"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Wann soll das Kaninchen denn einziehen? Ich meine etwas von 4 Wochen gelesen zu haben, oder?
Ich denke, ich würde noch warten und in ein paar Wochen nochmal schauen. Gerade Kleintiere sind recht schnell weg, da werden in zwei Wochen wahrscheinlich schon wieder ganz andere Kaninchen sitzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wann soll das Kaninchen denn einziehen? Ich meine etwas von 4 Wochen gelesen zu haben, oder?
Ja, es dauert leider noch etwas. Frühestens am 12. Mai kann die Dame einziehen.
Ich denke, ich würde noch warten und in ein paar Wochen nochmal schauen. Gerade Kleintiere sind recht schnell weg, da werden in zwei Wochen wahrscheinlich schon wieder ganz andere Kaninchen sitzen.
Ja, das stimmt. Aber ich weiß halt nicht, wie sie das in dem Tierheim machen.
Ob man vorher ein paar Mal, oder ein Mal vorbei kommen muss, oder ob das ein hinfahren und mitnehmen ist, und ob man Tiere reservieren kann. Das hatte ich auch alles in der Mail gefragt. -
@Labbijenny Bei Kaninchen ist es i.d.R. ein hinfahren und mitnehmen. Ich würde auch abwarten und zu dem Zeitpunkt, ab dem das Kaninchen kommen darf, würde ich mich dort telefonisch melden oder einfach vorbeifahren und gucken. Reservieren ist immer etwas schwierig.
-
Machen Tierheime in der Regel bei Kleintieren keine Vorkontrollen? Zeigt man dann stattdessen Bilder der Haltungsbedingungen?
-
Machen Tierheime in der Regel bei Kleintieren keine Vorkontrollen? Zeigt man dann stattdessen Bilder der Haltungsbedingungen?
Ich soll Bilder von den Haltungsbedingungen mitbringen, ist auf der Homepage nachzulesen.
Edit: Hier stehts, ganz oben:
Hamburger Tierschutzverein von 1841 - Kleintiere -
-
Wir können es gerade auch kaum noch abwarten. Ende Mai soll bei uns ein Hund aus dem Tierschutz einziehen. Er kommt aus Spanien und wäre bei seinem Einzug fast 7 Monate alt.
Heute Nachmittag findet die Vorkontrolle bei uns statt. Drückt uns bitte die Daumen, dass alles klappt. Wir würden uns so freuen.
Viele Grüße,
Yoshi -
@Yoshi2016 Die Daumen sind ganz fest gedrückt, aber es wird schon alles gutgehen.

-
Meine Daumen habt Ihr. Du kannst ja nachdem Termin uns ja mal schreiben wie so eine Vorkontrolle abläuft.
-
Danke

Ja klar werde mich danach auf jeden Fall melden und berichten.
-
Ich finde Vorkontrollen immer total nett und entspannt, vorm Züchterbesuch hatte ich einen riesen Bammel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!