automatisch billiger ist)
Ist richtig.
Mir geht es beim Onlinekauf vorrangig um die Bequemlichkeit.
Keine Futtersäcke, Paletten mit Naßfutter usw. nach Hause schleppen müssen.So wird alles fein säuberlich ans Haus geliefert.
Ich finde es nicht schön, daß mit ERG gehandelt wird. Aber ich mache den Händler dafür nicht verantwortlich, daß er die Dinger verkauft. Für mich ist der "Schuldige" der Gesetzgeber, der hier mal wieder, wenn es um Tiere geht, halbherzig agiert.
Wenn ich das Gerät nicht benutzen darf, sollte es konsequenterweise auch nicht verkauft werden dürfen.
Erinnert mich an das Kupierverbot. Ich darf nicht kupieren lassen, mir aber einen vollkupierten Hund im Ausland kaufen und einführen -
Ähm ... gibt es:
Eyenimal Training Soft Erziehungshalsband günstig kaufen bei zooplus... und ich verwende es für meine fast taube Hündin
LG. Bea
Gibt's nicht im Schweizer-Zooplus.
Kommt vielleicht auch noch -
Ich habe denen mal eine nette E-Mail geschrieben und darin kurz begründet warum ich mich nach einem anderen Händler umschauen werde solange sie diese Dinge im Sortiment haben.
Wird sie nicht weiter interessieren, aber ich gebe meine 150€ im Monat dann lieber bei einem Anderen Anbieter aus. -
Ich wäre ja sehr gespannt ob die einem überhaupt antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!