Natürliches Zecken/Flohschutzmittel

• Dir geht es ja hauptsächlich um Flöhe.
    Da Kokosflocken ja Laurinsäure enthalten die gegen Flöhe wirkt würde ich das als erstes mal probieren.

Gismo bekommt schon lange immer Kokosflocken über sein Futter.
    Wirkt auch gegen Würmer.

Schwarzkümmelöl geben wir Kurweise und nicht ständig.

• Wenn es nur um die Zecken ginge, wärs mir egal.
    Mein Hund hat kein Unterfell und wird täglich gekämmt.
    Da seh ich die Zecke sofort und ich würde mir dann einfach ein paar von diesen Borreliose-Schnelltests kaufen.

Dabei solltest du aber bedenken, dass es noch einige sehr schlimme von Zecken übertragene Krankheiten gibt, außer Borreliose.

• Gegen Flöhe hatte ich das Tic Spray von Anibio. Die Verkäuferin schwört drauf. Ich meine, hier hat es auch geholfen, oder wir hatten nur ein einzelnes Flohmännchen. Jedenfalls war der Juckreiz weg

• Vielleicht ist das auch Zufall/saisonbedingt. Ich habe schon jahrelang keine Zecken mehr am Hund gesehen, mache aber auch nichts extra dafür.

Wie kam denn das?

Nachbarshündin hatte Halsband um und mein Hund hat mit ihr getobt. Leider Gottes auch immer wieder in den Hals gezwickt und somit auch immer wieder in das Halsband. Leider hatte ich es vorher nicht gesehen.

• Was auch sehr gut gegen Zecken helfen soll ist der Wirkstoff Geraniol.
    Ist pflanzlich und soll anscheinend von allen gängigen natürlichen AntiZeckenMittel mit die höchste Abneigung bei Zecken hervorrufen.

Beste Grüße

• wir machen auch kokosflocken ins futter, das wirkt bei uns sogar besser als chemie. ich hatte irgendwo mal gelesen,dass die flocken unbehandelt und ungeröstet sein müssen. so welche gibts nur im bioladen, die vom supermarkt sind allesamt gebleicht und/oder erhitzt. obs nun wirklich stimmt weiß ich nicht, ich kauf allerdings die unbehandelten und wir haben erfolg damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!